Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Standard

Wie wäre es mit einer Rubrik, wo wir Erfahrungen über die Häfen austauschen können?
    Gute und weniger freundliche Hafenmeister, positive und negative Erfahrungen, Untiefen und Hindernisse, Liegeplatzgebühren, Einrichtungen neuer Lokus z.B. etc.

Frank

Standard

ja, kljngt mir nach ner guten idee.... aber wo fängt man da am besten an?? bei den vielen häfen, dies da gibt......

naja, mein persönlicher Favorit is ja in Langargen, glaub ich..... da is der schuppen 13 in der nähe, und mit nem spendablem opa im schlepptau is des super :-)
    aber naja, man liegt auch gnaz gut da, an der mooring....... sehr ruhig..... nur isses sonst so von der stadt her net so doll; man muss halt n gutes stück laufen; oder man machst wie wir: man nehem sich n kleinen cityroller mit, da geht des wie der blitz morgens mit den brötchen........

naja, grüßle
    ger....

Standard

Langenargen hat 2 Häfen den Meichle & Mohr ( jetzt Ultramarin genannt) und den BMK ( Bier, Mücken, Kuchen ) wo auch der Schuppen 13 ist.
    Ultramarin hat jetzt ein schönes Restaurant, dessen Service zu Spitzenzeiten in diesem Jahr etwas Mühe hatte. Preis / Leistungsverhältnis war ok. Am Morgen kann man da frische Brötchen holen oder gerade am Frühstücksbuffet teilnehmen.
    Mehrere Male in der Saison gab es Jazz, bzw. spezielle Themenabende wie karibisches Buffet.
    Sanitäranlagen bei Ultramarin sind TipTop, im Yachtausrüster findet man immer etwas was man brauchen kann und seit Neuestem ist auch Jochen Frik von Elvström-Sobstad dort eingezogen.
    Spitze ist im Sommer die neue Bar im 1. Stock mit der Dachterasse.
    Der Weg nach Langenargen ist lang, dort schliessen alle Geschäfte am Samstag bereits um 12:00! Näher ist es zum Campingladen ( ca. 5 Min. ) neben dem Hafenareal der auch eine gute Grundversorgung bietet. Als Alternative gibt es auf der anderen Seite des Hafens auch noch ein gutes und preiswertes Restaurant.

Frank

Standard

hallo frank,

langenargen ist mir in bester erinnerung. keiner hier schreibt aber über die geräucherten bodenseefelchen. sind die fischer weggezogen, gibts den räucherbetrieb nicht mehr? für mich war das stets einer der höhepunkte von langenargen oder besser noch vom ganzen see. bodenseefelchen aus frischem fang geräuchert und am abend schon zum verzehr bereit. dagegen sieht ein pazifik-lachs sehr sehr alt aus. gilt so was nichts mehr heute?
    --
    Segler über 7seas

Standard

.....aber ja doch, nahezu an jeder Strassenecke; man muss nur genau hinschauen.
    Eine besondere Empfehlung im BMK-Hafen: FischerKnöpfler
    Guten Appetit
    pst

Standard

Original von ChristineKees:.....Eine besondere Empfehlung im BMK-Hafen: FischerKnöpfler.....
    genau an den hatte ich gedacht....
    --
    Segler über 7seas

Standard

gut, ich mein jeder hafen am bodensee hat seine schönen seiten...... Fischrestaurants wirds überall geben........
    was auch nochn schnöer Hafen is, is der Hafen in Meersburg...... is halt nur enig Platz und man muss öfters mal im päckle liegen..... aber man is halt schnell in der Stadt, was ja eigentlich ganz praktisch is.

Grüße
    ger...

Standard

Wie ist eure Meinung zum DMSC in Konstanz ?

Der Hafenmeister schien dieses Jahr total überfordert zu sein und brach mehrmals in totale Hektik aus, wobei die Freundlichkeit etwas litt.
    Schade denn der Hafen hat in den letzten Jahren echt gewonnen.

Frank

Standard

Hafenmeister sind sicher ein eigenes Thema wert.

Der des DMSC war dieses Jahr neu und deshalb vielleicht noch etwas hektisch. Ich fand Ihn recht freundlich obwohl er mir nicht abnehmen wollte, dass die Faurby 330 eine LÜA unter 10 m hat.

Der Konstanzer BB-Hafen hat wirklich sehr gewonnen - leider ist er nur immer sehr voll.

Standard

Dieses Jahr hat es mich wg. eines Sturms mal wieder nach Altenrhein verschlagen.
    So schön der Hafen früher war - heute ist es nur noch ein seelenloser Bootsparkplatz.
    Nachdem wir bei Regen unter der Zugbrücke durchfuhren rief uns die "Hafenmeisterin" zu, wir sollen erst mal provisorisch festmachen und dann bei ihr vorbeikommen um nach einem Platz zu fragen (und zu bezahlen!).
    Mit den nachfolgenden Schiffen hat sie es genau so gemacht.

Der freundlichste Hafenmeister war in dieser Saison der Herr Oberle (Meersburg-Haltnau) an letzter Stelle kommt bei uns der Herr Korn (BB-Hafen Lindau) der
    1. sehr unfreundlich ist
    2. meint, jeder Skipper müsste sich zunächst über Handy bei ihm anmelden
    3. sich laufend über seine Gäste lustig macht und auch immer Leute findet, die über seine dummen Witze lachen.