Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Aalregatta 2006 abgeschafft (?)

Moin.

Eins vorweg: ich habe dieses Thema bewußt in eine allgemeine Kategorie gelegt, weil zur Aalregatta nicht nur das Segeln, sondern auch ein für Nichtsegler interessantes Landprogramm gehört.

Wie viele von Euch sicher schon wissen, soll die Aalregatta 2006 entfallen. Es soll eine Ersatzveranstaltung in Laboe geben. Damit ist der Segelclub Eckernförde als Beteiligter nicht uneingeschränkt einverstanden, da auch unter den Seglern offensichtlich geteilte Meinungen herrschen.

Um möglichst viele Seglerstimmen (und natürlich auch andere Stimmen) zum Thema "Abschaffung der Aalregatta 2006" einzufangen, hat der Segelclub Eckernförde ein Forum (mit Abstimmungsmöglichkeit) eingerichtet.

Das Forum findet Ihr hier: Diskussion zur Aalregatta 2006.

Weiterhin findet Ihr dort verschiedene Darstellungen der Situation sowie die Presseinfo des SCE.

Anmerkungen: Dieses Posting habe ich für den SCE gemacht, meine persönliche Meinung möchte ich dazu an dieser Stelle nicht einbringen.
    Das SCE-Forum wird eine "vorübergehende Diskussionsplattform zum Thema sein" und soll kein Versuch sein, ein weiteres maritimes Forum auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank fürs Mitmachen!
    Gruß,
    Philip

Standard

Zitat Zitat von Bomber
    Moin.

Eins vorweg: ich habe dieses Thema bewußt in eine allgemeine Kategorie gelegt, weil zur Aalregatta nicht nur das Segeln, sondern auch ein für Nichtsegler interessantes Landprogramm gehört.

Wie viele von Euch sicher schon wissen, soll die Aalregatta 2006 entfallen. Es soll eine Ersatzveranstaltung in Laboe geben. Damit ist der Segelclub Eckernförde als Beteiligter nicht uneingeschränkt einverstanden, da auch unter den Seglern offensichtlich geteilte Meinungen herrschen.

Um möglichst viele Seglerstimmen (und natürlich auch andere Stimmen) zum Thema "Abschaffung der Aalregatta 2006" einzufangen, hat der Segelclub Eckernförde ein Forum (mit Abstimmungsmöglichkeit) eingerichtet.

Das Forum findet Ihr hier: Diskussion zur Aalregatta 2006.

Weiterhin findet Ihr dort verschiedene Darstellungen der Situation sowie die Presseinfo des SCE.

Anmerkungen: Dieses Posting habe ich für den SCE gemacht, meine persönliche Meinung möchte ich dazu an dieser Stelle nicht einbringen.
    Das SCE-Forum wird eine "vorübergehende Diskussionsplattform zum Thema sein" und soll kein Versuch sein, ein weiteres maritimes Forum auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Hallo Bomber, Moin moin,
    Danke dafür, daß du auf dieses Thema aufmerksam machst. War ja gerade in diesem Jahr ne tolle Beteiligung (weil eben auch ORC Club) bei der Kiel/Ecktown und retour Regatta. Beteiligung dagegen für Dickschiffe bei der Kieler Woche eher sehr mau. Bedenkt man dann die hohe Beteiligung bei Spaßregatten mit Wertung, wie z.B. Schiffahrtsregatta, könnte man doch ablesen, was das Seglerfolk will. Wo es hinströmen möchte. Ganz gewiß also zur Aalregatta. Diese abzuschaffen, den sportlichen Wert derselben in Frage zu stellen, und dann nur "altgediente" Regattasegler in PR Statements -pro Laboe- zu Worte kommen zu lassen, fand ich sehr dünn. Aber vielleicht gibt Lauscher, die entsprechende Signale aus den Dickschiff-Regattaseglerkreisen richtig aufnehmen und auch umsetzen. Dann geht es auch in Deutschland wieder voran.... weil, an den 2 Ruhetagen in der Woche können wir ja für das Bruttosozialprodukt schaffen gehen... oder hab ich da was falsch verstanden??
    smooth sailing
    Manfred
    _/) _/)

Standard Aalregatta

Moin Forum,
    ich finde es als eine Schande, dass ein Tradtionsclub wie der Kieler Yacht Club mit einer mehr als hundertjährigen Tradition bricht.

Sportliche Gründe sind mit Sicherheit nicht ausschlaggebend für diese nicht nachvollziehbare Entscheidung. Man hätte einmal die fast 200 Yachten der Kieler Woche befragen sollen, von denen zwei Drittel aussschließlich für die Aalregatta nach Eckernförde gemeldet hatten.
    Wir werden da nicht mehr mitmachen und das scheint auch der große Tenor bei unseren Freunden zu sein. Die Kieler Woche der Dickschiffe hat ihren letzten Reiz verloren.

Macht Eure Gedanken doch mal öffentlich und lasst uns alle gemeinsam versuchen, die Regatta nach Eckernförde zu retten. Erst wird die kultige Vaasahalle mit Verkaufsständen belegt, jetzt verschwindet wieder eine Kultveranstaltung. Was soll das???

Standard

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Aalregatta:

Sie wird auch 2006 weiterleben, und zwar zu Pfingsten. Gestartet wird traditionell in Zusammenarbeit mit dem KYC in Kiel, dann geht es nach Eckernförde, wo auch ein Landprogramm im gewohnten Umfang stattfindet. Schirmherr ist Peter-Harry Carstensen.

Weitere Infos gibt es unter www.segelclub-eckernfoerde.de (links auf AAlREGATTA klicken) und später auch unter www.aalregatta.de (vorläufiges Programm etc.).
    Gruß,
    Philip

Standard

Zitat Zitat von Bomber
    Es gibt Neuigkeiten zum Thema Aalregatta:

Sie wird auch 2006 weiterleben, und zwar zu Pfingsten. Gestartet wird traditionell in Zusammenarbeit mit dem KYC in Kiel, dann geht es nach Eckernförde, wo auch ein Landprogramm im gewohnten Umfang stattfindet.
    Na toll...

Watt für´n Schwachsinn, die Aalregatta 2 Wochen vor der Kieler Woche laufen zu lassen!

Die beiden Veranstaltungen gehören zusammen, und sollten auch zusammen bleiben.

War jümmers so nett, zu Beginn (eigentlich ja vor) der KW schon watt Schönes zu gucken bzw. mitzusegeln zu haben...

meint

Edo
    Keiner ist auf dieser Welt, um so zu sein, wie ein anderer sich das vorstellt.