Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Olympia 2012

Standard

Am Samstag soll die Entscheidung bekannt gegeben werden. Die YACHT-Redaktion tendiert wohl zu Hamburg, wen wundert`s?

Wer ist euer Favorit?
    Wer hat international die besten Chancen die Spiele nach Deutschland zu holen?
    Brauchen wir überhaupt olympische Spiele, wenn an allen Ecken und Enden das Geld fehlt?
    Oder sind etwa olympische Spiele ein volkswirtschaftlicher Gewinn?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß,

Thomas.

Standard

ja ja ... immer schön Kritisch. So haben wir auch die EXPO in Hannover kaputt gemacht. Die Antwort ist einfach, Olympia, natuerlich. Was man dafuer bekommt kann man nicht gleich in Euro und Cent ausdruecken; aber der Imagegewinn kann gross sein. Und genau so wie Du Dir es etwas Kosten lässt eine Party zu geben kann es sich auch eine Volkswirtschaft mal leisten guter Gastgeber zu sein. Zu den Bewerbern: Es kann nur Hamburg werden (und ich bin kein Hamburger). Mit einer ordentlichen Bewerbung hätte vielleicht auch das Ruhrgebiet eine Chance gehabt. Aber wer bitte will Olymmpische Spiele in der Provinz in Stuttgart oder Leipzig? Und Frankfurt disqualifiziert sich sowieso durch Randale und unmögliche Serviceleistung am Flugplatz und Hotels etc. ...

Standard

Als Westfale bin ich natürlich für Düsseldorf!

Hamburg würde ich aber genau so gerne als Gewinner sehen.

Leipzig wird es aber machen, da man endlich den Lückenschluss vollziehen will.

Und wenn es dann so kommt, ist es mir auch egal!

Die Frage, ob die Spiele sein müssen: unbedingt JA!

Volkswirtschaftlich sind sie ein enormer Gewinn. Vom Tage der Entscheidung ab wird sich in der zugeteilten Region sehr viel tun, davon bin ich überzeugt.

Nicht der Sieg, sondern die Teilnahme ist wichtig!

In diesem Sinne....
    Charly_I

Standard

Der volkswirtschaftliche Gewinn ist schwer meßbar. Wenn wir an 1972 in Kiel denken, haben wir zwar eine neue Brücke über den NO Kanal bekommen, sitzen dafür aber auch Bauruinen der Neuen Heimat in Schilksee, die einen enormen Sanierungsbedarf haben....
    Americas cup hat in Neuseeland 3 - 5.000 Arbeitsplätze gebracht über eine lange Zeit (bis jetzt), das wird in Warnemünde in 14 Tagen Olympiade wohl nicht möglich sein...., aber vielleicht ja in Kiel.

Witzig ist, daß der Fraktionsvorsitzende der Grünen in Warnemünde den Antrag im Stadtparlament eingebracht hat, aus finanziellen Gründen die Bewerbung zurückzuziehen....Der hat offensichtlich mal nachgerechnet....

Ich bin gespannt, wie man mit einer Olympia Bewerbung in Rostock die maroden Stadtfinanzen sanieren wird.

Standard

Witzig ist, daß der Fraktionsvorsitzende der Grünen in Warnemünde den Antrag im Stadtparlament eingebracht hat, aus finanziellen Gründen die Bewerbung zurückzuziehen....Der hat offensichtlich mal nachgerechnet....

ein grüner, der rechnet????
    aber, wenn man ständig angst davor hat zu verlieren, kann man auch nichts gewinnen!
    wir deutschen sind weltmeister im kaputtreden, siehe expo, ständig horrormeldungen von hohen kosten, ständig negativmeldungen, bis wirklich die besucher wegblieben. das ist schon voodoo im grossen stil...
    wenn die politiker einsähen, das man vor dem verdienen auch erstmal investieren muss, sähe alles wohl etwas anders aus.
    aber politiker mit wirtschaftlichem verstand und risikobereitschaft???
    der deutsche michel schläft wieder tief und fest

--
    und herzliche grüsse von der nordsee
    axel