Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Südtürkei

Standard Südtürkei

Ich bin an der Planung für einen 8 - Tage Törn in der Südtürkei. Datum: Ende Mai - Anfang Juni 2006. Ich war 1993 schon einmal dort, kann mir aber vorstellen, dass es sich sehr verändert hat.
    Hätte mir da jemand ein paar neuere gute Tipps?
    Route, Buchten, Häfen, Restaurants...
    Vielen Dank

Giuseppe

Standard

hallo sportsfreund

schau mal auf der homepage bei insider segeln. da erfährst du alles wissenswerte. auch die suchfunktion hier im forum bringt dir die gewünschten auskünfte und tipps.
    __/)_ 999 x __/)_
    Der seegehende KB

Standard Türkei

Hallo Guiseppe,

ich war vor kurzem (Juni) für eine Woche in der Gegend um Marmaris. Mit der Insider-Segeln-Seite (www.insidersegeln.de) kam ich auch gut zurecht, außerdem hatte ich den Törnführer "Türkische Küste" von Radspieler.
    Wir sind zunächst von Marmaris Richtung Bodrum gesegelt (bis Serce Limani, eine sehr schöne Bucht) und haben dann einen relativ langen Schlag nach Goecek gemacht (knapp an Rhodos vorbei). In der Gegend um Marmaris ist es ein bisschen die Frage, was Du suchst: Richtung Bodrum ist die Landschaft eher karg und deutlich windiger (zumindest in dieser Jahreszeit). Hier muss man auch ein bisschen genauer planen, um am Abend in einer geeigneten Bucht zu sein. Im Goecek Golf dagegen findest Du fast überall Wald und viele, sehr geschützte Buchten (für Übernachtungen bestens geeignet). Hier haben wir aber leider auch gelegentlich wegen fehlendem Wind den Motor nutzen müssen. Ich fand die Mischung ganz gut.

Vielleicht kann ich Dir noch den Tipp geben, einige haltbare Lebensmittel von zu Hause mitzubringen - der Supermarkt am Hafen in Marmaris ist echt unglaublich teuer...

Es gibt natürlich noch viele andere Reviere in der Türkei, aber da war ich leider noch nicht.

Viele Grüße,
    Seebibo

Standard

@ seebibo
    1 (eine !) Woche unterwegs und da brauchst du "haltbare" Lebensmittel
    von zu Hause bzw.gibst den Tipp die mitzunehmen ?
    Wieviel Euros hast du denn gespart ?
    Fragen über Fragen....

Standard

Zitat Zitat von Seebibo
    ... der Supermarkt am Hafen in Marmaris ist echt unglaublich teuer...
    die supermärkte in den marinas sind wohl selten günstig, aber es zwingt dich ja niemand, dort einzukaufen. wir haben uns in marmaris auf dem markt und in der stadt versorgt....

Standard

ohgott... wer kauft denn IN marinas ein..... ist doch klar, dass die unglaublich zuschlagen.... immerhin müssen sie ja auf ein paar doo.... sorry. unbedarfte warten, die nicht den weg in die stadt finden..... oder ist der grosse migros meanwhile pleite.....????
    es grüsst
    Chili

www.leseratte.net

Standard ist geiz wirklich geil?

Zitat Zitat von chili
    ohgott... wer kauft denn IN marinas ein.....
    zum beispiel ich, liebe chili,

aber das wird dich kaum wundern. denn auch hier denke ich anders als du. stell dir mal vor, keiner kauft in der marina, alle rennen für ne zwiebel in die stadt. bald wird man weder zwiebel noch chili in der nähe der marina bekommen. und dann schreien wieder alle: schlechte versorgungsmöglichkeiten. nicht mal ne chili bekommt man in der marina. deine geiz ist geil mentalität wirkt auf mich eher kontraproduktiv.
    __/)_ 999 x __/)_
    Der seegehende KB

Standard

tja johannes,

das is wohl schlicht der unterschied... es gibt halt leute, die kaufen auch zuhause beim delikatessenladen ein und andere bei lidl.....
    das hat mit geiz überhaupt nix zu tun, sondern schlicht mit gesundem menschenverstand.
    ich verstehe, dass die marinasupermärkte ihren reibach in den sommermonaten machen müssen, aber das heisst ja nicht, dass sie dabei MICH als opfer über den tisch ziehen ....

wenn ich eine unterschiedliche qualität für div. waren bekomme, steht für mich ausser frage, dass ich die bessere (und somit meist teurere) wähle.
    warum ich aber in der marina für das kilo tomaten 2 euro bezahlen soll, während DIESELBEN tomaten ein paar meter hinterm marinaeingang beim gemüsemann meines vertrauens 50 cent kosten... DAS leuchtet mir nicht ein...(der marinasupermarkt bezieht die nämlich vom gemüsemann

kann aber sein, dass ich da wieder mal was nicht verstehe......
    es grüsst
    Chili

www.leseratte.net

Standard Von wo geht es los?

Zitat Zitat von giuseppe
    Ich bin an der Planung für einen 8 - Tage Törn in der Südtürkei. Datum: Ende Mai - Anfang Juni 2006. Ich war 1993 schon einmal dort, kann mir aber vorstellen, dass es sich sehr verändert hat.
    Hätte mir da jemand ein paar neuere gute Tipps?
    Route, Buchten, Häfen, Restaurants...
    Vielen Dank

Giuseppe

Hallo Giuseppe!

weisst du schon von welcher marina aus startet du starten wirst?
    ich war in den letzten 3 jahren mehrfach in der gegend zwischen ekincik und
    kekova, ab göcek oder fethiye.
    falls diese gegend, die mir persönlich sehr gefallen hat, in frage kommt, lass es mich wissen. vielleicht kann ich dir noch ein paar aktuelle tipps geben; auch für landausflüge, falls geplant.

handbreit

siggi
    Das Glück kommt zu denen, die lachen!

Standard

Zitat Zitat von Siggi_B
    Hallo Giuseppe!

weisst du schon von welcher marina aus startet du starten wirst?
    ich war in den letzten 3 jahren mehrfach in der gegend zwischen ekincik und
    kekova, ab göcek oder fethiye.
    falls diese gegend, die mir persönlich sehr gefallen hat, in frage kommt, lass es mich wissen. vielleicht kann ich dir noch ein paar aktuelle tipps geben; auch für landausflüge, falls geplant.

handbreit

siggi

hallo sigi

ich denke es könnte göcek oder fethie sein, ich weiss es noch nicht.
    was mich vor allem intressieren würde wären die guten restaurants, weil wir sind eine grauenhaft verfressene bande...........
    und kulinarisches gehört ja auch zum land das man kennenlernen will!

es wäre schön noch etwas von dir zu lesen.
    besten dank.

gruss giuseppe