Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard

Liebe Seglerinnen und Segler,

Fast jeder hat schon dies während eines Törns erlebt, bis zum großen Gau, Freunde wurden Feinde, bis zur Scheidung einer Ehe, Haß, Wut, Geschrei, Vorwürfe, bis jeder Beteiligte die Meinung vertrat "Nie Wieder mit dem oder der...".

Erlebt habe ich etliche Geschichten dieser Art von gruppendynamischen Prozessen, die ich im Kreise von Segelfreunden machmal wiedergebe. Oder auch zu Beginn eines Törn, einfach so als Anekdote, zur Abschreckung, zum Schmunzeln und zur Bereicherung eines Erfahrungsschatzes...

Was habt Ihr so alles erlebt?

Schreibt mir doch bitte auf dieser Plattform oder an meine Mail: Skippers@web.de

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Maritime Grüße aus dem Süden

Skippers@web.de

Standard

Hier mein Erlebnis zu dem Thema: 2 Schwestern (A und B) an Bord, beide mir gut bekannt. Eine davon (A) war die Freundin des Skippers (damals nicht ich), die andere (B) war solo. Dabei war auch der Freund (F) der Cousine (C), die Cousine allerdings nicht.
    Die solo-Schwester B und der Freund der Cousine kommen sich näher, fangen ein "Tächtel-Mächtel" an.
    Von da an bekriegen sich die beiden Schwestern. Schwester A argumentiert: das ist ja wohl das letzte, daß du hier mit F rum machst, während C zuhause sitzt.
    B meint: Du hast gut reden, du hast ja deinen Freund dabei. F ist schließlich erwachsen, und er muß selbst wissen was er tut. Du gönnst mit nicht mal ein Bisschen Spaß im Urlaub. Du bist so gemein!

Beide Schwestern versuchten dann, mich auf ihre Seite zu ziehen. Wollten, daß ich ihnen Recht gebe. Der Skipper zieht sich so oft es geht zu Reparaturarbeiten in die Bilge zurück, um den streitenden Hühnern aus dem Weg zu gehen. Ich vereinbare mit ihm, daß wir beim nächsten Törn einen Kat chartern. Der hat 2 Bilgen, dann hätte ich auch eine.

Während des ganzen 2 Wochen-Törns bleibt die Stimmung gereizt.

Mein Fazit: typisch Frau! Aus solch einer Sache können nur Frauen ein ernsthaftes Problem machen. Deshalb, weibliche Mitseglerinen mit Bedacht auswählen.

Gruß,

Thomas.

Standard

Witzige Geschichte, wirklich - zumindest für ´n Aussenstehednen..... typisch Frau! Und typisch Mann, sich "in die Bilge zurückzuziehen" (da lagerten sicher die Biervorräte)!
    --
    Gruß und immer ´ne Handbreit...
    ThoThu