Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Entscheidung Trogir vs. Pula

Liebes Forum,

Wir stehen vor der Entscheidung in der Zeit vom 8.-22.05. eine Yacht zu buchen und haben die Wahl zwischen ACI Marina Trogir und Marina Veruda in Pula.

Hat jemand Erfahrung bzgl.
    - der jeweiligen Reviere (wie unterscheiden sie sich, was sind die jeweiligen Eigenschaften, welches ist schöner)
    - der beiden o.g. Marinas
    - das Wetter an den beiden Orten zu dem Zeitpunkt
    - ob Platz für eine 10.45m Yacht erheblich teurer in den Marinas ist als eine 9.99m Yacht
    - welches Revier sich besser für einen Urlaub mit einem 2 jährigen Kind eignet

Alle Informationen sind herzlich willkommen.

Danke und LG

Standard

Hi,

meine persönliche Meinung: Ganz klar Trogir!
    Ich kenne beide Reviere und beide Marinas. Ab Veruda hast du nicht viel sehenswertes, du läufst aus und bist auf dem Kvarner,. Südlich hast du recht lange Distanzen über den Kvarner, würde ich mit Kleinkind nicht machen.
    Nördlich kannst du an der Küste entlang segeln, fand ich auch nicht so toll. Wenig Ankerbuchten, bist fast immer auf Marina angewiesen.

Ab Trogir ( da ist schon die Festlandküste ein Traum ) bist du etwas geschützter unterwegs, es sei denn du bekommst mal die Bora zu spüren. Trogir ist Weltkulturerbe, eine wunderschöne Stadt. Kürzere Distanzen und viel mehr Ankerbuchten, mit Kind ein klarer Vorteil. Wir sind früher auch immer mit Kids gesegelt, heute sind sie groß. Wie die Zeit vergeht.
    Segelt mit Kind max 3-4 Stunden am Tag, alles andere wird anstrengend für beide Seiten. Versucht zu ankern wenn es das Wetter erlaubt, Marinas sind ja dort fast unbezahlbar geworden. Wir hatten damals immer den Beständig, 888 Häfen und Buchten dabei, der war damals super als Revierführer.
    Wir haben Kroatien verlassen und segeln nur noch in Griechenland.

Viel Spass wünscht Leisure 17
    Leisure 17
    Skippi 650C - GER 65 / Hobie Cat 14 / Nacra 5.2

Standard

exakt die gleiche Antwort hätte ich auch gegeben.

Holger

Standard

Ist das die Forensoftware die hier willkürlich Links einfügt?
    hinter dem Begriff yacht, informationen, segeln, kids, exakt wedren mir links angezeigt. Das ist mehr als seltsam.

Standard

Hallo Siggy,
    das ist Browserabhängig, hat nix mit der Forensoftware zu tun. ich sehe die Links auch im Microsoft EDGE, Firefox unter Windows10, aber z.B. nicht im CHROME unter Android und auch nicht im Samsung-Browser auf meinem Mobile, auch Android

Änderst Du z.B. im Microsoft Edge die "Trackingeinstellungen von "ausgewogen" auf "streng" und lädst die gleiche Seite nochmal, bekommst Du keine Links angezeigt.
    Geändert von segelgunnar (14.03.2021 um 16:18 Uhr)
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum