Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Standard

Im "Alter" wird man vergesslich, da ist eine forumsbefòrderung auch fùr làngst vergessene postleitzahlen eine eselsbrùcke.
    Siehe link:
    https://www.google.com/url?sa=t&sour..._jc9-I&ampcf=1
    Ansonsten, der graue wal und andere vermeiden eine struktuelle begegnung mit stàhlernden brrufsschiffen.
    Mein gfk/carbon tri musste ich einige male wegen unerfahrenden, dementen stahlbootfahren laminierender weise reparieren.
    Bezahlt hat die Schàden keiner der verursacher, trotz Anzeige der waschpo.

Kalte fùße helfen auch nicht in der deutschen wintersonne,
    bleibt gesund
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Zitat : Was ist eigentlich ein "Tröötmaster bzw. der YF-TO " ist das eine Beförderung?

Das ist jemand, der die meisten der Trööts hier lostritt.
    Normalerweise würde ich jemandem, der so viele Fragen hat, raten
    einen Kurs zu belegen, Literatur zu lesen, oder sich einen befahrenen Co-Skipper mitzunehmen.

Ich möchte jetzt nichts über die Sinnhaftigkeit bzw. die fachliche Basis mancher Fragen spekulieren .
    Man könnte manchmal auf die Idee kommen, dass die Forumseignerin jemanden einsetzt,
    um in Konkurrenz zum SF diverse Themen zu beposten ?

Weil sonst nix los ist im YF ?

Es könnte aber auch jemand sein, der alles "do-it-yourself" im "selfteaching" macht,
    um sich die Kosten für eine Unterweisung bzw. Ausbildung zu sparen.
    Dann aber die Foren mit trööts bestückt ?

Ich will ja niemandem etwas.... aber die Massierung der trööts in letzter Zeit ist doch auffallend.
    Was obige Vermutung impliziert, oder man hat es mit einem Ratlosen zu tun,
    der sich für seinen Trip die Törninfos hier im Forum holt.

So what ? Man hilft ja gerne.....

QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com

Standard

Zitat Zitat von Nachtsegler Beitrag anzeigen
    .........
    ...............

So what ? Man hilft ja gerne.....
    Ja dann tu das doch und lass den Skipper0816 nicht dumm sterben.

Das Zeichen a.4. Begegnungsverbot gilt nicht für Kleinfahrzeuge! Eine erhöhte Sorgfallspflicht ist auferlegt.
    Das gilt für Deutschland, für andere Reviere gilt die Informationspflicht wie auch in allen anderen Fällen
    So die Theorie

Für die Praxis siehe #3

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Zitat Zitat von Nachtsegler Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nichts über die Sinnhaftigkeit bzw. die fachliche Basis mancher Fragen spekulieren .
    Man könnte manchmal auf die Idee kommen, dass die Forumseignerin jemanden einsetzt,
    um in Konkurrenz zum SF diverse Themen zu beposten ?
    Weil sonst nix los ist im YF ?
    Nun ja, der Eindruck ist nicht von der Hand zu weisen. Damit zahlende Werbung einfließen kann, ist eine Mindestmenge von Beiträgen mit den zu erwartenden jeweiligen Feedbacks erforderlich.
    Die Fragestellungen von dem neuen Mitglied, setzen "Null-Wissen" voraus und lassen jegliche Eigeninitiative zum Erlernen der Materie vermissen.

Standard

.

Oh man , jetzt wird nicht nur und abermals der TO als doof hingestellt , jetzt werden auch noch , aufgrund etwas unbedarfterer Fragen , Verschwörungstheorien aufgestellt .
    Geht's noch ?

Die Redakteure der YACHT initialisieren hier durchaus Diskussionen , die Ergebnisse spiegeln sich ggf. In Artikeln wider.
    Immer aber sind diese Threads , schon im ersten Post , als " Made by YACHT gekennzeichnet.
    Zuweilen bedient sich die Redaktion auch interessanter Debatten , respektive derer Ergebnisse , Erkenntnisse , oder auch einfach nur interessanter Schiffs- Boots - Ausrüstungsvorstellungen seitens der User . Copyright gibt es hier nicht , und so findet sich manche Recherche , manches Know-how in entweder kompletten Artikeln , auch nur auszugsweise in thenenähnlichen Serien wieder .
    Dat's allens, legitim ist es sowieso.

Obige Spekulation ist allein schon deshalb Unsinn , weil professionelle Journalisten niemals so plump agieren würden.

Wer nun meint in "unglücklichen " Fragen eines Users eine plumpe Verschwörung zu erkennen , sich soetwas daherkonstruiert, sich eine unlautere Absicht daherbastelt,
    der demonstriert im Grunde seine eigenen Level auf allerlei , d. h . nicht nur themenbezogenem Terrain.

Wenn man nichts zum Thema beitragen kann , sollte man nicht andere angehen , man sollte schweigen .
    ( Mit Schweigen aber , insbesondere jedoch dem Verzicht auf Anmache , lässt sich nix kompensieren , kann man sich nicht produzieren , weswegen ......siehe oben )
    Genug off -topic . Ich hoffe diese Verschwörungstheorien und vor allen diese Anmachen , beide von weit unten, enden hiermit und jetzt und immerdar.
    Off- topic aus

.
    Geändert von supra (18.12.2020 um 16:45 Uhr)
    O.K., wir haben sie jetzt da wo sie uns haben wollen.

Standard

Zitat Zitat von supra Beitrag anzeigen
    Wenn man nichts zum Thema beitragen kann , sollte man nicht andere angehen , man sollte schweigen
    Ich hab jetzt seit 10 Minuten Bauchschmerzen vom Lachen.

Warum? Darum: https://forum.yacht.de/showthread.ph...09#post1481409

Standard

Zitat Zitat von miles+more Beitrag anzeigen
    Die Fragestellungen von dem neuen Mitglied, setzen "Null-Wissen" voraus und lassen jegliche Eigeninitiative zum Erlernen der Materie vermissen.
    Hallo,

das könnte man meinen.
    Die Krux ist am Beginn ist leider, dass man oft mit Nichts anfängt und der Beginn in jeder Hinsicht mager ist.

Peter

Standard

Zitat Zitat von K.Lauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

das könnte man meinen.
    Die Krux ist am Beginn ist leider, dass man oft mit Nichts anfängt und der Beginn in jeder Hinsicht mager ist.
    Peter
    Moin Peter,
    da kann ich dir nur zustimmen. Das ist aber bei jedem der Fall der anfängt, sich mit dem Wassersport -speziell dem Segeln- auseinanderzusetzten.

Bei mir war es so, dass ich vor vielen Jahren mal auf einer Jolle mitsegeln durfte und ich gefallen daran gefunden hatte. So dauerte es nur Tage, bis ich ein Lehrbuch für den DSV-A-Schein besorgt und von vorn bis hinten durchgelesen hatte.

Natürlich wurde dann auch der A-Schein gemacht, der seinerzeit Voraussetzung für weitere Scheine war! Durch günstige Umstände und Erfahrungen (viele sm) auf eigenen Booten kamen innerhalb weniger Jahre der BR, der BK und schließlich auch der C-Schein dazu.
    Mal davon abgesehen, dass es noch gar kein Internet gab, wäre es mir im Traum nicht eingefallen, meine Unwissenheit z.B. im Verein vorzutragen und mir meine eigenen Problemchen von einem größeren Personenkreis erklären zu lassen.
    Natürlich kann man sich im engeren Bekanntenkreis austauschen, wie z.B. "wie machst du denn das"?
    Das erachte ich als völlig normal.
    Trotzdem ist das was hier vom betreffenden "Skipper" kontinuierlich und immer wiederkehrend so alles erfragt wird durchaus geeignet, andere Gründe für seine vielen Fragen zu vermuten!

Standard

Zitat Zitat von miles+more Beitrag anzeigen

Bei mir war es so, dass ich vor vielen Jahren mal auf einer Jolle mitsegeln durfte und ich gefallen daran gefunden hatte. So dauerte es nur Tage, bis ich ein Lehrbuch für den DSV-A-Schein besorgt und von vorn bis hinten durchgelesen hatte.

Natürlich wurde dann auch der A-Schein gemacht, der seinerzeit Voraussetzung für weitere Scheine war! Durch günstige Umstände und Erfahrungen (viele sm) auf eigenen Booten kamen innerhalb weniger Jahre der BR, der BK und schließlich auch der C-Schein dazu.
    Mal davon abgesehen, dass es noch gar kein Internet gab, wäre es mir im Traum nicht eingefallen, meine Unwissenheit z.B. im Verein vorzutragen und mir meine eigenen Problemchen von einem größeren Personenkreis erklären zu lassen.
    .

Hast du fein gemacht.
    Warum aber legst du deinen , im Grunde banalen Werdegang immer , sowie auch jetzt im Internet einem noch viel größerem Publikum dar ? Die auch andere überzeugende Produktion deiner selbst , die überzeugende Darlegung deiner Leistungen , deiner Kompetenz ist dein "Problemchen" .
    Indem du aber nahezu ausschliesslich , bei von dir leichtest gewitterter eigenenen Inkompetenz , Unterlegenheit, andere aus deiner sowohl themenbezogenen , faktischen, als auch grundsätzlichen Leere heraus angehst , versuchst niederzumachen , ......so wird das nix.
    Bleib bei deineM Leisten. Spiel dich nicht auf, vor allem nicht auf Kosten anderer .

Und , drücke bitte die Leertaste bevor du das Ausrufungszeichen setzt .
    Nein , schränke die Nutzung des Ausrufungszeichens ein , drastisch .
    Weischa nä ? Wer schreit .....
    Ma' kucken ob und inwieweit , auch allgemein , du dich als lernfähig erweist .
    Der Zugang " Selbstreflektion " wurde ja schon oft gegeben , von mehreren Usern .

Ach ja ,
    deinen öfter niedergeschrieben "Rat" ich solle mich einer Therapie unterziehen , ob ich selbige bereits beendet habe , das demnächst eine Zwangsjacke auf mich wartet , usw. , usw. . ( ich vermag das ad hoc nicht alles aufzuzählen ) .
    Ordne diese deine Aussagen bitte erneut ein .

.
    Geändert von supra (19.12.2020 um 19:27 Uhr)

Standard

P.S.
    Du magst durchaus versuchen mit dem Kalauer eine "Koalition" einzugehen , versuchen Unterstützung zu generieren , ihm sich , wie auch immer du meinst clever anzunähern , ich gönne es dir .
    Ein Egomane und ein Nerd , beide ohne soziale , technische , praxisbezogene , erfahrungsbegründete Hemmschwellen .
    Prima .
    Solch Konstellation wäre " bemerkenswert" , mindestens . So hättest du zumindest ein Highlight zu verbuchen , nee , ein "Highlight " .
    Ein weiteres " Aufmerkmal" , welches deine Posts, auch die des Kalauers , noch interessanter macht , machen würde.
    Meinst du das ist notwendig ? Deine Posts sind doch eh schon so herrlich aufschlussreich , themenbezogend mindestens umstritten , allermeist aber absolut nichtssagend.
    Anmache allein ist genau desdewegenst dein Ersatzding .
    Geändert von supra (19.12.2020 um 20:35 Uhr)