Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Standard

Original von Adamastor:
    Soory, wußte nicht, daß sie tot sind, die Klees. Woran sind sie gestorben? Altersschwäche? Unfall? Verschollen?

Hä?

Na, dann lese mal den zweiten Beitrag zu diesem Thread (von Ruppert). Liegt ja außedem nahe... sonst hätten die Autoren wohl eher den Mann auf ein Bier eingeladen als hier zu recherchieren?

Ich finde das ne tolle Sache, die ihr da angeht! Mir selbst sind die Klees leider unbekannt, ich erinnere mich nur, mal was gelesen zu haben.

Was Bilder von der Yacht angeht: Versuchts, aber ich halte die Erfolgschancen für gegen Null tendierend. Ich habe selbst mehrfach versucht, an Fotos zu kommen (&quot;North Star&quot; und &quot;Rubin&quot;). Meist gab es nicht einmal eine Reaktion (oder erst auf Intervention eines der Chefs). Wenn dann was kam, dann nur ein &quot;Wir haben nix mehr&quot; - auch dann, wenn ich mit Heft-Nr. und Seite gesagt hab, um welches Bild es geht. Ich neige zu der Ansicht, dass die Yacht nach dem Drucken die Bilder wegwirft :-<

Rechtlich ist die Veröffentlichung unproblematisch, wie Molly schon geschrieben hat (bist ja auch selber vom Fach...)

Gruß
    Friedhold

--
    http://www.rubin-xiv.de

Standard

WOW, kaum bin ich mal 24 Stunden nicht online...ich finde es super, dass meine Interessen hier so geteilt werden. Bin begeistert, wie sehr Ihr Euch einbringt und das Thema vorantreibt.

@Molly: Super Sache mit der Homepage, das wird sicherlich spitze. Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst.

Mit dem Optima92 Club...wäre auch ne nette Idee :-)

Super-Forum!

Danke.

Gruß aus Berlin
    Stephan
    --
    www.optima92.de

Standard

VOLLTREFFER!

Bin eben auf die absolute Super-Person gestoßen und habe Mitte Augsut einen Sichtungstermin.

Dieser Mann hat sehr viel mit Klee gesegelt und war seine Vertrauensperson in Deutschland über die er Medikamente, Ersatzteile, Versicherungen regelte. Er hat mehrere Ordner an Material!

Bis Ende August wird also nicht viel auf der Seite passieren, da die Leute erst einmal alle in Urlaub gehen (NRW - wir haben heute Ferien gekriegt).

Denke aber, dass das mal eine schöne Friedel-Klee-Seite werden wird!

Die Bücher müßt Ihr Euch selber besorgen - gibts sehr preiswert bei amazon (gebraucht).

Gruß
    Molly

P.S. La Mer und Vagant waren ein und das selbe Boot!
    --
    www.molitorfj.de

Standard

Glückwunsch, Molly, und viel Erfolg!

(und nun erstmal schöne Ferien...)

Gruß
    Friedhold
    --

Standard

Original von Ulonska:
    Original von Adamastor:
    Soory, wußte nicht, daß sie tot sind, die Klees. Woran sind sie gestorben? Altersschwäche? Unfall? Verschollen?

Hä?

Na, dann lese mal den zweiten Beitrag zu diesem Thread (von Ruppert). Liegt ja außedem nahe... sonst hätten die Autoren wohl eher den Mann auf ein Bier eingeladen als hier zu recherchieren?

(...)
    Gruß
    Friedhold

--
    Hab` nachgelesen, bedanke mich artig für den Hinweis und bitte um diskretes Einfahren Deines Giftstachels....

Standard

Super Molly, ich bin schwer beeindruckt, was Du in der kurzen Zeit so alles in Erfahrung gebracht hast. Ich danke Dir und freue mich auf die Infos.

Sollte ich Dir irgendwie behilflich sein können schick mir ne email an stephan.kiehl(ätt)web.de. Dann kann ich Dir gerne auch meine Rufnummer geben.

Mit ganz herzlichem Gruß aus dem momentan verregneten Berlin.
    Stephan
    --
    www.optima92.de

Standard

Ich bin begeistert über das Interesse an den Klees! Meine Eltern waren mit ihnen befreundet und haben während der Reisen immer eine Kopie der Reportagen zugeschickt bekommen. Ich erinnere mich, daß vor mehr als 40 Jahren Klees bei uns (an der Mosel) zu Besuch waren und einen Film über ihre Reise mit der Hansajolle nach Bornholm vorgeführt haben. Was wohl aus diesem wunderbaren Film geworden ist?

Friedel ist, soweit ich das in Erinnerung habe, vor der Küste von Oregon tot in seiner treibenden Yacht entdeckt worden. Herzinfarkt.

Standard

Nach einem erfüllten Leben ein Tod in diesem hohen Alter und auf diese Weise.... besser kann man nicht abtreten, daher finde ich das Ende nicht tragisch.

Standard

Bin schon mal ein bißchen weitergekommen!

Wird schon werden!

gruß
    Molly
    --
    www.molitorfj.de