Moin.
Eins vorweg: ich habe dieses Thema bewußt in eine allgemeine Kategorie gelegt, weil zur Aalregatta nicht nur das Segeln, sondern auch ein für Nichtsegler interessantes Landprogramm gehört.
Wie viele von Euch sicher schon wissen, soll die Aalregatta 2006 entfallen. Es soll eine Ersatzveranstaltung in Laboe geben. Damit ist der Segelclub Eckernförde als Beteiligter nicht uneingeschränkt einverstanden, da auch unter den Seglern offensichtlich geteilte Meinungen herrschen.
Um möglichst viele Seglerstimmen (und natürlich auch andere Stimmen) zum Thema "Abschaffung der Aalregatta 2006" einzufangen, hat der Segelclub Eckernförde ein Forum (mit Abstimmungsmöglichkeit) eingerichtet.
Das Forum findet Ihr hier:
Diskussion zur Aalregatta 2006.
Weiterhin findet Ihr dort verschiedene Darstellungen der Situation sowie die Presseinfo des SCE.
Anmerkungen: Dieses Posting habe ich für den SCE gemacht, meine persönliche Meinung möchte ich dazu an dieser Stelle nicht einbringen.
Das SCE-Forum wird eine "vorübergehende Diskussionsplattform zum Thema sein" und soll kein Versuch sein, ein weiteres maritimes Forum auf die Beine zu stellen.
Vielen Dank fürs Mitmachen!