Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Standard Kroatien Abzocke und kein Ende

....-----,,,,,
    Geändert von Neyla (22.10.2007 um 13:40 Uhr)

Standard Abzockerland Kroatien

Du kannst davon ausgehen, daß dies nur der erste Versuch war. Im nächsten oder spätestens übernächstes Jahr wird da regelmäßig kassiert. Aus diesem Grund haben wir unseren Liegeplatz erst einmal aus Kroatien verlegt und liegen jetzt in einer kleinen Marina in Vieste am Gargano bei Centro Ormeggi e Sub bei denen das Schiff auch wirklich noch persönlich betreut wird. Von da aus sind es nur 58 Seemeilen bis nach Lastovo falls wir den Wusch verspüren sollten doch wieder zurück zu kommen. Vor allen Dingen kostet da der Liegeplatz für unser 13m Boot genau die Hälfte von dem was wir in der Veruda bezahlten. Immer nur meckern hilft nicht. Es gibt auch woanders schöne Reviere.
    Gruß Willi von der Capella

Standard Liegeplatz

Kannst du nicht ein wenig mehr davon erzählen?
    Z.B. ob da noch genügend Plätze frei sind. Ein paar Bilder hast nicht zufällig von der Marina/dem Hafen?
    Kannst mir auch mailen theo710@hotmail.com
    Dank im Vorraus Edgar
    ...der sich gerne selbst, manchmal aber auch andere verarscht

Standard

Seit ich in einer Marina in Kroatien für ein 19ft Boot dieselbe Gebühr/Nacht zahlen musste wie für ein 37ft Boot in NL ist das Revier für mich definitiv gestorben. Klares Wasser und hohe Temperaturen hin oder her.

Standard Liegeplatz Vieste

Hallo Oldman
    ich schau mal ob ich ein paar Bilder hier reinkriege oder wir senden sie Dir zu per Email. Falls Du Untersützung brauchst kann ich Dir meine italienisch Kentnisse zur Verfügung stellen.Ich weiß das noch ein paar Plätze frei sind , da er seinen Steg im September verlängert hat. Die Besitzer wohnen direkt oberhalb des Steges und sind sehr bemüht um ihre Gäste und die Schiffe Ihrer Gäste. Du findest zwar nicht soviel Komfort wie in der Veruda, aber dafür bezahle ich für unser 13m Schiff nur 1800Euros. Nicht soviel Komfort heißt: Die Duschen und die Toiletten sind sehr sauber aber das Duschen kostet Geld.
    Vieste ist ein schönes Städtchen und ist außerhalb der Saison auch noch recht günstig. Soviel ich weiß bin du ja auch ein Wohnmobilist, dan bring Dein Schifferl dorthin und wir treffen uns dann mal im Winter im Süden Italiens.

im Winter Oberbayern, im Sommer Mittelmeer

Standard

Zitat Zitat von Capella1
    ....in einer kleinen Marina in Vieste am Gargano bei Centro Ormeggi e Sub bei denen das Schiff auch wirklich noch persönlich betreut wird. ....
    Wenn Du das nächste Mal unten ist, dann grüß Catarina und Antonio doch bitte von Benno und Hilde von der Carpe Diem!

@Edgar:
    Könnte mir vorstellen, das Du als alter Feinschmecker Dich da wohlfühlst; allein das Angebot an Käse- und Nudelspezialitäten und an frischem und eingelegtem Gemüse auf dem Markt ist für mich ein Grund, Vieste anzulaufen. Wie Willi schon sagt, besteht die Marina zwar nur aus einem Steg, aber das Ding ist absolut geschützt. Landliegeplätze gibt's allerdings genauso wenig wie einen Kran; auch der Slip nebenan ist nur für kleine Boote geeignet.
    Derzeit wird in Vieste (mit EU-Fördergeldern) eine kommunale Marina gebaut, die ziemlich groß werden dürfte. Da quasi aus dem Urzustand von 2003 bis 2004 die Pier, eine Art Empfangssteg und - im Rohbau - die Sanitärgebäude errichtet wurden, war ich eigentlich davon ausgegangen, daß das Ding inzwischen fertig sein müßte; bei meinem letzten Besuch Ende Juli konnte ich allerdings keinerlei Veränderung gegenüber 2004 bemerken - könnte evtl. so ähnlich enden wie z.B. Trizonia oder andere EU-geförderte Projekte in Deiner Ecke.

Zitat Zitat von Capella1
    .... Aus diesem Grund haben wir unseren Liegeplatz erst einmal aus Kroatien verlegt ... Immer nur meckern hilft nicht. Es gibt auch woanders schöne Reviere.
    Genau so isses. Hab' deshalb - nach 15 Jahren Dauerliegeplatz in der Adria - meinen Vertrag mit einer türkischen Marina letzte Woche unterschrieben; Ende Mai geht's runter, do vidjenja Hrvatska, merhaba Türkiye.

Gruß

Benno

im Winter Oberbayern, im Sommer Mittelmeer

Standard

Zitat Zitat von Laberbacke
    Seit ich in einer Marina in Kroatien für ein 19ft Boot dieselbe Gebühr/Nacht zahlen musste wie für ein 37ft Boot in NL ist das Revier für mich definitiv gestorben. Klares Wasser und hohe Temperaturen hin oder her.
    Solange Preis und Leistung in halbwegs vernünftiger Relation stehen, geht das für mich in Ordnung. Daß ich inzwischen allerdings in fast allen Kommunalhäfen die Bereitstellung von Strom (brauche ich als Fahrtensegler so gut wie nie) und Wasser (brauche ich einmal in zwei Wochen) mitbezahlen soll, egal ob ich sie in Anspruch nehme oder nicht, oder daß für den bloßen Aufenthalt in Buchten pro Nacht Beträge hinblättern soll, für die ich in Griechenland (im seltenen Fall, daß da überhaupt jemand kassiert) mindestens drei Tage im geschützten Hafen liegen würde, ist - neben der immer häufiger an den Tag gelegten Arroganz gegenüber Fremden - der Grund, genauso zu reagieren wie Du. Schade um dieses schöne Revier.

Gruß

Benno

Standard re

@ capella1

hört sich ja alles sehr gut an. Wenn ich mir so überlege....
    Vor allem, wenn ich an die italienische Küche denke... und dann den Saufraß bei den Griechen
    Ich hab nur nicht so lange Zeit mir das zu überlegen, Willi. Entweder jetzt im Oktober oder nie.

@ carpe diem

Hallo Benno, kannst du morgen kommen? Würde mich nämlich interessieren, wo in der Türkei du unterschrieben hast.

Leutz, das wird ja wirklich spannend

Standard Juhu

So, das war ein Thread, der genau zur richtigen Zeit kam.
    Willi hat seinen Unmut über diese Sch... Abzocker freien Lauf gelassen und ich hab dadurch einen Jahresliegeplatz gefunden.
    Und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr passt der Platz ideal für mich.
    Italien = gutes Essen, guter Wein.
    Revier passt auch. Dubrovnik, Hvar, Vis, alles nicht weit weg. Albanien, Montenegro mein Traum nicht weit weg.
    Herz was willst du noch mehr!
    Und für das nächste Jahr den Capella-Willi als Nachbarn neben mir
    Hat nicht noch einer Lust dorthin zu verlegen?
    Ein mit sich und der Welt zufriedener Oldman

Standard

Na bitte, klappt doch, gratuliere!!
    Ich sag ja immer: Am Ende wird alles gut!
    ....bestimmt auch am nächsten Sonntag!

Viel Spaß im neuen Revier wünscht
    Fun_Sailor
    Jetzt erst recht: Cool bleiben... und weiter segeln! ;)