Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Standard

Hallo,

seit jetzt 1 1/2 Jahrzehnten bin ich regelmäßig im Urlaub auf Segelyachten unterwegs, lese Bücher übers Blauwassersegeln, informiere mich ab und zu mal in der `Yacht` und wenn man hier durchs Forum blättert, tauchen immer wieder interessante Themen auf und als Binnenländler fühle ich mich gleich um 300 km Richtung Norden versetzt. Da ich nur noch wenige Jahrzehnte bis zur Rente habe, denke ich, dass man schon mal von der `Zeit nach der Arbeit` träumen darf und eine eigene Segelyacht stand immer als Wunsch ganz oben an.

Jetzt tauchte aber hier im Forum ein Thema auf, über das ich vielleicht ein wenig schmunzeln konnte, was ich aber sonst recht uninterssant finde. Aber die Zahl der Antworten stieg auf 50, auf 100, auf 150, über 200 und da hab ich mir gesagt: Wenn dieses Thema für Segler so wichtig ist, dass über 300 Antworten auftauchen, dann lass ich das mit der eigenen Yacht doch lieber. Vielleicht ist es ansteckend und ich mach mir als Yachtbesitzer auch ernsthafte Gedanken über eine Nebensächlichkeit, die mit dem Segeln eigentlich nichts zu tun hat.

Heute ist es nun passiert. Das Thema

`Gastlandflagge einholen über Nacht`

erzielte über 300 Antworten und jetzt werde ich wohl bis ans Ende meiner aktiven Segelzeit ein Chartekapitän bleiben müssen.

Da bleibt mir für die Rente nur noch die Modelleisenbahn.

Schade, schade

Michael

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

das versteh ich nun nicht...

Standard

Original von Michael60:

Heute ist es nun passiert. Das Thema

`Gastlandflagge einholen über Nacht`

erzielte über 300 Antworten und jetzt werde ich wohl bis ans Ende meiner aktiven Segelzeit ein Charterkapitän bleiben müssen.

Schade, schade

Michael
    Hallo Michael,

nun laß Dich mal nicht so runterreißen, weil sich diesem Thema einige Preußen oder auch Gegner der traditionellen Disziplin ein kleines Gefecht geliefert haben.

Es gibt stürmische Tage, regnerische und Sonnentage. Wie auch hier im Forum.

Besserwisserei wird durch Kompetenz abgelöst, um wieder durch Besserwisserei oder auch durch reine Polemik ersetzt zu werden.

Idioten trifft man überall, ob bei McDonalds, in der Fischgrillbude am Hafen oder hier im Forum.

Aber für die guten Begegnungen und Erlebnisse, oder auch für die informativen und auskunftsfreudigen threads lohnt es sich trotzdem immer wieder, Menschen zu begegnen bzw. hier mitzumachen.

Halte Virtualität und reale Erlebnisse auseinander, denn im praktischen Umgang sind Menschen doch viel netter ... im Allgemeinen.

Manche posten hier auch nur aus Langeweile, oder auch, damit man ein paar Spuren hinterlassen kann in dieser schnell-lebigen Informationswelt!

Wird schon wieder!
    [Klopf-klopf]

Flaschenpost

Standard

Hallo Michael,

ich sehe Dein Grinsen regelrecht vor mir. Niemand würde sich durch die Diskussion Dritter über abstruse Regelwerke von einem Hobby abbringen lassen. Ich glaube einfach nicht, daß Du dies ernst meinst und schicke Dir statt dessen ein Smiley ;-) zu.

--
    Es grüßt der Ralf

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Original von Michael60:

(.....)

Schade, schade
    Ist doch auch viel billiger ;-)

Standard

fast jeder der vom segeln aufs eisenbahnen umschwenkt, hinterläßt einen freien liegeplatz........super...

Standard

(grins an) ... und immer schön in geheizten Räumen. Wenn man im Rentenalter ist, sollte man sich besser nicht mehr der Nässe und Kälte aussetzen. (grins aus)

--
    Aus dem Sauerland grüßt skipper_gus

[ Dieser Beitrag wurde von skipper_gus am 30.07.2003 editiert. ]

Standard

Original von Leckpfropfen:
    fast jeder der vom segeln aufs eisenbahnen umschwenkt, hinterläßt einen freien liegeplatz........super...
    Voll gemein! Einem älteren Herrn so zuzusetzen in seiner schwersten Stunde! Ab in die Ecke! Schäm Dich! :-))

Standard

Original von Michael60:

...Da ich nur noch wenige Jahrzehnte bis zur Rente habe,...

Hallo Michael,

das verstehe ich nicht. Bist Du nun 15 oder 25, oder etwa schon 35?
    Es ist ja heute üblich, von der Rente zu träumen, wenn man nur noch wenige Jahrzehnte zu arbeiten hat, aber dann bist Du doch noch kein älterer Herr (wie mein Vorposter schreibt)??? (Scherz aus)

Gruß Herbert

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

moin michael,
    ich geb dir für deine yacht was ganz spezielles:
    [red]H[blue]U[green]M[red]O[blue]R[green]F[red]L[blue]A[green]G [red] G[blue]E[/blue][/red][/green] [red]H[blue]U[green]M[red]O[blue]R[green]F[red]L[blue]A[green]G [red] G[blue]E[/blue][/red][/green] [red]H[blue]U[green]M[red]O[blue]R[green]F[red]L[blue]A[green]G [red] G[blue]E[/blue][/red][/green]
    damit kannst du deine ganz persönliche flaggenparade unabhängig der anderen hier veranstalten!