Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Standard

Kann mir bitte jemand Infos geben, wie das Revier um BODRUM im Frühling (Anfang April) zu beurteilen ist ?
    Also Wetter, Temperaturen, Infastruktur (hat noch alles zu?) etc.

Würde gerne in der Karwoche irgendwo segeln, und die Türkei scheint mir das einzige Revier zu sein, das schon befahren wird.(Ich muss dazusagen, dass ich wegen Revier-Unkenntnis gerne mal in einer Flotille mitsegeln möchte!)

Vielen Dank !

Standard

Hallo Segeljunkie !

Nun ja - ich war zwar nicht Anfang April in der Türkei, aber Anfang Mai.

Der Golf von Bodrum scheint mir sicher zu sein, doch wird das Wasser zum baden nicht sehr einladend sein. Bei uns wurde es erst Mitte Mai angenehm. Wind hatten wir in den 2 Wochen nur 3 Tage - 2 Tage SE-Sturm wobei uns das Auslaufen verboten wurde und einen schönen Segelhalbtag.

Ich gehe in der Karwoche meist in Kroatien segeln - warum in die Ferne schweifen wo das gute liegt so nah. Je nach Wetterlage bin ich schon Mitte März wenigstens zeitweise in der Badehose gesegelt.

Gruß Rudi

Standard

Hai,
    Anfang April ist das schöne blaue und saubere Meer das dich umgibt,
    noch viel zu kalt !
    Das Wetter ist wie "Aprilwetter" bei uns !(Ausnahmen best.d.Regel)
    Auch mit den Flügen könnte es noch zu früh sein (erkundige dich
    genau), die günstigen Chartergesellschaften beginnen eigentlich
    erst später...,zumal Bodrum ein "Saisonflughafen" ähnlich Dalaman ist.
    Ob ein Golf, eine Bucht sicher ist, kommt u.a auf die Windrichtung
    an u. kann um diese Zeit wegen der wechselnden Windrichtungen /Wetterlagen unangenehm werden. (im Sommer vorherrschender N- Wind ist um dies Zeit viel weniger zu erwarten.
    Mein Tipp: erst ab Juni dorthin, obwohl`s viel teurer sein wird...

Gruß
    SäglRudi

Standard

Vielen Dank für die Infos - das mit der Wassertemperatur hatte ich schon gedacht, aber was soll man machen?
    Leider bin ich terminlich nicht flexibel, da meine Frau im Lehrberuf arbeitet und daher nur in den Schulferien wegkommt.

Und auf Türkei bin ich deshalb gekommen, weil wir im Sommer schon 3 Wochen Kroatien gebucht haben und weil es das einzige Revier ist, in dem Flotillen angeboten werden. (Natürlich neben Kroatien und Griechenland, aber dort ist im April noch zu)

Oder kennt jemand andere Reviere mit Flotillen? Karibik scheidet aus, da fliegen wir nächste Woche hin ...

Standard

Hi - Segeljunkie !

Hier noch ein Angebot für die Karwoche.

Wenn du Flottiliensegeln willst - ich bin die letzte Märzwoche und die Karwoche in Kroatien unterwegs.

Die letzte Märzwoche fahre ich eine Trainingswoche für unsere B-Scheinprüflinge. In der Karwoche werde ich mich selbst vergnügen, ev auch das Prüfungsschiff begleiten, jedenfalls je nach Wetter und Wind segeln.

Kannst dich anhängen, somit hast deine Flottilie

Gruß Rudi

Meine E-Mail r.mikolasch@telfs.com

SOPHIE Gast

Standard

Original von segeljunkie:
    Würde gerne in der Karwoche irgendwo segeln, und die Türkei scheint mir das einzige Revier zu sein, das schon befahren wird

Dies ist schon richtig, aber Du solltest südlicher gehen als Bodrum.
    Mindestens nach Göcek/Fethiye, richtig schön ist es zu Ostern, d.h. Ende März erst in Kas, Finike, Antalya.

SOPHIE.

Standard

Original von SOPHIE:
    Dies ist schon richtig, aber Du solltest südlicher gehen als Bodrum.
    Mindestens nach Göcek/Fethiye, richtig schön ist es zu Ostern, d.h. Ende März erst in Kas, Finike, Antalya.
    SOPHIE.
    Da hast Du sicher recht, aber da habe ich leider überhaupt kein Angebot (mit Flotille) gefunden !

SOPHIE Gast

Standard

[quote]
    Original von segeljunkie:

Da hast Du sicher recht, aber da habe ich leider überhaupt kein Angebot (mit Flotille) gefunden !

Wir treffen immer wieder Flotillen-Schiffe um Fethiye herum. Ich glaube nicht, daß die alle in Marmaris stationiert sind; wahrscheinlich in Port Göcek, das ist die Nicholson-Marina. Bei uns in Finike ist seit einem Jahr Sunsail vertreten.

SOPHIE.

Standard

Original von SOPHIE:
    Wir treffen immer wieder Flotillen-Schiffe um Fethiye herum. Ich glaube nicht, daß die alle in Marmaris stationiert sind; wahrscheinlich in Port Göcek, das ist die Nicholson-Marina. Bei uns in Finike ist seit einem Jahr Sunsail vertreten.
    SOPHIE.
    Hi Sopie,
    danke für die Info - bisher hat mir Sunsail nur Bodrum angeboten - werde nochmal nachhaken.

Standard

gemäss neuem charterkatalog bietet sunsail ab allen türkei destinationen, also auch ab finike, boote an ab 20. märz 2004. ab finike voraussichtlich aber keine flottilientörns.
    das revier dort ist aber nautisch nicht so anspruchsvoll, dass flottilientörns notwendig wären. sowohl östlich wie auch westlich hat es alle paar meilen traumhafte buchten, wo du dich verkriechen kannst, wenn du nicht nach zypern oder rhodos segeln möchtest. was bei einer woche ebenfalls problemlos möglich wäre.
    finike ist ab flughafen antalya mit dem taxi oder shuttle bus der sunsail in 2 stunden erreichbar. antalya wird ab allen grossen deutschen flughäfen ganzjährig zu diskountpreisen angeflogen.
    törnvorschläge ab finike (auch fundierte!) kannst du zuhauf im internet finden. Baden wirst du an ostern vermutlich dort auch können. gestern (12. 12. 03) war das meer noch 23.4° warm.

--
    Segler über 7seas

[ Dieser Beitrag wurde von 7seas am 13.12.2003 editiert. ]