Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Standard Schwarzes Meer

Hoi,

Das Schwarze Meer scheint mir seglerisch noch nicht sehr begehrt. Ich finde auch sehr schwer Infos und Reiseberichte. Dazu kommt die Qual der Wahl: Türkei, Rumänien, Bulgarien, Ukraine, ..... Wo ist es am Schönsten? Was sollte man eher meiden? Kartenmaterial habe ich überhaupt noch nicht gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach allem Verwertbarem zu diesen Thema.

Vielen Dank
    KARL

Standard

Von der Türkei aus wird die Schwarzmeer-Rallye gefahren. Google mal
    unter KAYRA. U.a. hat sich auch die türkische "setur" - Gruppe hier immer wieder engagiert. Schau mal auf der HP der diversen Marinas nach.
    setur marina antalya, setur marina Kusadasi, u.s.w.

Standard

schau mal bei www.eckeryachting.com
    die bieten einen törn ins schwarze meer an, viell. findest du dort einige infos.
    vg marko

Standard

Tach,

lies mal Rollo Gebhardt " Blaue Donau, Schwarzes Meer ", da findest Du sehr viele Infos, und es ist ein schön zu lesendes Buch. Auch, wenn er die Tour mit einem MOBO gemacht hat, ist unser Alt-Weltumsegler immer lesenswert.

Ich durfte ihn und seine Frau mal kurz kennenlernen, als er zu dieser Tour aufbrach und im April 98 mit der Linssen Sturdy in Rüdesheim Stopp machte, und habe ihn mehrfach auf der Boot und bei den Linssen-Hausmessen als Vortragenden erlebt. DER hat Charisma, da kann Schenk nur von träumen!!

Gruß vom Solveigh-und Zeelandfan

Standard

Im Nachbar-Forum
    www.boote-forum.de
    unter "Woanders" (z.Zt. Seite 4) stehen auch so einige Infos

Standard

geh mal auf die hp von der park-marina kemer und click dort auf die livaboards.... viele von denen haben die rally mitgemacht und können dir sicher weiterhelfen...
    es grüsst
    Chili

www.leseratte.net

Standard

Hy, habe mir vor einigen Tagen das Buch "Ein Goldfisch im Schwarzen Meer" geholt. Ein absolut toller Bericht mit anscheinend aktuellsten Infos über Häfen u.s.w.
    Ich habe das Buch auf der Seite des Autors (www.euro-tour2000.de) mit Widmung bestellt, aber bestimmt bekommt man es auch im Handel (ISBn 3-8334-2745-0). Die HP ist übrigends auch sehr interessant.

Gruss
    Beiboot

Standard

Zitat Zitat von Beiboot
    Hy, habe mir vor einigen Tagen das Buch "Ein Goldfisch im Schwarzen Meer" geholt. Ein absolut toller Bericht mit anscheinend aktuellsten Infos über Häfen u.s.w.
    Ich habe das Buch auf der Seite des Autors (www.euro-tour2000.de) mit Widmung bestellt, aber bestimmt bekommt man es auch im Handel (ISBn 3-8334-2745-0). Die HP ist übrigends auch sehr interessant.

Gruss
    Beiboot
    Ja, die sind die Donau runter und dann aber gleich durch nach Istanbul. Trotzdem ein guter Bericht. Früher waren die Reiseberichte auf der Homepage, aber seitdem die entdeckt haben, dass man damit Geld machen kann........

Standard

Zitat Zitat von skipklaus
    Ja, die sind die Donau runter und dann aber gleich durch nach Istanbul. Trotzdem ein guter Bericht. Früher waren die Reiseberichte auf der Homepage, aber seitdem die entdeckt haben, dass man damit Geld machen kann........
    Na-ja, ist doch ihr gutes Recht. Ich sehe daran keinen Fehler. Selbst bei Gebhard und Konsorten findet man keine Berichte die mit deren Büchern zu tun haben. Will man mehr wissen, muss man auch da die Bücher kaufen.
    Also mir gefallen die beiden Bücher dieser Eurotour sehr gut und so schlecht dürften die auch nicht laufen, da ich schon mehrere Berichte darüber in der Presse gelesen habe und ohne Gebhard auf die Füsse treten zu wollen, ist das Donaubuch dieser Eurotour um einiges informativer und auch spannender.

Gruß