Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Katamaran

Standard

Hallo,
    ich bin segelbegeistert, habe allerdings ein großes Problem: meine Freundin ist es mangels Seekrankheitsanfälligkeit nicht und mein Sohn ist erst 3 Jahre alt. Empfiehlt sich da ein Kat? Ich meine, wie ist es da mit den Nickbewegungen/Seekrankheit und wie geht so ein Ding am Wind(falls überhaupt). Ist es schwierig, den Umgang mit einem Kat als Charterskip zu erlernen? Bitte um Antworten
    Grüße Lukas

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

hm... tja , nen Kat macht eigentlich noch unangenehmere Bewegungen als ein Monohull, sind allerdings anders. Probier es einfach aus. Kid... wo ist das Problem? Meine beiden sind mit 2-3 Monaten schon mitgesegelt ... geht alles, nur ab 3 Jahren dürfte es sinnvoll sein Häfen nach Spielplätzen auszusuchen und weniger nach den Interessen der Restcrew ;-)

--
    Peter

Standard

Na klar, alles bewegt sich im Wasser. Aber ich würde tortzdem, nie mehr ein anderes Schiff besitzen wollen. Die Bewegungen sind nur unangenehm, wenn du am Wind segelst. Und auch dann ist das nicht mit einem Einrumpfer zu vergleichen. Wo kannst Du denn sonst eine Flasche Rhum auf dem Tisch stehen lassen über hunderte von Meilen?
    Leute, die sehr anfällig sind auf Seekrankheit werden auf dem Kat auch krank, aber normalerweise hast du viel weniger Probleme damit. Kleine Kinder werden nicht seekrank, mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt, ist von Tahiti, wo er geboren wurde, nach Neuseeland gesegelt und fand das immer sehr lustig. Wie das mit 3 Jahren ist, weiss ich nicht.
    Und an den Wind geht ein guter Kat genau so gut. Ich lasse praktisch jede Fahrtenyacht stehen, auch am Wind.
    Guck mal auf meine Seite, da gibts ein paar Bilder.
    --
    http://www.saliara.ch

[ Dieser Beitrag wurde von Saliara am 17.04.2004 editiert. ]