Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Standard

Hallo Weltenbummler und Buchtenbummler,
    wir haben vor, unser Boot (10m)in den nächsten 1-2 Jahren Richtung Türkei zu verlegen. Gegenwärtig haben wir einen Liegeplatz auf Sardinien. In diesem Jahr werden wir dieses Revier noch ausgiebig genießen. 2003 wollen wir dann über Sizilien weiter nach Osten und suchen spätestens ab 2004 einen geeigneten Dauerliegeplatz (Flugplatznähe, Preis, Sicherheit, Service)in der Türkei (oder GR). Da wir in den nächsten Jahren noch auf Urlaub angewiesen sind, wird das Boot viele Monate ungenutzt und von uns unbewacht rumliegen.
    Was könnt Ihr mir (möglichst aus eigenen Erfahrung)empfehlen, bzw. wie komme ich an aussagefähige Informationen.

--
    Klaus

Standard

Hallo Klaus,
    schau mal auf www. sailorsworld.com nach, da gibt es f. GR + TR
    jeweils eine Marinaliste.
    Wir sind nach 7 Jahren TR jetzt auf LEROS (GR), gut mit Flieger
    + Fähre zu erreichen.
    E.s.y.s hat auch Infos dazu.
    --
    Gruß ~~~~~~ Augustiner ~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Standard

Hallo Klaus,
    kannst Dich auch bei Udo Hinnerkopf (Yacht-Korrespondent)
    erkundigen. Per eMail oder klick erst mal seine Seite
    an: www.net-art.net./insider/ an.
    --

Standard

Hallo Klaus,

bin mit meinem Boot seit einem Jahr in Port Göcek/Türkei.
    Die Marina ist vom feinsten, absolut sicher, nah dem Flugplatz Dalaman, gehobener Preis, aber absolut wert. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit.

Siehe auch: bei Bobby Schenk http://www.yacht.de/schenk/index.shtml

oder direkt bei http://www.portgocek.com/

Gruß
    Reinhard

Standard

Hallo Klaus,

geh mal auf www.holidaysailing.de Revierinfo Marinas
    Dort sind die türkischen "offiziellen" Marinas gelistet und anwählbar.

Empfehlenswert scheint mir zudem LEROS (GR),Hafen Lakki (im Winter an Land), oder KOS (neue Marina)
    Außerdem gibt´s bald im GÜLLÜK-Golf (TR) eine neue Marina, aber die dürfte von den reichen Türken schnell vollgestopft sein...in Bodrum gibt´s jetzt schon keine Plätze mehr...und sowas treibt die Preise.

Viele meinen, bestens bedient zu sein, wenn sie ihr Schiff irgendwo in einem kleinen örtlichen Hafen aufpallen lassen....ich halte davon nichts...kostet zwar wenig, geklaut wird auch (meistens) nichts, aber ist meist am A...d er Welt und wenn irgendwas mit dem Boot ist, gehen die Probleme los.

Die funktionsfähigen, bewachten Marinas sind relativ kostengünstig im Vergleich zu Mallorca, Frankreich und Italien, und es gibt z.B. in der Marmaris-Bucht 2 neue Marinas , die ca. 30-40% billiger sind, als Netsel, dafür halt 20-30 Min per PKW/Bus von der Stadt entfernt.

*grübel*grübel*...Du suchst einen "Geheimtipp"...also billig und sicher wie ein Safe und nah am Flughafen und und und...hm...???

Kommt auf den Schwerpunkt an:
    würde ich nicht verchartern, wäre ich wohl in Leros,Lakki (GR) oder an der TR-Küste in Marti-Marina in Orhaniye...Kos hat mir auch gut gefallen. Für Kykladen-Liebhaber kann ein Sommer(Winter) in Mykonos in Frage kommen...derzeit ist aber die Marina noch unfertig, unbewacht....

Interessant ist evtl. auch der Bereich zwischen Kusadasi und Cesme oder Cesme selbst (Nähe zu Izmir!)- Kontaktaufnahme zu www.franken-und-meer.de kann da evtl. weiterhelfen (Mail: yachting@franken-und-meer.de )

Es gilt die Regel:
    Je weiter südlich, umso teurer, und umso voller... man muß sich halt genau überlegen, was man will...und dann einen fairen Preis ansetzen.."Geheimtipps" gibt´s nicht, den suchen alle, aber vernünftige Möglichkeiten...und wer nicht so oft da ist, sollte auf Bewachung, Sturmsicherheit und Servicemöglichkeiten Wert legen, gerade, wenn er nicht über persönliche, vertiefte Kontakte verfügt und daher auf ordentliche und zuverlässige (!!!!!!!) Dienstleister angewiesen ist!
    Ciao
    Hans, der BuBu
    www.buchtenbummler.de

Standard

Hallo Reinhard,
    hat Göcek auch Landliegeplätze f. die Winterzeit (6-7 Monate ?),
    u. entspr. Kran (6m breit) ??

--

Standard

Hallo, da kamen ja schon innerhalb weniger Minuten ganz ordentliche Informationen zustande. Prima! Ich denke, von diesen Infos können auch andere profitieren. Ich werde die angegebenen Adressen mal alle durchprobieren.
    --
    Klaus

SOPHIE Gast

Standard

Hallo Klaus,
    wir sind vor vier Jahren aus der Adria in die Türkei abgewandert und liegen seitdem in Finike, weil wir genau Deine Ansprüche hatten und haben: Flugplatznähe, Preis, Sicherheit und Service.
    Wir fahren per Marina-Taxi in eineinhalb Stunden zum Flughafen Antalya und haben von dort täglich mehrere Flüge nach München, meistens zu wirklich guten Preisen. Antalya wird rund ums Jahr angeflogen und die Flug-Frequenz ist wesentlich höher als in Ismir, Dalaman oder Bodrum.
    Finike liegt preislich am unteren Ende der türkischen Marinas zusammen mit Marti und der neuen Marina südlich von Marmaris (ehemals Sunsail), selbst das entlegene Ayvalik ist etwas teurer.
    Finike ist eine Kleinstadt ohne Tourismus, die von den Zitrusfrüchten lebt. Sicherheitsprobleme sind uns unbekannt geblieben. Die Marina ist eingezäunt.
    Vom Service könnten sich die Kroaten einiges abschauen. Da wird einem nicht die Muringleine in die Schraube gezogen, sondern zwei Mann kommen mit der abgemachten Muringleine und bringen sie an Bord.
    Und Finike hat ein traumhaftes Klima mit einer Segelsaison von März bis Dezember einschließlich. Im Juli ist es (für uns) zu heiß, da sind wir aber ohnehin im Marmarameer oder der Nord-Ägäis.
    Und Finike ist Absprunghafen für Zypern und die Levante, auch die Weltumsegler, die aus dem Suez-Kanal kommen, benutzen es gerne, um die Schiffe in Ordnung zu bringen.
    Nachteile: Außerhalb der Marina ist wirklich nicht viel los, da muß man nach Kemer oder Kekova fahren (12sm).
    Liebe Grüße
    SOPHIE aus Finike.

[ Dieser Beitrag wurde von SOPHIE am 09.03.2002 editiert. ]

SOPHIE Gast

Standard

Noch etwas:
    Die von Augustiner angegebene Adresse von YACHT-Korrespondent Udo Hinnerkopf stimmt nicht mehr. Richtig ist www.insidersegeln.de.
    Und richtig ist auch, daß Du dort viele und beste Informationen findest.
    SOPHIE aus Finike.

Standard

Hi Miss Sophie,
    danke für die Infos. Damit kann ich schon mal was anfangen. Wenn ich noch weitere Fragen hätte, würde ich Dich gern direkt anmailen.
    Damit muss ich nicht das Forum belasten.
    --
    Klaus