Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Standard

Zitat Zitat von haribo Beitrag anzeigen
    ankern zur nacht? hattest du eigentlich vor in reinen tageslichtetappen ins MM zu überführen?
    Alles richtig, nur was machst Du, wenn Dein Zielhafen Dich nicht einlaufen lässt? Irgendwann ist der Dieseltank leer, der Kühlschrank auch, die Gasflasche pfeift auf den letzten Millilitern... Wenn Du nicht anlegen darfst, kannst Du Dich nicht versorgen !

Standard

Einst ging man im vorhafen vor anker, die gelbe flagge am mast gehisst.
    Ist das jahrhundert alte funktionierende prozedere durch fragwùrdige einschneidene verànderung des grundgesetzes nun gekippt ?
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Zitat Zitat von round-world2 Beitrag anzeigen
    Einst ging man im vorhafen vor anker, die gelbe flagge am mast gehisst.
    Ist das jahrhundert alte funktionierende prozedere durch fragwùrdige einschneidene verànderung des grundgesetzes nun gekippt ?
    Das Grundgesetz wurde nicht einschneidend verändert - einzig und allein gibt es jetzt ein einschneidendes Infektionsschutzgesetz!!
    Ob mit dem neuen Infektionsschutzgesetz das Grundgesetz verletzt wird, darum kümmert sich das Bundesverfassungsgericht......
    Wer hat denn überhaupt eine GELBE Signalfahne an Bord?? Welcher Hafenmeister (wenn es überhaupt einen gibt) weiss denn um die Bedeutung der Fahne ?

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    ...
    Welcher Hafenmeister (wenn es überhaupt einen gibt) weiss denn um die Bedeutung der Fahne ?
    Ist doch für jeden Hafenmeister klar: "Der Skipper hat einen getrunken."

Sorra, aber musste mal sein.
    Gruss
    Horst

Standard

Zitat Zitat von tobo8851 Beitrag anzeigen
    Hier die Mitteilung des DSV-Kreuzer-Abteilung vom 19.04. auch für ausländische SEgler (wie wir) : "„Von besonderer Bedeutung ist hier das Beherbergungsverbot, welches es den Yachthafenbetreibern untersagt Liegeplätze an Gäste zu vermieten. So muss eine Reise derzeit gut geplant werden, will man nicht riskieren, aus dem Hafen gewiesen zu werden.“ Es sind mir 2 Fälle bekannt von Seglern, die statt direkt vom Winterplatz auf ihren Dauerliegeplatz zu segeln, einen Zwischenstopp in Stralsund einlegten und prompt mit € 400 gebüsst worden. Also ich würde im Moment nichts riskieren oder tricksen ausser man hat ein prall gefüllte Bordkasse.
    ich weiss nicht ob es stimmt, aber es gibt die info dass in SH hafenstops mit übernachtungen zwischen winterlager und heimathafen erlaubt sind... ist also evtl alles mal wieder länderwirrwar?

fals richtig, könntest du also immerhin im transit den NOK passieren

wer weiss genaueres?

Standard

Zitat Zitat von round-world2 Beitrag anzeigen
    Oje oje, nach vielen jahren im kònigreich mit demokratischer diktatur kònntest du mir ja fast ein klein wenig bange machen,
    funzt aber nicht !
    Wir sind nicht nur los, sondern auch mehrfach gesund angekommen
    Ein wenig deutsche bùrokratie kenne ich noch aus sùdostasien,
    da war ich sogar tàglich in millitàrischen sperrgebieten unterwegs. Ich der "rundauge, auslànder/farang"
    Toto

"Geht nicht gibt's nicht"
    Hallo,

kann es sein, dass Helden überall hinkommen?

Peter

Standard

Nur die kònnen ankommen,
    die auch losfahren,
    so wie wir letzten Monat
    auf DE & Mittellandkanal

Toto
    Alles andere ist nur bla bla...
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Das Grundgesetz wurde nicht einschneidend verändert - einzig und allein gibt es jetzt ein einschneidendes Infektionsschutzgesetz!!
    Ob mit dem neuen Infektionsschutzgesetz das Grundgesetz verletzt wird, darum kümmert sich das Bundesverfassungsgericht......
    Das Bundesverfassungsgericht hat schon einige Gesetze als verfassungswidrig und damit ungültig erklärt. Ich halte es für verfassungswidrig, Personen die grundgesetzlich verbrieften Freiheitsrechte zu beschneiden, die geimpft sind und deshalb die Pandemie nicht weiter verbreiten können. So ist die Notbremse natürlich besser zu kontrollieren, aber für die Praktibilität von Kontrollen ist im Grundgesetz nichts vorgesehen.

tobo, der das Thema gestartet hat, ist geimpft und es gibt immer mehr Geimpfte. Seit Monaten ist abzusehen, dass das Problem mit den Geimpften auf uns zu kommen wird. Aber Merkels Regierung ist wie immer zu bräsig, ein Problem beizeiten anzugehen.
    Geändert von Isolde (25.04.2021 um 12:53 Uhr)

Standard

Ob geimpfte den virus nicht weiterverbreiten kònnen, halte ich fùr fragwùrdig, Sie sind durch die impfe geschùtzt ... hoffentlich, da bei langsamen handeln der politik sich der virus durch fortlaufende mutationen stàndig anpasst und dadurch veràndert, steht nicht nur die pharmaindustrie vor sich stàndig àndernden herausforderungen.

Die "spanische grippe" hat mehr opfer gefordert wie der 2. Weltkrieg, soweit ich mich erinnere ~80 millionen menschen

Da geh ich lieber segeln, weit up from schuss
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

Zitat Zitat von Isolde Beitrag anzeigen
    Das Bundesverfassungsgericht hat schon einige Gesetze als verfassungswidrig und damit ungültig erklärt. Ich halte es für verfassungswidrig, Personen die grundgesetzlich verbrieften Freiheitsrechte zu beschneiden, die geimpft sind und deshalb die Pandemie nicht weiter verbreiten können. So ist die Notbremse natürlich besser zu kontrollieren, aber für die Praktibilität von Kontrollen ist im Grundgesetz nichts vorgesehen.
    Tatsache ist, dass das BVerfG entscheidet ob ein Gesetz Grundgesetzwidrig ist oder nicht! Da stimmen wir doch überein, oder ?
    Noch hat das BVerfG jedoch nicht entschieden und solange gelten die Einschränkungen...

tobo, der das Thema gestartet hat, ist geimpft und es gibt immer mehr Geimpfte. Seit Monaten ist abzusehen, dass das Problem mit den Geimpften auf uns zu kommen wird. Aber Merkels Regierung ist wie immer zu bräsig, ein Problem beizeiten anzugehen.
    Tobo ist geimpft, will aber von seinem Heimathafen ins MM. Selbst wenn in Deutschland geimpfte Personen alles machen können, muss das in den NL, B, F, ES, P nicht der Fall sein. Deswegen hat Tobo nach Auskünften gefragt. Du kannst für DE die grenzenlosen Freiheitsrechte für Geimpfte ausrufen, spätestens an den Grenzen von DE ist dann Schluss. Das GG und Deutsches Recht gelten halt nur auf dem Gebiet Deutschlands. Da nützt auch kein Hyperventilieren!
    Das sich das spätestens dann ändert, wenn in Europa genügend Einwohner geimpft wurden, ist sicher, aber bis dahin muss man sich gedulden!!