Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Standard

hi segler,

will im naechsten sommer von kroatien nach sardinen (nord) oder korsika. dort moechte ich einen ganzjahresliegeplatz fuer mein 31`` boot anmieten. wichtig fuer mich ist die erreichbarkeit auch fuer kurze toerns. alghero und olbia werden ja von ryanair bzw. hlx angeflogen und daher meine wahl: sardinien.

habt ihr erfahrungen zu revier und dauerligeplaetzen?

gruss
    --
    schwalmsegler

Standard

Ich rate von Alghero ab, sonst wird es dort zu voll! ;-)

Busverbindung Flugplatz - Hafen 0,57 €

Aber es hat in der Tat nur wenige Plätze. Segle einfach hin. Für 4 Wochen bekommst Du sicher was (Nur nicht in der Hauptsaison)

Dann kannst Du nach einem Platz suchen. Ich denke, innerhalb von 8 Wochen ist was zu machen.

Fertilia hat auch einen Hafen, liegt gleich nebenan. Noch 2 Weitere Häfen in der Nachbarbucht. Aber etwas klein. Nur für 4 Wochen kommst Du immer unter!

Um Olbia hab ich mich noch nicht gekümmert, muß aber genau so gut gehen. Also einfach hinfahren, genug Zeit zur Suche (1 Woche ) mitbringen und die Möglichkeit offen halten, in 4 Wochen verlegen zu müssen. Das klappt bei mir jetzt schon sein vielen Jahren so! Und ich kam immer unter!

--
    Und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Standard

Hallo Schwalmsegler.
    Wir wollen nächste Jahr auch wieder von Croatien weg und uns zieht es wieder zurück nach Sardinien wo ich schon einmal 10 Jahre gelegen habe.Eigentlich wollten wir nach Gr oder Tr aber da wir Taucher sind mit eigenem Kompressor und frei tauchen wollen sind uns die Bedingungen dort zu kompliziert.
    Grundsätzlich stimmt das was Nelson geschrieben hat man kommt relativ gut unter. Wenn Du nicht unbedingt an der Costa Smeralda liegen mußt kommt es Dich auch wesentlich günstiger als in Croatien.
    Bei der Suche nach Liegeplätzen kann ich Dir ein paar Tipps geben.
    Gruß Willi von der Capella

Standard

Original von Capella1:
    Hallo Schwalmsegler.
    Wir wollen nächste Jahr auch wieder von Croatien weg und uns zieht es wieder zurück nach Sardinien wo ich schon einmal 10 Jahre gelegen habe.Eigentlich wollten wir nach Gr oder Tr aber da wir Taucher sind mit eigenem Kompressor und frei tauchen wollen sind uns die Bedingungen dort zu kompliziert.
    Grundsätzlich stimmt das was Nelson geschrieben hat man kommt relativ gut unter. Wenn Du nicht unbedingt an der Costa Smeralda liegen mußt kommt es Dich auch wesentlich günstiger als in Croatien.
    Bei der Suche nach Liegeplätzen kann ich Dir ein paar Tipps geben.
    Aber VORSICHT Sardinien macht süchtig.

Standard

hi segler nelson und capella1,

danke fuer eure posts. ich bin ja im letzten jahr ueber sardinien (str v bon - mad arch) gekommen und allein schon diese kurze visite hat bei mir die sardinien-nadel gesetzt!

meine family moechte im sommer schon im bereich palau urlaub machen - evtl auf einem campingplatz. dann werde ich das boot dorthin segeln und auch dort vor anker liegen.

fuer laengere zeit brauche ich aber schon einen dauerliegeplatz.

ich denke meine zeitplanung wird so sein, dass ich im juli von croatien nach sard verlege, dann dort mit fam. urlaub mache und waehrend dieser zeit (ende aug/anf sept) auch einen dauerliegeplatz finde???

gruss
    --
    schwalmsegler

Standard

Das ist Hochsaison

1. teuer
    2. Ganz Festland-Italien unterwegs.

Verlege Ostern - Pfingsten, dann hast Du sicher Glück.

Ich kam im Juni und hatte nach 4 Wochen meinen Stegplatz.

Ich kann ja mal für Dich fragen, wenn ich wieder hinkomme. Gib mal ne mail-Adresse und erinner mich vor dem 21.10. daran, an Dich zu denken.

Und glaubs nicht - daß Sardinien süchtig macht. Es ist widerlich! Man bleibt am Besten weg!!

Keine vollen Strände, keine Hotelburgen, wenig Ortschaften. Ist einfach zu wenig los!
    --

Standard

hi segler nelson,

sardinien finde ich auch total gaehn-uebel-brech.

da ich mich erst nach meiner ueberfuehrung im ende-august-urlaub um einen platz kuemmern kann, waere eine mehrwoechige teure liegeplatz-beschaffung von juni bis zum urlaub noetig, deshalb verhole ich im juli. ich denke, waerend des urlaubes mit fam. hab ich zeit zum suchen???

gruss
    --
    schwalmsegler

p.s. (boerner-joeckel@t-online.de)

[ Dieser Beitrag wurde von scalarpitter am 03.10.2004 editiert. ]

Standard

Denke auch! Hie rine Webcan

http://www.hotelpuntanegra.it/webcam.asp?ver=it
    --

Standard

Hallo Schwalmsegler Hallo Nelson. Jetzt wo Ihr es sagt fällt es mir auch auf Sardinien ist zum kotzen. Mir ist ganz schlecht wenn ich nur daran denke, daß ich dort wieder leben muß.
    Aber wie unser Bundeskanzler schon sagt "Man muß den Gürtel wieder enger schnallen" also fange ich damit an.Ich fahre im Winter wieder hin und kann in Fertilia einmal anfragen für Dich. Fertilia bietet aber absolut keinen Komfort. Keine Duschen , keine Toiletten. Dann habe ich noch einen Freund in der Porto Conte Marina und in der Bucht von Porto Pozzo.
    Als Campingplatz kann ich Dir aus eigener Erfahrung den Platz Arcobaleno in Porto Pozzo nördlich von Palau empfehlen. Aber wie Nelson schon sagte August ist dort Hochsaison und teuer und voll. Ansonsten würde ich gerne mit Dir und mit Nelson Kontakt aufnehmen, vielleicht kann man sich gegenseitig helfen. Ich habe die letzten 4 Jahre in Fertilia gelebt und hatte dort eine deutsche Tauchbasis.Jetzt nach einem Jahr Pause in Croatien zieht es uns wieder zurück in das Elend.

Standard

hi segler nelson & capella1,

danke fuer die webcam und die angebote zu helfen.

noch ne frage: falls die family auf den campingplatz noerdl pozzo will - gibts dort ne gute ankerbucht, wo ich gut geschuetzt ankern kann???

gruss
    --
    schwalmsegler