Heftig, heftig.
Ich will mal einen sachlichen Aspekt hinzufügen: Mein Niederländisch-Lehrer, ein Holländer, besuchte vor einer Woche seinen Vater in Den Haag. Auf der Rückreise, kaum in Deutschland, erhielt er eine SMS mit dem Inhalt "begeben Sie sich sofort in Quarantäne". Eine befreundete Holländerin, die seit langem in Deutschland lebt, erhält alle drei Tage auf Ihr Handy ähnliches - sie hat noch eine NL-SIM-Karte.
Big Brother is watching you.
Ich erinnere mich da an alte Zeiten : als Student, so in den 70ern, sind wir alle ohne Handys segeln gefahren. Na denn.
Gruß
Rainer
So eine SMS hat er nicht bekommen. Der Inhalt der SMS, die jeder mit einem eingeschalteten Mobiltelefon bekommt, lautet: Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! Bitte beachten Sie die Test-/Quarantäneregeln; please follow the rules on tests/quarantine: https://bmg.de/covid19
Big Brother ist hier der Netzbetreiber, der fesfeststellt, dass sich ein Telefon, aus dem Ausland kommend, ins Netz einbucht. Dann sendet es das per Fax ans Gesundheitsministerium und Jens Spahn sendet dann diese SMS. Da verwundert es nicht, dass er mit den Impfstoffen nicht hinterherkommt.![]()