Hallo liebe YO-Gemeinde,

einen herzlichen Glückwunsch an YO für dieses stark frequentierte Segler Forum! Da hier neben spannenden Threads in denen diverse Themen nett miteinander diskutiert werden auch die eine oder andere Selbstpräsentation zu finden ist, hoffe ich mir nicht Euren Unmut zuzuziehen, wenn ich auch mal auf meine Skipper-Tätigkeiten aufmerksam machen möchte.
Ich möchte mich hier, für die, die daran Interesse haben als Skipper für Charterschiffe, Seglerfreunde und Unternehmen die nach einem Skipper suchen und für Überführungstörns vorstellen. Seit 12 Jahren segle ich, meißt als Skipper auf Yachten zw. 30 und 60 Fuß und bin seit 1994 im Besitz des Sporthochseeschifferschein SHSS (ehemals C-Schein)und seit 1998 im Beitz des Beschränkt Gültigen Betriebszeugnis für Funker II (GMDSS).
Seit 1997 habe ich umfangreiche Erfahrungen beim Schwerwettersegeln in den Monaten Okt./Nov. und Mrz./Apr. auf Nord- und Ostsee gesammelt und kenne die Reviere gut. Im letzten Jahr habe ich mein Hobby zur Proffession gemacht und skippe oder überführe auch Ihre Yacht gegen eine kleine Aufwandsentschädigung. Mehr Infos über mich gibt´s auf meiner Homepage http://www.profiskipper.de oder per E-Mail profiskipper@gmx.com . Über konkrete Anfragen für diese Saison würde ich mich freuen!

Euer
Skipper Micha