Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard

Hallo Segelfreunde!
    Mein Boot liegt in Tahiti, ich bin im Moment in Deutschland zu Besuch. Ich möchte nächstes Jahr entweder von Tahiti nach Hawaii oder nach Neuseeland segeln. Wer Interesse hat an mehr Information, kann mir unter csutter73@gmx.net schreiben.
    Viele Grüsse Christine

Standard

Hi
    hätte eventuell Interesse, war letzten Okt/Nov in Bora-Bora,Raiatea,Maupiti,Tahaa mit Katamaran unterwegs und möchte in 2004 gerne wieder in der Gegend segeln.
    Da berüfstätig ist meine verfügbare Zeit natürlich leider limitiert.
    Vielleicht kannst Du ja mal Deine Vorstellungen, Zeit etc. schildern, dann kann ich sehen, ob es evtl. passen könnte.
    Ich selbst habe ca. 2000 sm Hochsee-Erfahrung, BR-Schein,Funkzeugnis, SBF, wohnhaft in Muc,
    also melde Dich mal, dann sehen wir weiter,
    beste Grüße
    Harald

Standard

Original von Minu:
    Hallo Segelfreunde!
    Mein Boot liegt in Tahiti, ich bin im Moment in Deutschland zu Besuch. Ich möchte nächstes Jahr entweder von Tahiti nach Hawaii oder nach Neuseeland segeln. Wer Interesse hat an mehr Information, kann mir unter csutter73@gmx.net schreiben.
    Viele Grüsse Christine

Standard

Hallo Christine. Das hört sich ja gut an. Also erstmal was zu mir: Heisse Norbert, bin 41 Jahre alt, momentan Jobmäßig etwas ausgebrannt, und seit zwei Jahren dabei einen alten holländischen Stahlsegler zu restaurieren. Brauch mal Pause. Hab ca. 600sm segelerfahrung und See/Binnenschein u. SRC Funkzeugnis. In Sachen Segeln muss ich noch ´ne Menge lernen, biete aber extrem viel Spass und bin ziemlich universell zu gebrauchen. Würd mich freuen wenn du mal was über dich erzählst. (Und über deine Törnplanung natürlich).
    Grüsse Norbert.

Standard

Hallo Christine,

würde Dich gerne auf Deinem Törn begleiten. Ich bin 32J., habe 1800SM Erfahrung, bin zuverlässig, witzig und robust. Zur Zeit bereite ich eine Sabbatzeit vor und habe ein paar Wochen/Monate Zeit für meine Leidenschaft.

Wenn Du Interesse hast würde ich gerne mehr von Dir Erfahrungen.

Viele Grüße
    Michael

michael.gerhards@web.de

Standard

Hallo Christine

Mein Name ist Marko ich bin 26 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg und ich will weg von hier. Die Hand gegen Koje Sache ist total neu für mich und so etwas habe ich auch noch nie gemacht, aber das hört sich echt sehr, sehr interessant an und ich bin mehr als nur bereit meine Hand gegen eine Koje zu tauschen. Auf einem Schiff wollte ich schon immer einmal mitfahren. Am liebsten währe mir ein Segelschiff. Wenn Du mir zeigen würdest wie man so ein Schiff steuert und von A nach B bewegt, währe ich Dir mehr als nur dankbar.
    Wo die reise hingeht bzw. endet ist mir momentan ehrlich gesagt egal. Denn die reise ist doch das Ziel. Ich hoffe ich höre etwas von Dir auch wenn du Dich für jemand anderes entscheidest, was ich natürlich nicht so toll fände, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich der Richtige für den Törn bin, denn ich bin belastbar, begeisterungsfähig, genügsam, witzig und ich will wissen wie man ein Boot steuert.
    Flexibel bin ich auch. Von mir aus könnte es sofort los gehen.
    Hier ist meine Addy. hoelehalskemarko@web.de oder ruf mich an. 01798871139 Bis bald

Marko

Standard

Hi Christine, kannst du noch´n paar infos bezüglich Kosten, Anzahl der crew a.s.o hinterlassen, ich bin aus NRW, sicherlich willst du erst eimal einen Check-up machen was die Mitsegelnden betrift, ciao