Zitat von
surfy
Hi,
auf der vergeblichen Suche nach der passenden Kategorie in diesem Forum (?), texte ich einfach mal hier mein Anliegen.
Als langjährige Windsurferin und Kanupaddlerin (alles ohne "Scheine") suche ich eine gute und Corona-gerechte (online) Ausbildung für Bootsscheine Binne und See, mit Motor und Segel. Klar, ONLINE kann es nur um die Theorie gehen.
Suche Tipps und Infos bzgl. on- und offline Ausbildungsstellen. Wohne zwischen Ruhrgebiet und Sauerland.
Gruß, surfy
Google mal "Sportbootführerschein (binnen/See)", mehr musst Du nicht als Sportbootskipper nicht haben. Hast Du ´was gefunden, stell es hier ein mit der Frage ob Erfahrungen vorliegen.
Ich habe den SFB-See als Externer gemacht. Buch gekauft, Fragen, Antworten gepaukt, beim DSV zu Prüfung angemeldet, fertig. Es fielen nur die Kosten für Prüfung und eine Stunde Einweisung auf dem Prüfungsboot an. Auch ohne Corona habe ich zuhause gelernt.
Für den SFB-binnen konnte ich einen alten Segelschein-A von 1973 umschreiben lassen.
Was das Segeln betriefft, wird man Dir als Surfer nicht viel mehr beibringen können und der Umgang mit dem Boot ist mit Learning by Doing gut zu erfahren.
Die Prüfung wird man gewiss Coronagerecht durchziehen können.
Gruß Franz
halber Wind reicht völlig