Mit den Jahren ist aus dem dunklen blau meiner Ganzpersenning ein recht verwaschenes blau geworden. Kann ich der Persenning mit einem Imprägnierungsspray was gutens tun ? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht ?
Und was habt Ihr benutzt ?
Gruß
Meinolf
Mit den Jahren ist aus dem dunklen blau meiner Ganzpersenning ein recht verwaschenes blau geworden. Kann ich der Persenning mit einem Imprägnierungsspray was gutens tun ? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht ?
Und was habt Ihr benutzt ?
Gruß
Meinolf
Hallo Meinolf,
habe zwar keine Erfahrungen mit Persenning, aber mit früheren Baumwollzelten. Da das Baumwollzelt während eines Regens zunächst immer etwas Wasser durchlies, hatte ich es mit einen Imprägnierspray behandelt, mit effekt, dass es nun Regen in großen Mengen durchlies. Ich hatte übersehen, dass u.a. der Quelleffekt der Baumwollfaser mit wesentlich zum Regenschutz beigetragen hatte.
Bevor du die Persenning versuchst zu behandeln, erst einmal das Material ermitteln. Für Baumwolle habe ich bei Gottard Versand mal ein Auffrischmittel für Farbe und Impregnierung (?) gesehen, ob es wirkt kann ich nicht sagen, bezweifle aber, dass das bei Kunstfaser funktionieren würde.
(Solange die Persenning noch halbwegs dicht ist, Farbe ignoieren)
Andreas
Hi,
das Zeugs von Gotthard habe ich an Sprayhood und Baumpersenning ausprobiert.
Wichtig ist, dass das ganze vorher gut gereinigt wird und mit einem breiten Pinsel aufgetragen wird. Sonst gibt es hässliche Streifen.
Sah danach wieder sehr gut aus, färbt aber geringfügig ab. Hat die Sprayhood aber eigentlich immer getan.
Handbreit
Firsty