Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Standard

Hallo Segler,
    soll man Mitglied bei TO sein ? Weshalb ? Was spricht
    dafür, was dagegen...Fragen über Fragen..

Standard

Original von Catana:
    Hallo Segler,

Hallo - wenn Du eine Weltumseglung planst, ist TO sicher eine der ersten Adressen, da weltweit Anlaufstellen zu finden sind.
    Ansonsten ist es ein "Altherrenverein" (Durchschnittsalter Weltumseglergenerationsbedingt ab 60 aufwärts!) , aber wer sich für Weltumseglereien interessiert, und wenn er nur die teils netten (eils ziemlich dämlichen) Berichte über ferne Inseln und Seeabenteuer lesen mag (im TO-Magazin) dem sollten die 100 Euro Jahresbeitrag das wert sein!

Ich bin "pro TO" (wenngleich selbst nicht mehr Mitglied... aber für andere muß das ja nicht gelten ;-)
    Grüße
    Hans

--
    www.sonnenkoenig.de.ms

Standard

Soweit ich weiss, bekommt man in vielen Marinas 10% Rabatt.

Gio

Standard

Original von Catana:
    Hallo Segler,

das ist der Verein der segelnden Oberlehrer. Zwar durchaus einige nette Blauwassersegler, aber die Mehrheit segelt am Schreibtisch.

Rabatt bekommst du so auch.

Interessanter ist m.E. die SSCA. Praktisch das amerikanische Gegenstück, die Seven Seas Cruising Association. Um hier Vollmitglied zu werden mußt du ein Jahr an Bord gelebt haben. Es gibt jeden Monat ein Bulletin in dem viele interessante Berichte aus der ganzen Welt, aber auch aus Europa erscheinen. www.ssca.org

Du kannst aber auch nur förderndes Mitglied und die Zeitung bekommen.

[ Dieser Beitrag wurde von Gerd1000 am 16.03.2004 editiert. ]

Standard

Wenn man Küstenrutscher ist wie ich leider im Moment, bringt es nichts. Wenn Du aber auf große Fahrt gehen willst ist es absolut zu empfehlen. Du bekommst Kontakte und Hilfe rund um den Globus.
    - Und kannst auch anderen helfen -
    Gruß
    Makeyma

SOPHIE Gast

Standard

Zunächst eine Korrektur: Der Mitgliedsbeitrag bei Trans Ocean beträgt 30 € pro Jahr.
    Du erhältst dafür eine viermal jährlich erscheinende Zeitschrift, in denen Segler ihre Erlebnisse rund um den Globus schildern und Tipps geben. Die Qualität der Beiträge schwankt natürlich; ich finde aber immer etwas lesenswertes dabei: ein Bericht über die Schwarzmeer-Rally KAYRA, die Suez- und Rote-Meer-Passagen, und natürlich über alle die Punkte, die auf der Barfuß-Route angelaufen werden. Aber auch Reiseberichte über die Antanrktis oder die Hudson-Bay und Grönland.

Ich habe mein Leben lang von einer Weltumsegelung geträumt. Lange waren die berufliche Karriere oder finanzielle Probleme im Wege; gegenwärtig sind es andere Dinge. Aber Trans Ocean hilft mir träumen.
    Wer ähnlich denkt, kann ja mal nachlesen bei
    http://www.trans-ocean.org/forum-frame.htm

SOPHIE.

Standard

Den Altersschnitt habe ich als Mitglied sicher gesenkt. Aber das liegt auch daran, daß die Meisten verantwortungsvoll sind und erst auf Fahrt gehen, wenn sie Ihre Lebensplanung unter Dach und Fach haben.

In vielen Häfen, die etwas weiter weg sind, trifft man TO-ler, an der Clubflagge erkennbar. Man begrüßt sich und gibt sich Tipps.
    Rabatte für die Hafengebühren gibts auch. Und die Berichte in der TO sind zwar manchmal trocken, aber echt informativ. Auch sind sicher hier im Forum mehr Oberlehrer als in der TO Segler (Wen es denn dann wenigstens Oberlehre wären, die meisten davon sind nur Hochstapler und versuchen, den Oberlehrer vorzutäuschen).

Es gibt eine Liste der Boote unterwegs, weit über 100 Boote.

In den Stützpunkten ist immer ein Ansprechpartner, der auch Post oder Pakete entgegennimmt, wenn man ihn vorher fragt. Alleine für Vilamoura haben die 10 % Rabatt auf meine Jahresmiete einige Jahresbeiträge TO-Mitgliedschaft gebracht.

Die Tipps auf der Homepage sind auch sehr wertvoll!

Für "echte" Segler oder solche, die es einmal werden wollen unbedingt zu empfehlen!
    --
    Und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Standard

Danke für alle Antworten.
    Leider bin ich immer noch nicht drauf gekommen, was das besondere
    an TO sein soll (den Rabatt hier anzuführen wäre mir zu schäbig
    ertmal...;) )

merci

Standard

für mich ist das besondere 1. der to-stander. man sieht ihn weltweit auch an yachten, die nicht unter deutscher flagge laufen. für mch sind sie dann jeweils erste adressen, wenns um reviefragen geht. und 2. sind es die ebenfalls weltweiten to-stützpunkte. dort findet man in der regel idealisten, oft sind es heimweh-deutsche, die einem gerne in vielen situationen weiterhelfen und die örtlichen verhältnisse gut kennen.
    zugegeben, für stegsegler bringt der "altherrenverein" nicht allzu viel.
    --
    Segler über 7seas

Standard

Was erwartest Du besonderes?
    Du erhältst Ratschläge auch über exotische Anlaufziele und Routen,
    an zahlreichen Anlaufstellen sind ehrenamtliche Ansprechpartner die Dir helfen mit Ratschlägen für Reparaturen vor Ort, Post, Seekartentausch etc etc. Ist das nichts???
    Sonst lass es einfach sein.

Gruß
    Makeyma