Ergebnis 1 bis 9 von 9

Idee Tipps für schöne Orte am Mittelmeer

Guten Tag liebe Bootsfreunde! Ich bin neu im Forum und wollte ich mal mit einem neuen Thema melden. Ich war leider noch nie auf dem Mittelmeer fahren, deswegen wollte ich dieses Thema mal nutzen, um die schönsten Orte zum Fahren am Mittelmeer zu nennen. So kann jeder mal über seine Erfahrungen berichten und andere (inklusive mir) können sich inspirieren

Freue mich auf die Antworten!
    Ein Mann ohne Ziel ist wie ein Boot ohne Steuerruder.

Standard

https://www.kroati.de/kroatien-infos...-kornaten.html

Kroatien, die Inselwelt vor Zadar.

Standard

Wenn du schon Richtung Kroatien schipperst: UNBEDINGT in Piran in Slowenien einen Zwischenhalt einlegen. In Slowenien gibt's gerade Mal 42 km Küste, die sich aber nur schon wegen Piran lohnen. Eine wunderschöne Küstenstadt mit malerischem Hafen und auch sonst sehr sehenswert. Auch das Hinterland hat mit den Salinen einiges zu bieten.
    https://www.slovenia.info/de/ausflug...-seine-salinen
    Neben dem Schiff ist gut schwimmen.

Deutsches Sprichwort

Standard

Ich liebe Griechenland. Dort ist alles viel lockerer als anderswo im Mittelmeer. Es gibt in den meisten Häfen wenig Infrastruktur, aber dafür kostet das Liegen auch wenig bis gar nichts. In Italien zahlst du dagegen 100 Euro pro Nacht und musst trotzdem zehn Minuten bis zur Dusche laufen. Frei ankern ist fast überall ohne Einschränkungen möglich.

Das Essen ist gut und die Menschen sind freundlich.

Ionisches Meer ist anfängerfreundlich, abwechslungsreich und wunderschön. Ägäis ist rauer und anspruchsvoller, aber ebnfalls super abwechslungsreich und superschön. Peleponnes ist einsam und auch toll.

Grüße, matze

Standard

Zitat Zitat von seemann90 Beitrag anzeigen
    Guten Tag lIch war leider noch nie auf dem Mittelmeer fahren, deswegen wollte ich dieses Thema mal nutzen, um die schönsten Orte zum Fahren am Mittelmeer zu nennen. So kann jeder mal über seine Erfahrungen berichten und andere (inklusive mir) können sich inspirieren
    Freue mich auf die Antworten!
    Meine Empfehlung: Wenn die Kreuzfahrer wieder unterwegs sind, einfach mal mitfahren. Die laufen (fahren) tatsächlich die schönsten Orte an!

Standard

Dankeschön für die ganzen Ideen! Die Inseln um Zadar sehen laut den Bildern schon sehr sehr schön aus... Gibt wohl noch viel, was ich erfoschen kann
    Ein Bekannter hat mir die Türkei ans Herz gelegt und hat dabei insbesondere Fethiye genannt, hat jemand Erfahrungen hiermit?

LG Thomas

Standard

Hallo Thomas,

wie sind seit 2007 im Mittelmeer unterwegs, Schwerpunkt italienische Westküste (von der Isola Capraia im Norden bis nach Marettimo vor Siziliens Westzipfel) und seit 2 Jahren Sardinien.
    3 Filme sind bis jetzt daraus entstanden, hier der 30' Ausschnitt aus dem Film "8 Jahre Mittelmeer" Isole Iole, zu deutsch die liparischen Inseln

bei Interesse an den Filmen bitte per PN melden...gibt's direkt von mir für alle hier im Forum günstiger!

Viele Grüße Marian

Standard

Danke vielmals nochmals für die vielen Tipps von euch!
    Ich habe mir alles notiert und hoffe, dass ich meine Reisen bald wieder beginnen darf.
    Wo ich ebenfalls, trotz den Gebühren in Italien, einen Stopp machen will, ist Venedig. Die Stadt hat mich schon immer sehr fasziniert. Über diesen Artikel https://www.travelspring.de/staedtereise-venedig/ habe ich noch mehr über die Wasserstadt erfahren und bin jetzt überzeugt, dort hinzufahren. Ich glaube, durch die Lage der Stadt, erhält diese nochmals ein besonderes Flair!

Standard

Hallo Seemann90

Falls du nächstes Jahr in See stichst, habe ich dir auch noch etwas zu empfehlen. Mir gefällt es immer sehr auch mal die Gegend ein wenig zu erkunden. Mit einem Kanu geht das wirklich gut https://www.outdoormeister.de/kanu-aufblasbar-test/ . Falls dir so etwas auch zuspricht, kannst du dich informieren, auf was du achten solltest. Da die aufblasbaren Produkte jedoch immer weniger Platz einnehmen, ist das wirklich perfekt!

LG
    Neben dem Schiff ist gut schwimmen.

Deutsches Sprichwort