Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Standard

Ich hätte gern einen Tipp. Ich bin auf der Suche nach einer 23 bis 25 Fuß Yacht, auf der sichs zu dritt gut wohnen lässt. Die Einteilung der kleinen Hai find ich z.B. ideal, die Tonic 23 ebenso. Auf ein geschlossenes WC und eine kleine Pantry möchten wir nicht verzichten. Die Segeleigenschaften wären uns dabei etwas weniger wichtig, denn wenn man mal 4 Wochen an Bord ist, zählt vor allem der Platz. Es müsste aus preislichen Gründen wohl auch ein Boot sein, das schon ein paar Jahre auf der Reeling hat. Über einen Typentipp würde ich mich sehr freuen, denn Tonic und Hai sind offenbar rar.
    Alex

Standard

Zu dritt für 4 Wochen in dieser Größenklasse ? Hmm, das wird schwierig bzw. sportlich-eng, vielleicht auch gemütlich-eng ;-)
    Mein Tipp: Sun Odyssey 24 (hat abgeschlossenen WC-Raum) oder GibSea.
    Vielleicht auch die hochbordige MacGregor26. Letztere wird gebraucht hier in D öfters mal angeboten, läuft aber nicht so gute Höhe am Wind. Die SunOdyssey bzw. GibSea (Dufour) sollte in Frankreich mehr angeboten werden als in D.

Meine Empfehlung für 3 Personen/4 Wochen: mindestens 27-29Fuß-Boote anvisieren, da habt Ihr vielleicht schon Stehhöhe. Oder Dehler (segelt gut).

Gruß Jan

Standard

Ahoi,
    MacGregor hat Stehhöhe. Gib bei suchen mal MacGregor ein, müsste was kommen.
    Gruß Willy

Standard

Wir hatten einmal eine Jeanneau Eolia 25 gechartert und waren mit Platzangebot und Segeleigenschaften sehr zufrieden.
    Inwischen haben wir eine Fantasia 27, dick und gemütlich, segelt aber nicht so gut wie damals die Eolia.

Standard

Hallo Alex,

Bavaria 770 hat richtig viel Platz, segelt gut und läßt sich noch trailern (mit entsprechendem Zugfahrzeug).

Gruß
    Tom

Standard

delanta mit AK

Standard

in der momentanen ausgabe der yacht ist der test der sunbeam 24. die sieht richtig schön aus. und ein riesen platz scheint drin zu sein. für 7m lüa ist das schon ziemlich gut glaube ich. schnell ist sie auch.

Standard

Original von kleinekrise:
    in der momentanen ausgabe der yacht ist der test der sunbeam 24. die sieht richtig schön aus. und ein riesen platz scheint drin zu sein. für 7m lüa ist das schon ziemlich gut glaube ich. schnell ist sie auch.

Habe mir das Schiff in Hamburg mal genauer angesehen. Sieht sehr "schiffig" aus, scheint schnell zu sein und die Verarbeitung war für einen Prototypen auch schon sehr gut. Nicht gefallen hat mit das Rigg ohne Achterstag. Andere Werften lösen das Problem mit dem weit ausgestelltem Segel mit einer Kohlfasespreize im Masttop und können daurch auch noch ein Achterstag fahren.

Aber für ein 24-Fuss-Schiff ist relativ wenig Platz im Innenraum. Auch eine Schiebepantry ist eher etwas für 20-Fuss-Schiffe.

Standard

Hallo Leute, Eure zahlreichen Tipps haben mir große Freude bereitet, werde mich gleich mal auf die Suche machen und die empfohlenen Schiffe ansehen. Zur neuen kleinen Sunbeam von Schöchl eine Rückmeldung an Kleinekriese: das Schiff hab ich mir in Friedrichshafen angesehen, auch den Test in der Yacht gelesen. Von der Inneneinrichtung war ich sehr enttäuscht, sie ist spartanisch! Und langweilig. Da wäre auch mit wenig Aufwand eine schönere Optik möglich gewesen. Ansonsten ist das Schiff sicherlich sehr gelungen -innen find ichs den Ab-Törn. Die Tonic 23 schneidet da im Vergleich einfach Klassen besser ab.
    Gruß Alex

Standard

Feeling 720 (Aussenschale baugleich First24/25)
    Hat innen nach Aussage aller Segelfreunde die mal drauf waren sehr viel Platz.
    Segelt schnell und sicher - mit drei Personen von UK nach Frankreich/Normandie fuer zwei Wochen oder spaeter von UK nach Holland fuer drei Wochen etc.
    Und hat fuer Flachwasserreviere wie Ijsselmeer und Waddenzee einen praktischen Hubkiel.

... und ist gerade wegen Vergroesserung zu verkaufen
    http://www.boat-market-online.com/privat/

("feeling")
    gruss
    christian
    christian@quaelgeist.com