Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Standard

Ich denke, bei MOLA in Breege wird man gut bedient!!--Frank--

Standard

Original von JanD:
    Danke erstmal,

aber über 1000 Euro für eine 27ger First ist schon nobel...
    Aber für ne 31 HR doppelt soviel wie für ne Hanse 311 ist schon dreist - mh...

geht es auch günstiger??
    --
    Jan - der Charterer, der mit Patent halst...

Mußt einfach mal überlegen, wie solche Preise zustande kommen; aber ich weiß schon: Geiz ist geil, gelle?

Standard

Original von TegelerSegler:
    Lüder-Meyer hat an Kösling verkauft. Der verchartert ab Stralsund-Neuhof. Gib mal ein www.marina-neuhof.de und da weiterklicken. Hab mir da zum letzten Hansecup eine 311 gechartert. Außer das der Mast vertrimmt war, alles super.

Mit Grünke hatte ich Probleme. Hatte mal seine GibSea 362 NADIR. Ich will von der Oi nach Sassnitz bei stramm NO und segle auf einmal nur noch Kreise. Ruder am Anschlag - nichts geht mehr. Nach Abschrauben der Verkleidung in der Achterkajüte (2m Welle schluck-würg-kotz) stelle ich fest, dass von 4 Klemmschrauben des Ruderquadranten nur eine angezogen war. Am Abend vorher hatten wir noch erwogen, östlich des Oier Riffs zum Ruden zu segeln. Hätten wirs getan, wären wir vielleicht auf dem Riff gelandet. Lapidare Antwort von Grünke: Kann nach dem Winterlager schon mal passieren, dass was lose ist. Probleme gabs auch bei der Rückgabe. Wir hatten Freitag abend die Ziegelgrabenbrücke nicht mehr geschafft und waren Samstag früh erst drin. Das hat uns dann 150,-DM für einen extra Tauchereinsatz gekostet, ohne Rechnung versteht sich.

Mola in Breege hatte ich auch 2x gechartert, war o.k. www.mola.de

Preise sind grundsätzlich bei allen verhandelbar.

Die Nadir von Gruenke habe ich auch schon mal gesegelt. War eigentlich alles ziemlich ok und gepflegt, kann mich ueberhaupt nicht ueber den Service von Gruenke oder den Zustand des Bootes beklagen. Wuerde sagen da hast du ziemlich Pech gehabt. Die Ruderanlage schau ich mir aber immer genau an bei der Abnahme, nachdem ich da schon oefter mal Aerger mit gehabt habe. Und tausend andere Sachen, komme mir schon manchmal etwas paranoid vor...Manchmal steckt der Vercharterer da auch nicht so drin, wenn irgendwas auf einem Charterkahn so langsam abnutzt oder sich lockert ueber die Saison, die sind eben auch auf gute Mitarbeit der Kunden angewiesen.
    Gruss
    Paul

--
    N40°47` W73°58` _/)__/)/)___

Standard

Danke für die Antworten,

ich werde die Vercharterer mal durchforsten.
    Wir sind zu dritt, einer davon ist 8 und wir wollen Rund Rügen, vielleicht auch nach Bornholm rüber - mal sehen wie lange wir segeln. Bornholm geht nur, wenn wir 2 Wochen segeln - Angebot für 2 Wochen nagelneue Sportina 760 1640 Euro, mh - das ist in Ordnung. Aber Boot könnte ein paar cm grösser sein... mal sehen, was ich noch finde.

--
    Jan - der Charterer, der mit Patent halst...