Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Standard

wer kann mir was zum herstller achat sagen? besonders bezogen auf deren jollen?

Standard Neues zu Blandina

Hallo an alle Blandinas!
    Finde gerade die Beiträge zur Blandina. Wir, meine Frau und ich segeln gebraucht eine seit 1992, die neu vom Vorbesitzer 1977 gekauft wurde. Sie hat die Segelnr. 548! Kann alle Angaben zu pvonpiecho bestätigen, treffen auf unsere Jolle auch zu. Sie hat eine Rollreffanlage(Reibrad) und einen Traveller. Leider hatte ich vor kurzem einen Mastbruch, oberhalb der Saling (geteilter Mast, also oberer Teil).
    Ski.bo in Saulgau trifft zu. Muss Nachfolgewerft sein. vor etwa 10 Jahren hatten die dort sogar noch Einzelteile.
    Wenn Ihr etwas zu einem Mast wisst, dann bitte melden.

Peter Herold - Gießen

Zitat Zitat von pvonpiecho
    Hallo, Oldiesailor! (und alle anderen)
    Laut Prospekt und deinen Angaben wurde die Blandina bis 1975 in Aulendorf von Frenzel gebaut. Auf meiner Blandina steht allerdings:

Bootswerft
    ski-bo
    7968 Saulgau

Was hat das zu bedeuten? Saulgau und Aulendorf liegen ja nur 15km auseinander. Vielleicht wurde die Blandina modifiziert eben doch noch nach 1975 gebaut. Nun nicht mehr von Frenzel sondern "ski-bo". Und die Umetikettierung auf "Achat"-Jolle kam vielleicht erst später. Ein Hinweis könnte der Trailer sein. Er ist Baujahr 1980. Meistens bleibt doch so ein Gespann zusammen! Daher schätze ich meine Blandina auf Baujahr 1980

Übrigens weist meine Blandina einige Modifizierungen auf, im Vergleich zum Prospekt.
    1)Ich habe kein Ballastschwert aus Schiffsbaustahl sondern eins aus gelbem GFK. (oder ist da noch irgend etwas "drin"?)
    2)Ich habe nicht einen zentralen Lenzer, sondern zwei - an SB und BB jeweils einen.
    3)Ich habe keinen Knarrpoller ("Winsch") auf dem Schwertkasten.
    4)Das Deck ist bei mir im Bereich der Bugspitze etwas anders geformt. Auch sitzt dort bei mir eine Rammschutz-Nase aus Aluminium
    5) Laut Prospekt Zeichnung hat das Gross 4 Latten. Meines hat allerdings nur 3!
    6) Mein Mast hat eine Saling
    7) Mein Baum hat kein "Federreff" und Baumgabel, sodass ein Rollreffen des Gross-Segels nicht möglich ist :-(

Standard Mastbruch

Hallo, Radauzwergerl!
    hast du deinen Mastbruch inzwischen repariert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard Mastbruch Blandina

Zitat Zitat von pvonpiecho
    Hallo, Radauzwergerl!
    hast du deinen Mastbruch inzwischen repariert?
    Nur so als Spaß. Habe gerade das Bild vo Deiner Blandina gesehen. Da kann ich nur sagen, gut schaut sie aus. Da packt es mich fast wieder. Habe ja vom Segeln Abschied genommen, siehe mein letztes Foto im Anhang. 2. Platz in der Stadtmeisterschaft der Jollenklasse in Gießen 2007 und den Rset des Mastes im Arm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Hallo Oldiesailor,

dein Beitrag und Angebot ist zwar schon 5 Jahre her aber vielleicht ja immer noch aktuell. Ich habe mir vor kurzem auch eine Blandine gekauft und überhaupt keine Unterlagen dazu. Steht dein Angebot mit den Infos über die Blandine, heute im November 2009,immer noch?

Gruss
    Markus

Standard

Hallo Segelfreund 63
    Prospektdaten sind per Mail an dich unterwegs.
    Gruss, Oldiesailor

Standard gehe zum doc

mein beileid, hoffe für dich und dein problem, dass du kein kassenpatient bist und in kürze geheilt werden kannst.

grüsse lecktropfen

Standard

Hallo Oldiesailor,
    bin seit kurzem auch Besitzer einer Blandina-Jolle, ohne Unterlagen.
    Der letzte Beitrag hier ist zwar schon fast 2 Jahre alt, aber ich hoffe trotzdem, dass du vielleicht ab und zu mal hier reinschaust und mir weiterhilfst.

LG, Nils

Standard

Hallo Oldiesailor,

Auch ich bin seit kurzem ein neuer besitzer einer Blandina. Leider (wie dum kann mann sein) habe ich mein Ruder verloren. Die Maßen habe ich aber leider nicht um ihn zu ersetzen (ueberhaupt keine unterlagen). Vielleicht koennt ihr da helfen?

Standard

Hallo Zusammen,
    auch wenn hier schon lang nichts mehr geschrieben wurde, wollte ich mal fragen, ob noch jemand von euch Unterlagen zur Blandina hat. Ich habe mir gerade eine gekauft und leider nichts an Unterlagen. Das wäre echt cool! Viele Grüsse