Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Schleusen

Standard

.

Jacke wie Hose .
    Gewinsel wie Gewimmer.

.
    Zitat :
    " .., denen er nicht das Wasser reichen kann...."

Du meinst also tatsächlich , dass dein Sieb , welches immer nur den unappetitlichen , unerwünschten , themenfremden andere beleidigenden Dreck beinhaltet , langt ? Das all deine off - topic Diffamierungen, Beleidigungen wertvoller , relevanter sind ?
    Wasser misst man nach Volumen, nach Gehalt , nicht nach stumpfdummer Schöpfgeschwindigkeit mittels allerkleinstem Löffel.

.
    Geändert von supra (18.12.2020 um 20:56 Uhr)
    O.K., wir haben sie jetzt da wo sie uns haben wollen.

Standard

Zitat Zitat von supra Beitrag anzeigen
    .

Jacke wie Hose .
    Gewinsel wie Gewimmer. .
    Zitat :
    " .., denen er nicht das Wasser reichen kann...."

Du meinst also tatsächlich , dass dein Sieb , welches immer nur den unappetitlichen , unerwünschten , themenfremden andere beleidigenden Dreck beinhaltet , langt ? Das all deine off - topic Diffamierungen, Beleidigungen wertvoller , relevanter sind ?
    Wasser misst man nach Volumen, nach Gehalt , nicht nach stumpfdummer Schöpfgeschwindigkeit mittels allerkleinstem Löffel.
    .
    Hab ich es nicht geschrieben, er ist nicht in der Lage mal 2 Beiträge (seine Ergüsse) hintereinander zu generieren, ohne dass sie nach einer angemessenen "Einwirkzeit" noch einmal geändert werden müssen!

Nur was andere schreiben, sind Diffamierungen. Das der Herr selbst damit anfängt und sich anschließend wundert, dass mit gleicher Münze zurückgezahlt wird, ist natürlich etwas völlig anderes.

Ich wiederhole mich, wenn ich hier nochmals darauf hinweise, dass dieser User keine andere Meinung neben seiner eigenen gelten lässt. Nun ja, er ist der Größte und solange man Ihn das glauben läßt, ist ja alles in Ordnung!
    Das geht solange gut, bis die Herren mit der Zwangsjacke . . .

Standard

@skipper 4712
    http://www.fluvial.developpement-dur...___2019_09.pdf

Laut obigem Rêglement, Seite 44/149 Nr.7 a) bis e) ist das Schiff in der Schleuse festzumachen und e)Motor (moyen de propulsion mécanique) darf nicht benutzt werden, also Motor muss abgestellt werden.

Ich bin mit sicher, dass es irgendwo ein Buch (so‘n Ding mit Papier) gibt, in dem das obige Rêglement ins Englische und Deutsche übersetzt wurde und ich empfehle Dir den Kauf und die Lekture dieses Buches (Revierführers) VOR dem Ablegen!

Ich wünsche einen schönen Advent!

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    .........................

Ich bin mit sicher, dass es irgendwo ein Buch (so‘n Ding mit Papier) gibt, in dem das obige Rêglement ins ...... Deutsche übersetzt wurde und ich empfehle Dir den Kauf und die Lekture dieses Buches (Revierführers) VOR dem Ablegen!

Ich wünsche einen schönen Advent!
    @Skipper 4712 , Du hast es geschaft. Die gutmütigen Forumskollegen sind es leid und machen Deine Arbeit. Jetzt muss du nur noch abwägen welcher Meinung Du Dich anschließt
    - Die der Kein-Problem-Fraktion: Brauch man nicht, kein Problem, habe ich 14-18 schon so gemacht, oder...
    - den Hinweisen auf fluviacarte und des Handbuchs von David Edwards-May.

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Ich habe ja schon darüber gesprochen, dass man in Frankreich in bestimmten Schleusen ohne Leinen arbeiten kann.
    Nun habe ich heute ein Video gefunden, bei dem nur mit Bootshaken gearbeiet wird, dies würde wiederum ich nicht machen:
    href="">https://youtu.be/HIG_TmeGFQg
    Noch dazu als Lehrfilm???
    Dies war meine bescheidene subjektive Meinung.

Have a nice day
    Bemoostes Haupt

Standard

ich bin mit einer Penichette Kanal du Midi + Canal Lateral bis auf die ersten drei vier Schleusen und die in Lion nur mit Bootshaken problemlos gefahren.
    Herzliche Grüsse aus Wien
    Peter

Standard

Zitat Zitat von Jugocaptan2 Beitrag anzeigen
    ich bin mit einer Penichette Kanal du Midi ........
    Jau

Franz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    halber Wind reicht völlig

Standard

Ja, dort ist's hoch
    Peter

Standard

Unabhängig davon , wie oft die Antwort lautet : "Ja , Nein , Manchmal , Nie , Immer, Nur wenn niemand zusieht , Garantiert Nie....." ,
    wenn's klappt , ist man der Admiral , wenn's schiefgeht , schlimmstenfalls im Knast bei Personenschaden .
    Für den Staatsanwalt ist es dann immer GROBE Fahrlässigkeit.
    Bedeutet dann auch immer Versicherungsverlust .
    Daher sollte Niemand auch nur einen einzigen Gedanken an eine Schleusung ohne Leinen verschwenden und zwar unabhängig davon , ob es verboten ist , zumal Verbote oft eine magische Wirkung haben , diese zu ignorieren .
    Wir sind schließlich freie Bürger in einem freien Land .
    Ich habe in weit über 40 Jahren bedtimmt 1000 Schleusungen hinter mir . Nennen wir es ruhig "Angst" , die mich dazu bringt , IMMER MIT Leinen zu Schleusen. Stört mich nicht , dann bin ich eben ein Angsthase und kein toller durch Wind und Wellen gestählter Kapitän , von denen 1000e auf den Bootsstegen herumlaufen. Solange mir die nicht auf dem Wasser oder in der Schleuse zu Nahe kommen , sollen die mit ihrer großen Klappe machen, was sie wollen .

Standard

Hermann, bitte nie die Spring vergessen!
    Peter