Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
    Ingolstadt, München, Bad-Tölz, Im Farchet

Standard

Zitat Zitat von K.Lauer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    um "was genau" wurde mehrfach gebeten.
    Bei Blasen (gefüllte) ist die Lage klar.
    Peter
    ...sag es uns und wenn die Blasen nicht gefüllt ist, daann die Lahe unklar, wieder mal so ein Kalauerwitz

Standard

Zitat Zitat von Engel Beitrag anzeigen
    ...sag es uns und wenn die Blasen nicht gefüllt ist, daann die Lahe unklar, wieder mal so ein Kalauerwitz
    ....da ist mir gerade wegen Stromausfall der Rechner abgestürzt.

Standard

Zitat Zitat von haribo Beitrag anzeigen
    och, ich dachte bisher pro-zent[%] heisst universell pro-hundert
    wenn man gleichzeitig die hundert angibt, in meinem frage beispiel ein gewicht: quadratmeter d=10mm GFK mit 15kg, dann wären die prozente nicht abhängig vom namen auf einem messgerät,
    gehört bayern diesbezüglich etwa nicht zum universium?
    haribo
    Ich würde vorschlagen, da es Dir nicht um realisierbare Anwendungen für Dein Boot geht, dass Du Dich zuerst mit der Examensarbeit von der Karin - Das Verhalten von Kunststoffen unter dem Einfluss wechselnder Umgebungsfeuchte und -Temperatur - befasst und wenn das nicht reichen sollte, zieh Dir folgende Litarur rein.

1, Puck, A. Zur Beanspruchung und Verformung mehrschichtiger Verbundstoff-Bauelemente aus Glasseidensträn-gen und Kunststoffen Dissertation TU Berlin, 1966
    2. Puck, A. Zum Deformationsverhalten und Bruchmechanismus von unidirektionalem und orthogonalem Glasfaser-kunststoff Kunststoffe 55 (1965) 12
    3. Menges, G. Erleichtertes Verständnis des Werkstoffverhaltens bei verformungsbezogener Betrachtung Forschungsberichte VDI-Zeitschrift, Reihe 5, Nr. 12 VDI-Verlag Düsseldorf, 1971
    4. Menges, G. Das Verhalten von Kunststoffen unter Dehnung Kunststoffe 63 (1973) 2, S. 95-100; S. 173-177
    5 Menges, G. Taprogge, R. Denken in Verformungen erleichtert das Dimensio-nieren von Kunststoffteilen VDI-Zeitschrift 112 (1970), Heft 3 und 4
    6. Menges, G. Werkstoffkunde der Kunststoffe Carl Hanser Verlag, München-Wien, 1978
    7. Ishida, H. Koenig, J.L. The Reinforcement Mechanism of Fiber Glass Rein-forced Plastics under Wet Conditions: A Review Polymer Engineering and Science 18 (1978) 2, S. 128-145
    8. Allen, R.C. Some Corrosion Mechanisms in Attack of Resin and Resin-Glass Laminates Polymer Engineering and Science 19 (1979) 5, S. 329-336
    9. Ashbee, K.H.G. Wyatt, R.C. Water damage in glass fibre resin composites Proc. Roy. Soc. A. 312 (1969), S. 553-564
    10. Loos, A.C. Springer, G.S. Moisture Absorption of Graphite-Epoxy Composites Immersed in Liquids and in Humid Air J. Composite Materials 13 (1979) 4, S. 131-145

Sollte das nicht reichen, kann ich Dir die Verlinkung weiterer 55 Bände zu diesen Thema anbieten und wenn Du dann durch bist, da bin ich um die 98 Jahre alt und wenn dann mmer noch was unverständlich sein sollte, dann bitte nochmals fragen.
    Engel

Standard

mercy für die liste, karins arbeit hab ich immerhin diagonal gelesen
    haribo