Tach auch.....
Da brumme ich mit meiner sechs Meter Magayacht vom 5 PS Sahnequirl getrieben die Trave hinauf, ich stehe vorne und mach einen auf "DiCaprio" und beinahe hätte ich auch noch wirklich Titanic gespielt...
Da stehe ich also gemütlich und schaue aufs Wasser. Plötzlich höre ich von hinten ein tierisches Brummen. 200 Meter hinter uns gibt so ein *++~##~"§$ Motorbootfahrer mit seinem ##<%&§$$~~**+-Motorboot so richtig Gas. (So ein Fettes 10 Meter Wohnzimmer mit Flybridge usw.) Der Kahn sinkt hinten weiter ein, als mein Boot Tiefgang hat. Ich mach also einen Hechtsprung nach hinten und dreh den Bug gerade noch rechtzeitig in den Schwell von dem Affen. Ich dachte mein Boot bricht durch, als ich zwischen den steilen Wellen mit dem Bug wieder ins Wasser Krachte - nicht auszudenken, wenn die mich von der Seite erwischt hätten.
Leider komme ich nicht dazu mich richtig über den Knilch zu ärgern, weil im selben Moment aus der Holzwiek ein kleines Boot mit blauem Blizlicht herraus kommt.
Ich muss zugeben, dass ich etwas grinsen musste, als ich dann mit meinen drei Knoten an ihm vorbeituckerte und er etwas blass mit dem Polizisten auf seiner Brücke stand.... hoffentlich ist er den Lappen los.
Wiedereinmal ein Zeichen dafür, das sich auf dem Wasser ein kompletter Querschnitt der Gesellschaft befindet - auch die, die eigentlich in eine Anstalt gehören.
platsch wech......
Hinnerk