Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Schiffstempel

Standard

moin,
    hier gibts doch die option "grafik einfügen" im antwortfenster, wär doch eine idee oder ???

bis denn

Standard

Zitat Zitat von hartmut2801
    moin,
    hier gibts doch die option "grafik einfügen" im antwortfenster, wär doch eine idee oder ???
    Moin moin,
    hab mir mal den Stempel von Schwalmsegler zusenden lassen und fand ihn nicht so prickelnd da er eher einen Behördencharakter hatte. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet und deshalb habe ich mir jetzt selber mal einen gestaltet. Bin mir aber nicht so ganz sicher, da ich zwei Varianten habe, welche ich nehmen soll. Vielleicht könnt Ihr ja mal äußern welcher Euch besser gefällt. Eventuel gibts ja von Euch auch noch gestalterische Anregungen, würde mich freuen!
    Gruß Heiko

Also wie nun?

dunkel oder hell
    ps. zum Vergleich siehe Bild im Profil!
    Geändert von Klabi (17.07.2006 um 04:42 Uhr)

Standard

moin,
    also nach meiner unmaßgeblichen meinug ist der hellere besser. allerdings, das ganz klein geschriebene kann ich so nicht lesen. wie das bei dem stempel wird weiß ich aber nicht.

bis denn
    Geändert von hartmut2801 (17.07.2006 um 06:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hartmut2801
    moin,
    also nach meiner unmaßgeblichen meinug ist der hellere besser. allerdings, das ganz klein geschriebene kann ich so nicht lesen. wie das bei dem stempel wird weiß ich aber nicht.

bis denn
    Ich schließe mich Deiner Meinung an. Hell ist deutlich besser.
    Ob man das Kleingedruckte noch lesen kann, hängt davon ab, wie groß der Stempel werden soll. Wenn das hier im Forum die Originalgröße ist, müßte die Schrift schon etwas größer werden. Dafür vielleicht etwas Firlefanz weglassen.

Schöne Grüße
    Horst
    N 51° 10’ 37“ E 006° 44’ 46“

Standard

....so besser??

Standard

moin,
    ich denke mal das könnt hinhauen, aber wird der wirklich so groß wie am bildschirm ???

bis denn

Standard Stempel

Moin an alle,
    Also, waehrend meiner Reisen um die Welt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich nur in Deutschland, Zentral und Suedamerika und in den Arabischen Laendern ein Stempelwesen gibt. Ich meine, Stempel sind zwar toll und sehen auch gut aus (habe 3 alte Paesse voll davon) aber ansonsten? Natuerlich, wer Stempel liebt, sollte sich einen anschaffen. Kostet ja nix mehr heutzutage.

Standard

moin,
    das kann ich so nicht bestätigen, denn komm mal nach thailand z.b., da sind die bösen deutschen noch harmlos gegen. ich hab jetzt keine lust noch mehr aufzuzählen.

bis denn

Standard

Moin Klabi,
    2 Einschätzungen eines professionellen Gebrauchsgrafikers.

erste Version:
    - die gebogene Schrift hat nicht die gleiche Krümmung, wie die Stanzform.
    - bei Schriften auf gebogenen Kurven sollte man keine Kursiven nehmen, weil die dann optisch kippen
    - Schrift unter dem Riss ist zu klein (am besten darauf verzichten)

zweite Version
    -Schrift ist viel zu klein, da ein Stempel ja auch noch schmiert (was auf dem Rechner geht geht bei einem Stempel nicht zwangsläufig)
    - der flächige Entwurf ist besser (die Flächen werden aber nicht immer satt deckend kommen)
    - der lineare Entwurf ist wegen der dünnen Linien problematisch
    N 54° 47, 595` E 009° 25, 970`

Standard

Hallo,
    ich würde gerne einen Freund und Segler überraschen, indem ich ihm einen Bootsstempel anfertigen lasse?
    Habe aber leider selbst null Ahnung.
    Würde gerne wissen, was ich da alles für Informationen brauche und wo ich diesen anfertigen lassen könnte.
    wohne in Berlin in der Nähe von Brandenburg.

liebe grüsse
    lucas