Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard

Hallo zusammen,
    ab dem 3.8. geht es für 3 Wochen mit unserer Dehlya 22 auf die Friesichen Seen und das Ijsselmeer. Gekrant wird in Woudsend. Wir sind zu viert unterwegs, (VATTA, MUTTA, Sohn 9 (fussballbegeistert), Tochter 5 (eine typische Schickse).
    Wer ist zur gleichen Zeit dort unterwegs?
    Gruß
    Uli

Standard

Hallo Uli,
    wir (Papi 38, Mutti 41, Sohni 8) sind ab dem 5.8. in NL unterwegs. Wir starten von unserem Liegeplatz in Sloten mit unserer Etap23i, allerdings nur für knapp 2 Wochen. Planen aber auch bei guter Wetterlage die Inseln (vorzugsweise Ameland oder Schiermonnikoog) anzulaufen, binnen bis Lauwersog und dann raus. Dabei vielleicht auch mit Trockenfallen. Kannst Dich auch unter xxx-rainer(a)stobbe-on-line.de-xxx melden.
    Gruß
    Rainer

[ Dieser Beitrag wurde von storai am 19.07.2004 editiert. ]

Standard

In der Zeit bin ich bestimmt auch dreimal da oben.
    Tjeukermeer kann ich nur empfehlen, ist ausreichend groß und es gibt mehrere künstliche Inseln an denen man festmachen und (kostenlos) übernachten kann.
    Echolot sollte man aber immer eingeschaltet haben, da stellenweise sehr flach (vor allem im Osten).
    Slotermeer ist nicht so schön, da zu klein und dort zu viel los ist (auch viele Segelschulen).
    Heegermeer war ich noch nicht.

Wo krant man denn in Woudsend? Hinten bei De Welle?
    Gibts da auch Winterlagerplätze? Was bezahlt man da?
    Ich hatte mir letzte Woche den Yachthafen(der dirket hinter dem Dorf) angeschaut, dort sagte man mir Kranen geht nur in Sloten.

Standard

Original von cbffm:
    In der Zeit bin ich bestimmt auch dreimal da oben.
    Tjeukermeer kann ich nur empfehlen, ist ausreichend groß und es gibt mehrere künstliche Inseln an denen man festmachen und (kostenlos) übernachten kann.
    Echolot sollte man aber immer eingeschaltet haben, da stellenweise sehr flach (vor allem im Osten).
    Slotermeer ist nicht so schön, da zu klein und dort zu viel los ist (auch viele Segelschulen).
    Heegermeer war ich noch nicht.

Wo krant man denn in Woudsend? Hinten bei De Welle?
    Gibts da auch Winterlagerplätze? Was bezahlt man da?
    Ich hatte mir letzte Woche den Yachthafen(der dirket hinter dem Dorf) angeschaut, dort sagte man mir Kranen geht nur in Sloten.
    Stimmt, Slotermeer ist doof, zumindest mit 1.2m Tiefgang, denn dann ist es kein Meer und kein See sondern eine Fahrrinne. Heeger Meer, Fluessen, Langweerder Wielen und Sneeker Meer fand ich bis jetzt ganz schön. Zum Kranen müsste es in Woudsend genügend Möglichkeiten geben. Für Geld wird das wohl jeder tun, der einen entsprechenden Kran hat ;-) Wenn gewünscht, maile ich Adresse von meinem Hafenmeister zu.

Über den Yachthafen hinterm Dorf (De Rakken?) habe ich auch schon seltsame Geschichten gehört.

Standard

Hallo Ulrich,
    schade, sind eine Woche vom 29.7. bis 4.8 da, überschneidet sich von daher wenig. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr, Papi(39) Mami (35), Tochter (9) sind öfter mit `nem 16er JK unterwegs, Je nach Wetter und Laune Binnen oder Ijsselmeer. Nach draußen wagen wir uns mit der Jolle eher nicht.
    Gruß Jörg