Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Standard

Interessiere mich für die ganze Thematik um das reinigen Eurer Yachten. Was für Produkte und techniken wendet Ihr an wenn GFK-Rümpfe matt und versifft sind? Reinigt und poliert Ihr mit professionellen Mitteln oder habt Ihr Hausrezepte um alles wieder auf Vordermann zu bringen?

Marinero_o2 Gast

Standard

Mensch Mari,

du bist ja die reinste Suchmaschine!

Marinero_o2 Gast

Standard

nee, wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass dieses Thema schon eine Million mal durchgekaut wurde .... zuletzt erst vor gerade mal 4 Tagen !!!
    ("Politur für`s Gelcoat was hat sich diese Saison bewährt ?")

1. kann man auch mal die Suche betätigen
    2. muss man dann nicht wieder ein neues Thema eröffnen

[ Dieser Beitrag wurde von Marinero_o2 am 10.11.2004 editiert. ]

Standard

Marinero

kann doch immer mal wieder was neues geantwortet werden-- was kümmert das Gequatsche von gestern.

Gruß
    Heino

Standard

Original von H_E_I_N_O:
    Marinero

kann doch immer mal wieder was neues geantwortet werden-- was kümmert das Gequatsche von gestern.

Gruß
    Heino

naja, da die Saison gerade noch nicht mal ganz richtig vorbei ist, werden in den vergangen 4 Tagen die Erkenntnisse natürlich gewaltig gewachsen sein (=;

Standard

also.........ich lasse von meiner frau polieren, während ich neben dem schiff auf einem bequemen campingsessel mit einem kistchen flens,plop,plop, die arbeiten überwache.......
    so macht polieren am meisten spaß

aus erfahrung kann ich sagen, daß man am besten am schiff vorne (bug) mit dem polieren anfängt und sich dann nach hinten (heck) arbeitet.......und das für jede seite....

gern geschehn......
    nächste frage.......

Standard

Ihr kommt mir ja vor wie alte Waschweiber, viel blabla und doch kommt nichts dabei heraus!!
    Jeder der einen Beitrag hinterlegt hat, weiss wirklich nicht genau worauf es ankommt.
    Wenn man zum Beispiel dunkle Lacke oder Gelcoats hat, sollte man wirklich nur mit einer exzentrisch arbeitenden Maschine arbeiten. Grund: Von Hand verabeitete Polituren hinterlassen in der Sonne hässliche Hologramme, das will doch keiner an seinem Liebling sehen wenn er mit Schiffermütze in der Strandkneippe sitzt und die Kneipennachbarn lästern über die komische Farbgebung am Rumpf und Aufbau!!??

2: Welche Wachse halten am längsten, sind das solche die auf Chemischer oder natürlicher Basis aufgebaut sind?
    Eins ist klar die alles in einem Polituren sind gut für zwischendurch aber wenn man od. frau sein Boot am Anfang der Saison richtig vorbereitet, hat man unter der Saison viel viel weniger Arbeit damit.

Standard

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Wir haben im Mai mit einer Alles-in-einem Politur den Rumpof ( ziemlich sauber, Boot erst 5 jahre alt ) gearbeitet, das perlt heute noch. Keine Nacharbeit ausser Schwamm und Wasser.

Wachsmittel sollten kein Silikon enthalten, da dieses gilbt und das ist unschön. hochwertiger Carnauba Wachs ist UV beständig und salzwasserfest.
    --
    mfg

Marinero_o2 Gast

Standard

Erst stellst Du die Frage:
    Original von etrade:
    Wie poliert und reinigt ihr Eure Boote und Yachten? Interessiere mich für die ganze Thematik um das reinigen Eurer Yachten.
    und dann das:
    Original von etrade:
    Ihr kommt mir ja vor wie alte Waschweiber, viel blabla und doch kommt nichts dabei heraus!! Jeder der einen Beitrag hinterlegt hat, weiss wirklich nicht genau worauf es ankommt.
    ???
    Wenn wir doch so doof sind, warum fragst Du uns dann? Du scheinst dich ja bereits bestens auszukennen....