Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Standard

Hallo Pati,

das mit Petit Martinique kann ich nur unterstreichen. Das zu Grenada gehörende Inselchen gegenüber dem Luxusresort Petit St. Vincent (PSV) ist seit langem ein Geheimtipp fürs Nachtanken und für preiswerte Restaurants. Zum Ankern ist PSV wohl besser. Bei den gewaltigen (West!)-Stürmen im Winter 1999/2000 (oder war es 1998/1999) wurden Steg und Zapfsäulen zwar weggerissen, doch seit zwei Jahren ist die ganze Anlage wieder in Betrieb.

Nostromo

Standard

Admiralty Bay - Mooring Bojen
    wurden von Marty erwaehnt
    sind aber keine Pflicht, auch wenn aufdringliche boatboys gegenteiliges weismachen wollen
    wurde bei meiner ersten Ankunft dort wirklich belaestigt, bin aber trotzdem frei ankern gegangen
    bei meiner zweiten Ankunft eine Woche spaeter ueberraschenderweise ueberhaupt nicht behelligt
    meine ankerplaetze waren auf dem suedwestlichen Teil der Bucht - absichtlich weit weg vom Zentrum: sonst kriegt man die volle Droehnung von allen Freiluftdiscos... Laerm allein ist schon genug, aber wenn sich dann noch zwei Musiken mischen

Wind beim Ankerliegen
    - hat auch seine Vorteile: gegen Passatwind kommen die Muecken kaum an... wuerde mich zB nie innen in die Marigot Bay auf Ste Lucie legen

Schwoikreise
    - beruecksichtigen, dass katamarane, die es dort reichlich gibt - schneller auf Windwechsel reagieren als Kielboote, da sie mit ihren Flachkielen wenig seitlichen Widerstand bieten: Beispiel Tobago 35: im Schnitt 60 cm Tiefgabg, dazu Stummelkiele - nur in der Mitte - die auf 95 cm runtergehen
    das heisst, Ihr koennt nicht darauf vertrauen, dass alle Ankerlieger schoen gleichmaessig drehen, sondern muesst damit rechnen, dass der Nachbar, der gerade noch drei Bootslaengen weg war, ploetzlich nur noch eine weg ist...

Standard

Hallo Leute,

super Eure Infos, herzlichen Dank dafür.
    Mit den ausgedruckten Seiten habe ich inzwischen fast einen Karibikführer. Zumindest bessere Infos als in den Büchern.

Danke Hermann