Ergebnis 1 bis 1 von 1

Standard Erfahrungen mit FlyYachting Greece

Kurzer Erfahrungsbericht von unserem Charter ab Mykonos letzte Woche mit FlyYachting:

Das Schiff war eine Nautitech 46 Fly, Bj. 2019. Der checkin war schon seltsam lustlos, der Mitarbeiter der Basis wirkte ziemlich desorientiert, kannte sich auf dem Schiff offensichtlich nicht aus. Die Liste an kleinen Mängeln, die wir selbst erstellten, war lang: kaputte Backskistendeckel und Böden, abfallende Türgriffe, defekter Wasserhahn in der Pantry, defekte Pumpe in einem WC, Fernsteuerung Anker defekt, Teakboards im Cockpitboden gebrochen und notdürftig mit Panzertape geflickt, Tür vom Schaltschrank rausgebrochen, Deckenpaneele im Salon und im Cockpit lose (fielen später bei Seegang dauernd runter)...wir konnten kaum glauben, dass das Schiff erst knapp zwei Jahre alt ist. Das Schiff war außerdem total verdreckt, die Pfannen trieften vor Fett, in den Ecken staute sich schmieriger Staub. Wirklich krass, sowas habe ich noch nie erlebt und ich habe bestimmt schon an die 20mal gechartert. Wir mussten selbst darauf hinweisen, dass der Lazybag an einer Seite auf ganzer Länge abgerissen und damit unbrauchbar war. Meinen Hinweis darauf, dass das Segelbergen bei dem vorherrschenden Wind von 30 Knoten ohne Lazybag da oben in fünf Meter Höhe schwierig und gefährlich werden könnte, konterte der Basismitarbeiter mit der Empfehlung, nur mit dem Vorsegel zu segeln...

Wir sind dann trotzdem gestartet, haben einen Tag lang einiges selbst repariert. Die Basis versprach uns finanzielles Entgegenkommen. Nach der Rückkehr war davon keine Rede mehr, man sei nicht zuständig. Erst nach massiver Intervention durch den deutschen Vermittler war man bereit, die Endreinigung zu erstatten.

Mein Fazit: Nie wieder mit Fly!

Grüße
    matze
    Geändert von segelgunnar (15.10.2021 um 15:09 Uhr) Grund: Schreibfehler in der Marke korrigiert