Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Winter Schleswig Holstein, Sommer Mittelmeer

Standard

Ja, nochmals danke für den Tipp. War ja so einfach, so ein Kabel lag auch noch rum. Macht natürlich ganz anders Spaß als so unbequem vor dem Klapprechner.

Ging ja heute gut los für Sir Ben Ainsley - beide Rennen gewonnen. Der macht wohl ernst und will das erste Mal für UK die Kanne gewinnen. Ist übrigens der einzige Titel, den UK noch nicht gewonnen hat ...

Standard

Diese Wochenende ist das Vergnügen ziemlich eingetrübt. Zum einen entfällt der erste Renntag komplett, da dass Boot vom Team USA nach deren Kenterung vergangenes Wochenende noch nicht wider fit ist. Und heute wurde dann der Start mehrfach verschoben und letztlich fand auch nur ein Rennen statt, da auch heute Team USA fehlte. Das heute ausgetragene Rennen zwischen Team UK und Team Italien war aus meiner Sicht das bislang Spannendste: Erst lag Team UK über 300 m zurück, um sich dann auf den letzten 2 Schlägen am Team Italien vorbeizubringen. Tolles Matchrace und James Spithill legte auf dem letzten Schlag noch einmal alles auf ein Penalty-Manöver aus - knapp damit gescheitert ... Morgen früh gibt es dann auch nur ein Rennen, das werde ich mir aber in der Widerholung ansehen und schön ausschlafen.

Standard

Ach, nun hatte sich Team UK mit seinem 6.Sieg im 6.Rennen auch gleich fürs Halbfinale qualifiziert ... Da fielen dann auch gleich heute am Sonntag alle weiteren Rennen aus, da Team USA ja immer noch nicht klar ist. Ein anstelle 9 Rennen ... Dafür das Spannendste und mit der bisherigen Höchstgeschwindigkeit von 50,29 ktn. vom Team UK. Weiter geht es am 29.Januar, wo dann Team ITA und Team USA den Halbfinalisten aussegeln, und am 13.Februar dann das Halbfinale, zu dem Team UK als ein Starter nun schon fest steht.

Standard

Nun segeln also zwei europäische Teams darum, Team Neuseeland herausfordern zu dürfen - gab es so auch noch nie ... Team USA entäuschte sehr. Man spürte die Verunsicherung von Dean Barker, der wohl kein Vertrauen in den reparierten Kahn hatte. Das setzte dann auch einfach so mal das Boot ins Wasser und schien manövrierunfähig. Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Nun geht es am 17.Februar weiter, wo Team UK und Team Italien die Herausforderung aussegeln.

Standard

Es geht wohl am 13.Februar weiter, wie ich gerade in den Berichten von yacht-online las ...

Standard

Ab morgen ganz früh 4 Uhr überträgt Servus-TV selbst direkt live im Fernsehen und in HD-Qualität. Ob auch mit deutschsprachigen Kommentar konnte ich noch nicht herausfinden. Ab 9.30 Uhr gibt es dann eine einstündige Zusammenfassung der Highlights. Was ich mich schon freue ...

Standard

Erste vier Finalläufe der Herausforderer sind gesegelt.

4:0 für It./Luna Rossa.

Erstes Rennen wurde schon vorm Start entschieden, da die Briten bei 7 Kn Wind von den Foils gefallen sind und es eine Ewigkeit gedauert hat, bis sie wieder Fahrt aufgenommen hatten, während Luna Rossa 35 Kn!!! bei 7 Kn Wind lief
    Zweites Race schon deutlich spannender, da mehr Wind (bei 12 Kn 46 Kn Speed!!! ) aber die Italiener mit J. Spithill immer einen Tick schneller, wie auf Schienen ohne Wackler und mit super Taktik, haben nix anbrennen lassen. Am Ende dann mit 26 Sec. Vorsprung.

Heute dann deutlich enger, aber "Luna Rossa" wieder wie auf Schienen und mit exzellenten Manöver &Taktik.
    Nichts gegen Ainslie, aber Spithill ist abgezockter. Die Briten sind nervös, mit vielen Fehlern, bis hin zum Fastabflug!

Schöne Zusammenfassung von Servus TV, mit kompetenter Co-Kommentierung von P. Steinacher.
    >> wenn nicht jetzt ... wann dann ?? <<