Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard Versicherungen / Unfall

Mal ne Frage an die Gemeinde, vielleicht weiß das jemand.

Ne hübsche Tuse meinte mein Moped abschießen zu müssen ... Optische Schäden halten sich in Grenzen.
    Nu will Versicherung der Tuse nen Gutachter schicken, der allerdings nicht in der Lage ist, das Moped zu vermessen, d.h. Rahmen und Schwinge sowie Achse und Lager darauf zu messen, ob sie sich nicht durch den Unfall verzogen haben.
    Werde das Moped natürlich vermessen lassen, bin ja nicht lebensmüde.

Im worst case werden also zwei Gutachten vorliegen, daß des Versicherungsgutachters mit Röntgenaugen und Laserblick .... der optisch kaum Beschädigungen feststellt und ein Gutachten über die Vermessung des Mopeds. Im dümmsten Fall widersprechen sich die Gutachten und man hat den tollen Fall zwei Privatgutachten zu haben und wenn`s ganz dämlich läuft wird dann irgendwann ein gerichtlicher Sachverständiger eingeschaltet .... Das alles dauert und nervt .....

Für mich ist jetzt die Frage, kann ich einen unzureichenden Gutachter, weil er die eigentliche Frage, ist die Karre verzogen oder nicht, nicht beantworten kann, ablehnen und ihn vom Hof jagen oder muß ich der Versicherung das Recht einräumen ein, von vornherein vom technischen Standpunkt aus, mangelhaftes Gutachten, einholen zu dürfen?

Gruß
    Peter

Standard

Moinsen,

ja ...musste, macht aber nix,denn meist haben die eh keine Ahnung, wir hatten letztens aufm Bau, nen KFZ Gutachter, der auch selber mit dem Kopf geschüttelt hat, aber er meinte, wenn die Versicherung keinen andern hat, muß halt der gehn, der grad Zeit hat...welch ein Schwachsinn.... er hat dann das Gutachten vom Baugutachter kopiert und iss wieder weg...lol

privat geh ich nur noch übern Anwalt, es ei denn es iss ne eindeutige Geschichte, denn das Gewusel mit der Versicherung nervt nur, und mittm Anwalt haste Ruhe, meist Zahlen die dann gleich ohne drumrum, wegen den zusätzlichen Kosten

Hauptsache Du bist gesund und munter , der Rest erledigt sich schon, nimms gelassen

Grüße Ralle
    meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen :D http://www.schnip.de