Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hanse 631?

Standard Hanse 631?

Weiß jemand schon etwas darüber?

Habe unter http://www.windcraft.com.au/hanse/newsletter.php folgende
    Infos gefunden, die aber schon wieder weg sind:

Hanse 631 - all carbon and epoxy
    The new Hanse 631 will blow your mind and leave you as speechless as
    it did all the dealers at the dealer meeting. The boat will be
    constructed in Carbon Fibre including the mast - the first one will be
    under construction early 2006. A 72-footer will follow her in the
    future.

Eine ALl-Carbon-Serienyacht? Not too bad. Eine GOogle-Suche nach "Hanse 631" bringt jednefalls fast nix zu Tage. Auf der neuen Web-Site von Hanse kann man sich aber schon für Infos registrieren.

Weiß jemand mehr?

Standard Hanse

Über die Große weis ich auch nicht mehr, aber die neue 400 e (e=epoxit) kann für 8000,- Euro mehr mit Epoxitrumpf geordert werden. der Aufbau ist meines Wissens nach GFK.

Gruss, DCNAC-2007

Standard

Zitat Zitat von hanse631
    Weiß jemand schon etwas darüber?

Habe unter http://www.windcraft.com.au/hanse/newsletter.php folgende
    Infos gefunden, die aber schon wieder weg sind:

Hanse 631 - all carbon and epoxy
    The new Hanse 631 will blow your mind and leave you as speechless as
    it did all the dealers at the dealer meeting. The boat will be
    constructed in Carbon Fibre including the mast - the first one will be
    under construction early 2006. A 72-footer will follow her in the
    future.

Eine ALl-Carbon-Serienyacht? Not too bad. Eine GOogle-Suche nach "Hanse 631" bringt jednefalls fast nix zu Tage. Auf der neuen Web-Site von Hanse kann man sich aber schon für Infos registrieren.

Weiß jemand mehr?
    warum schaust du nicht bei Hanse selber rein:

http://www.hanseyachts.com/ vielleicht als Idee, die 531 wird in Epoxy gebaut, da werden die es für die größere kaum anders machen ...

Andreas

Standard

Ich schwanke ja noch zwischen der Hanse 631 und der HR 62. Mein Banker meinte dann allerdings, wegen ner leistungsfähigen Luftmatratze vom Aldi könnte er mir bei entsprechender Sicherheit durchaus eine Finanzierung in Aussicht stellen ;-))

Standard neues Dinghi?

Zitat Zitat von ruppert1
    Ich schwanke ja noch zwischen der Hanse 631 und der HR 62. Mein Banker meinte dann allerdings, wegen ner leistungsfähigen Luftmatratze vom Aldi könnte er mir bei entsprechender Sicherheit durchaus eine Finanzierung in Aussicht stellen ;-))
    Hey Rupp,
    ich wußte garnicht das Du ein neues Dinghy suchst
    Wer keine Ahnung hat ,einfach mal Klappe halten

Standard

Zitat Zitat von c1040
    Hey Rupp,
    ich wußte garnicht das Du ein neues Dinghy suchst
    Manchmal frachste Dich echt, woher die Leute die Penunse haben. Mit nem ehrlichen Job geht das doch gar nicht, allerdings sehen die auch nicht aus wie Drogendealer, Türsteher oder Bordellbesitzer, die fahren eh MoBo ;-))

Bei uns ist jährlich ein HR-Treffen, wer da mit nem winzigen 53 Fuss-Kahn um die Ecke kommt, kann am Arme-Leute-Steiger festmachen, ist echt hierarisch geordnet. Warum kopieren die nicht einfach nen aktuellen Kontoauszug und heften sich den an die Brust?

Wennste jetzt meinst, ich sei neidisch (nicht wegen der HR, aber wegen den vielen Stellen vorm Komma - bei sind die eher hinterm Komma - aufm Auszug), haste ins Schwarze getroffen

Standard Unter 50ft

Zitat Zitat von ruppert1
    Manchmal frachste Dich echt, woher die Leute die Penunse haben. Mit nem ehrlichen Job geht das doch gar nicht, allerdings sehen die auch nicht aus wie Drogendealer, Türsteher oder Bordellbesitzer, die fahren eh MoBo ;-))

Bei uns ist jährlich ein HR-Treffen, wer da mit nem winzigen 53 Fuss-Kahn um die Ecke kommt, kann am Arme-Leute-Steiger festmachen, ist echt hierarisch geordnet. Warum kopieren die nicht einfach nen aktuellen Kontoauszug und heften sich den an die Brust?

Wennste jetzt meinst, ich sei neidisch (nicht wegen der HR, aber wegen den vielen Stellen vorm Komma - bei sind die eher hinterm Komma - aufm Auszug), haste ins Schwarze getroffen
    In einigen Häfen an er Ostsee werden ja auch schon sozialbecken für Schiffe unter 50ft eingrichtet.
    Wer keine Ahnung hat ,einfach mal Klappe halten

Standard

Tja aber bei den wirklich schönen, mußt du noch nicht einmal ein "Wir müssen leider draussen bleiben" Schild montieren.
    handbreit,kai

Standard

Zitat Zitat von ruppert1

Hey Ruppert,

wir als Optima Segler (ja, ich bleibe einer!) sind doch zufrieden mit dem was wir haben ... was brauchen wir mehr? Wir kennem unsere Schiffe wenigstens in- und auswendig und wissen was wir tun. Meinst Du, dass kann einer dieser "großen" von sich behaupten? :-) Was interessieren uns Epoxy Rümpfe???

Standard

Es gibt genügend Leute auf diesem Globus, da ist eine 631 aus dem Hause Hanse immer noch ein Aldi-Schiff. Die lassen sich Sparkman and Stephens und noch teuere bauen.
    Und es gibt auch genügend, wo eine Hanse 291 reicht. Und andere, die 300 Euro im Monat haben.
    Daher ist die Diskussion nett, aber bringt nichts.
    Ich glaube, die grossen gehen eh ins Ausland. Was willste damit auch auf der Ostsee? Den Frachtern nachfahren?
    Gruß
    HEINO