Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard

Moin

wer kann welche Vercharterer im Gebiet Rügen empfehlen?
    Vielleicht wird das unser Sommerurlaub...

--
    Jan - der Charterer, der mit Patent halst...

Standard

Hallo, ein Ansprechpartner für Charter (über Dübe) und Yachtservicearbeiten auf Rügen ist:
    Yachtservice Rügen ( Rüdiger Krüger )
    Man erreicht ihn unter Tel.: 038309 28010 - Fax : 038309 28012
    eMail : yachtservice.ruegen@t-online.de

Gruß

Georg

--
    http://www.hammersfinest.de

Standard

Ich habe mit Goors , Lauterbach gute Erfahrungen gemacht. Du kannst ein gutes Boot chartern und auch einen guten Skipper dazu. Internet:www.goors.de

Standard

Danke erstmal,

aber über 1000 Euro für eine 27ger First ist schon nobel...
    Aber für ne 31 HR doppelt soviel wie für ne Hanse 311 ist schon dreist - mh...

geht es auch günstiger??
    --
    Jan - der Charterer, der mit Patent halst...

Standard

Es gibt einen Vercharterer in Breege.

Standard

www.folkebootcharter.de *0171-7440700*

Standard

Original von JanD:
    ... empfehlen?
    Moin Jan, "empfehlen" kann ich Dir Yachtcharter Grünke in Greifswald (www.yc-gruenke.de), ehemals Neuhof. Bei den franz. Yachten aber mal lieber nach dem Baujahr fragen falls Du Dich an einem älteren störst :-)
    Handbreit (in Anbetracht des Charterreviers), C.

Standard

Jan D, was hast Du denn vor? Mit wieviel Leuten, an welche Klasse Schiff denkst Du? Du siehst der eine empfiehlt Dir ein Folkeboot, der nächste die Fa. Grünke, wieder einer MOLA, die wirklich auf Ruegen sind. Vergessen wurden die ehemals ganzseitig inserierenden Heiligenhafener, die Chartergemeinschaft Wiek, Hansecharter Stralsund und die, die auch mir nicht geläufig sind.

Kommt auch drauf an, ob Du einfach was unter dem Hintern suchst oder Ansprüche an Qualität stellst. Die Preisunterschiede tun sich nicht nur die Vercharterer in die Tasche. Aber das merkst DU erst, wenn Dein Törn stattfindet. Wobei ich nicht weiss, zu welcher Kategorie Du selbst gehörst.

Gruß
    HEINO

Standard

Lüder-Meyer hat an Kösling verkauft. Der verchartert ab Stralsund-Neuhof. Gib mal ein www.marina-neuhof.de und da weiterklicken. Hab mir da zum letzten Hansecup eine 311 gechartert. Außer das der Mast vertrimmt war, alles super.

Mit Grünke hatte ich Probleme. Hatte mal seine GibSea 362 NADIR. Ich will von der Oi nach Sassnitz bei stramm NO und segle auf einmal nur noch Kreise. Ruder am Anschlag - nichts geht mehr. Nach Abschrauben der Verkleidung in der Achterkajüte (2m Welle schluck-würg-kotz) stelle ich fest, dass von 4 Klemmschrauben des Ruderquadranten nur eine angezogen war. Am Abend vorher hatten wir noch erwogen, östlich des Oier Riffs zum Ruden zu segeln. Hätten wirs getan, wären wir vielleicht auf dem Riff gelandet. Lapidare Antwort von Grünke: Kann nach dem Winterlager schon mal passieren, dass was lose ist. Probleme gabs auch bei der Rückgabe. Wir hatten Freitag abend die Ziegelgrabenbrücke nicht mehr geschafft und waren Samstag früh erst drin. Das hat uns dann 150,-DM für einen extra Tauchereinsatz gekostet, ohne Rechnung versteht sich.

Mola in Breege hatte ich auch 2x gechartert, war o.k. www.mola.de

Preise sind grundsätzlich bei allen verhandelbar.

Standard

na janni, alte charterbratze ! Da sehen wir uns dieses Jahr ja wieder nicht unterwegs...Welche Schiffsgröße solls denn sein für euren Törn ?
    --
    kleinerfisch