Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Standard

Ich hatte vor ein paar Jahren mal das gleiche Problem (okay, auch mit einer Ohlson, aber das hat damit wohl nix zu tun).
    Die einzig konkrete Lösung in Göteborg war seinerzeit Langedrag, wenn auch vergleichsweise teuer. Ich erinnere mich dass ich angefangen habe mich weiter südlich zu orientieren und die ÖPNV Anbindung nach Göteborg dabei im Auge zu behalten. Also Varberg oder Falkenberg. Das ist von Göteborg nur eine Tagesetappe, also gut zu machen. Meine Pläne hatten sich dann aber geändert und ich bin doch ohne Unterbrechung weiter gesegelt, darum habe ich das dann nicht weiter verfolgt.

Standard

Ja, in zwei Häfen habe ich angerufen, leider bisher auch ohne Erfolg (Anrufbeantworter oder es ist gar niemand ran gegangen). Vielleicht wirklich noch zu früh in der Saison gewesen.

Standard

Hallo Manfred - danke! Ich habe meine Ohlson schon länger (-> Liv, ex Seahorse), wir haben uns auch schon mal in Ystad getroffen, 2017 dürfte das gewesen sein. :-)

Danke auch für den Tipp Höno-Klaava, da werde ich jetzt auch mal anfragen. Viele Grüße!

Standard

Weiter südlich schaffe ich zeitlich leider nicht, wird eh schon knapp, wenn käme nur vor Göteborg im Trollhätan-Kanal was in Frage, aber da scheint es keine (größeren, ausreichend tiefe) Häfen zu geben.

Standard

Zitat Zitat von Jorgu Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred - danke! Ich habe meine Ohlson schon länger (-> Liv, ex Seahorse), wir haben uns auch schon mal in Ystad getroffen, 2017 dürfte das gewesen sein. :-)

Danke auch für den Tipp Höno-Klaava, da werde ich jetzt auch mal anfragen. Viele Grüße!
    Ach die Liv ex Seahorse in Ystad, alles klar. Ich dachte Du hattest jetzt das Schiff in Schweden gekauft.
    Hast Du eigentlich Rechte an den Bildern von Björn?
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de

Standard

Nein, die tauchen im Kaufvertrag leider nicht mit auf. Wenn Du etwas im heutigen Zustand fotografiert haben möchtest, kann ich es nächsten Monat gerne machen.

Standard

Hast ne PN.
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de

Standard

Hier nun das Ende der Geschichte: Langedrag war der einzige Hafen, der auf meine Anfragen - sehr freundlich - reagiert hat, und nun liege ich dort. Es ist ein sehr großer Hafen mit mehreren hundert Liegeplätzen, entsprechend gut ist der Service und das Angebot. Man hat mir auch gleich angeboten, in meiner Abwesenheit verstärkt auf das Boot zu achten. Alles macht einen gut organisierten Eindruck, die Sanitäreinrichtungen sind neu usw.. In die Innenstadt sind es gute 30 Minuten mit der Bahn. Der Haken ist, dass es recht teuer ist, es wird auch für 5 Wochen Liegezeit der ganz normale Tagessatz (steht auf der Website) berechnet, ohne weitere Rabatte. Und selbst die Reservierung des Platzes vorab per Mail hat eine Gebühr gekostet. Aber dafür ist das Boot hier vermutlich gut aufgehoben.

Standard

Zitat Zitat von Jorgu Beitrag anzeigen
    Hier nun das Ende der Geschichte: Langedrag war der einzige Hafen, der auf meine Anfragen - sehr freundlich - reagiert hat, und nun liege ich dort. Es ist ein sehr großer Hafen mit mehreren hundert Liegeplätzen, entsprechend gut ist der Service und das Angebot. Man hat mir auch gleich angeboten, in meiner Abwesenheit verstärkt auf das Boot zu achten. Alles macht einen gut organisierten Eindruck, die Sanitäreinrichtungen sind neu usw.. In die Innenstadt sind es gute 30 Minuten mit der Bahn. Der Haken ist, dass es recht teuer ist, es wird auch für 5 Wochen Liegezeit der ganz normale Tagessatz (steht auf der Website) berechnet, ohne weitere Rabatte. Und selbst die Reservierung des Platzes vorab per Mail hat eine Gebühr gekostet. Aber dafür ist das Boot hier vermutlich gut aufgehoben.
    Seit Jahr Zehnten ist für mich Langedrag die erste Wahl.
    Und wegen Straßenbahnaschluß in die City