Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Standard welcher katamaran.eierlegende wollmilchsau

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage an euch.

Da ich das segeln wieder für mich entseckt habe such ich einen
    sportkatamaran zum spass haben und ausreitzen

Von den anforderungen soll er natürlich alles können:

- Da ich vermutlich meist alleine segle, soll er alle seine tollen eigenschaften
    auch einhand entfalten können. Aber raum und Aufgaben für einen zweiten mann bieten

- da ich am bodensee wohne sollte er auch mit wenig wind zurecht kommen.
    im urlaub kommt er dann und muss auch bei hack, wellen und brandung spass machen.

- Naja und dann bin ich anfänger (das patent habe ich vor ca 5 jahren gemacht, und dann fast nicht mehr gesegelt) aber es macht mir irrsinnig viel spass von daher sollte er auch viele trimm möglichkeiten haben,
    mich aber am anfang nicht überfordern.

- ne fock will ich auf alle fälle auch, und überhaupt...

bis jetzt wurden mir 16 er hobbie und dart empfohlen

könnt ihr mir bitte helfen.

viele grüße r.l.burnside
    -

Standard Wie wäre es mit einem F18?

In der Klasse gibt es Boote von verschiedenen Herstellern (Hobie, Nacra, etc.) die Boote sind sehr schnell, technisch auf hohem Niveau, mit Fock & Genacker ist auch für den 2. Mann/Frau genug zu tun und bei wenig Wind (bis 4 Bf.) sind die Dinger auch allein recht gut zu fahren.

Gruß
    Nacra

Standard

hab bis jetzt nur erfahrung auf nem hobie 16 und nem K1 von Topcat gemacht, und alle waren gut.
    den Hobie bin i au schon allein gesegelt, kein porblem bei weniger weind (bin halt n leichtgewicht)
    Ob sich der K1 so gut allein segeln lässt weiß i jetzt nicht, bin ihn zu 2. bei 4-5 bft gesegelt, da war schon was los *g* aber sind beides geile boote.

Standard

Hobie 17 ist DER Einhandcat. Damit fährste jedem Dickschiffschläfer wech......

Ohne Fock, aber nachrüstbar, wennse mal mit deiner Süssen segeln gehst...

bisse Tage
    Grufti