Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard

Hallo zusammen,...

ich bringe im Juni mein Segelboot an die Adria. Mein Problem ist, das das Gespann 15 m lang ist. Der Anhänger wiegt 3 t und ich habe eine Höhe von knapp 4 m. Wer kann mir Tips geben, welche Route ich nehmen kann und wo ich dann günstig für 3 Monate den Anhänger abstellen kann? Ausgangshafen sollte einer in der nördlichen Adria sein. Italien oder Istrien.
    Ich bin auch dankbar über jeden Hinweis besonders schöner Ecken in der Adria und dem Ionischen Meer.
    Schöne Häfen, leckere Restaurants, Ankerplätze usw :-)
    Vielen Dank
    Jörg

Standard

Mein Tipp fürs Ionische Meer: Sivota auf Lefkas -> rundum geschlossener Hafen, sicher bei allen Winden, malerisch gelegen (m.E. eine der schönsten Buchten im Ion. Meer), einkaufen, Restaurants, keine Hafengebühr (Stand 2001), Motorbootverleih (mal schnell nach Ithaka zum Essen?) ......
    Bin selbst Anfang Juni wieder dort

--
    Aloah
    Granagg

Standard

Original von Granagg:
    Mein Tipp fürs Ionische Meer: Sivota auf Lefkas -> rundum geschlossener Hafen, sicher bei allen Winden, malerisch gelegen (m.E. eine der schönsten Buchten im Ion. Meer), einkaufen, Restaurants, keine Hafengebühr (Stand 2001), Motorbootverleih (mal schnell nach Ithaka zum Essen?) ......
    Bin selbst Anfang Juni wieder dort

--
    Aloah
    Granagg

Das mit Sivota ist ja richtig. Aber was bist denn du für einer? Mit dem (geliehenen) Motorboot mal schnell 20 Seemeilen nach Ithaka zum Essen. Reichen dir die 7, 8 Restaurants in der Sivotabucht nicht? Auf solche Segler freuen wir uns.Denen begegnet man gerne. Daumendick Luzi

--
    Luzi(fer)
    der sich gerne selbst und manchmal auch andere verarscht

Standard

Hallo jörg,
    ich fands in Zadar sehr schön. Toller markt für frisches etc.
    in mali losinj gibts im stadthafen ne ganz kleine privatmarina.(stand bei uns nicht im Hafenhandbuch)
    .....und supereis!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir waren dort fischplatte essen. sehr toll!!!!!!!!!!!!!
    Vom Stadthafen Straße rechts am Wasser lang. Bis ziemlich raus aus dem Ort.
    In Rovinij gabs wieder Supereis und eine tolle Bar, da sitzt man mit kissen auf Felsen und guckt auf die Bucht.
    Toll, Superstimmung!!
    Die Altstadt ist sehr sehenswert !!!!!!!!!!!!
    In Vrsar gabs ne Pizzeria, mit besonderen Pizzen und auch sonst preiswerte gute Karte. Fischplatte supergut.

Das waren meine Highlights.
    ...es muß nicht immer Schokopudding sein.
    *grins*

Liebe Grüße
    und weiterhin viel Spaß beim planen

Marilena

[ Dieser Beitrag wurde von Marilena am 29.04.2002 editiert. ]

Standard

Hallo Marilena,

komme gerade von der Ostsee zurück und nach diesem kalten Wochenende freue ich mich auf das Eis in Croatien :-)
    Wollte eigendlich nach Kiel und Euer Schiff besuchen aber wir hatten 6-7 und in Böen sogar 9,....Materialtestwochenende aber in 6 Wochen probiere ich mal deine Tips aus :-) Liebe Grüße Jörg