Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Standard Volvo Oceanrace was haltet ihr davon?

Moin moin,

wundert mich ja dass das thema noch nicht diskutiert wird.
    Bitte nur ernst gemeinte fundierte beiträge und keine hab keine ahnung und finde alles scheisse posts.

Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür
    gruss vom wasser

Ausgeschiedener User Gast

Standard

1. Diskussion iss doch schon unter: http://forum.yacht.de/showthread.php?t=26428 aber nich so dolle, das gebe ich zu

2. das Interview mit Tony Kolb (in der neuesten YACHT) fand ich sehr interessant & aufschlussreich, die ganzen Maßnahmen (neue Boote) scheinen mehr und mehr ein Schuss in den Ofen gewesen zu sein. Schade um dieses tolle Rennen

3. nach dem Interview (mit Kolb, s.o.) bin ich gespannt, ob die Etappe 4 (NZ nach Rio) ohne Tote ausgeht

Standard

Morgen zusammen...

Einige Punkte aus meiner Sicht:

1. War beim letzten VOR noch sehr gespannten Zuschauer, nicht nur wegen Illbruck aber sicher auch! Leider ist in meinen Augen die Medienpräsenz mit dem Rückzug von Illbruck deutlich gesunken... ehrlich gesagt parallel dazu auch mein Interesse. Sicherlich auch ein Punkt ist der anstehende AC mit Alinghi und UI-Team-Germany... man darf gespannt sein, wieviel Zeit und Platz die Medien herfür wohl zu opfern bereit sind.

2. Ausstieg Tony Kolb: ich habe ihn in seinen bisherigen Aussagen und Interviews eigentlich immer als recht realistischen und nicht effekthaschenden Gesellen wahrgenommen. Aus diesem Grund, denke ich auch, dass seine Aussagen durchaus ernst zu nehmen sind, ich denke, er weiss, wovon er spricht! Man darf gespannt sein...

Standard

VOR ?
    na ist ne tolle werbesendung , nicht mehr .
    mir isses auch völlig wurscht wer von den milliardenschweren werbeträgern gewinnt.ich frag mich manchmal was der ganze quatsch noch mit sport zutun hat.
    schöne grüße vom angewiderten loc
    ps: ich guck mir lieber 2 25 jährigen no name plastikgurken bei ihrem *rennen* auf irgend nem ententeich an.

Standard

Zitat Zitat von loctite
    VOR ?
    ich frag mich manchmal was der ganze quatsch noch mit sport zutun hat.
    Dann segle mal auf so einem Schiff. Dann weisst Du wieder, dass es mit Sport sehr wohl was zu tun hat. Oder mach schlicht die Augen auf, wenn Du zuguckst.
    Erwin

Standard

hallo saliara
    ich werde natürlich nie dort mitsegeln , nicht mal wenn ich mir * rolex* auf die stirn tätowieren lasse .
    mir ist durchaus bewusst das die jungs ihr handwerk verstehen.
    schön wäre zu erfahren was von sportveranstaltungen übrig bleibt wenn sie nicht mehr werbegetragen sind. ( oder nennen wir sie besser werbeveranstaltungen mit sportcharakter)
    im übrigen hab ich nur meine eigene sehr persöhnliche meinung abgegeben, nicht mehr und nicht weniger.

Standard

hi loctite,
    das selbe negative argument deinerseits kannst du auf eine vielzahl anderer sportarten auch anwenden. was wäre zb bayern münchen ohne allianz arena, chelsea ohne seinem russischen tycon, michael schuhmacher im ferrari....tja die liste läßt sich endlos verlängern. sport ist nun mal auch ein wirtschaftsfaktor. ist das schlecht? find ich nicht.
    und anscheinend hast du wirklich keinen schimmer was die jungs auf ihren 70 fuß raketen um südpolarmeer leisten.

ist meine persönliche meinung!

martin

Standard

hallo martin
    a:erstmal darf ich anzweifeln ob du wirklich weißt wovon ich *schimmer* habe oder nicht .
    b:die frage lautete nicht * wie schätzt ihr die sportlichen leistungen der segler ein ?*
    c: ziehe ich in betracht das die menge des zur verfügung stehenden geldes ein wesentlicher faktor für den sieg einer sportveranstaltung ist, somit ist anzunehmen das sportliches können nicht der alles entscheidene faktor für einen sieg ist.
    d: der umstand das werbung den sport für sich entdeckt hat macht sie mir nicht sympahtischer
    e: wenn von fragen dieser art ein allgemeiner applaus erwartet wird bin ich im falschen forum.
    f: mein argument war in keiner weise negativ
    mfg loc

Standard

Zitat Zitat von loctite
    hallo martin
    c: ziehe ich in betracht das die menge des zur verfügung stehenden geldes ein wesentlicher faktor für den sieg einer sportveranstaltung ist, somit ist anzunehmen das sportliches können nicht der alles entscheidene faktor für einen sieg ist.
    Beim Segelsport war schon immer auch das Schiff ein entscheidender Faktor. Die Spitzenteams haben alle in etwa das gleiche Budget, die Schiffe haben etwa das gleiche Potenzial. also spielt ist am Ende eben doch der Sport und auch die Taktik eine entscheidende Rolle.
    Erwin

Standard

es ist halt mal so, dass jener sportler gewinnt der am meisten zeit ins training und material investieren kann. und das geht am besten dann wenn die finanzielle situation für ihn gesichert ist- meist über sponsoren. oder irr ich da? aber natürlich braucht er talent auch dazu..

aber ist es gerade bei diesem VOR so, dass die underdogs aus australien sich mit einem geringen budget eigentlich sehr wacker schlagen. vor allem wenn man bedenkt das drei der topteams schon etappen mit einem DNF abschließen mussten?

und rein nüchtern betrachtet, lieber loc, ist es sehr wohl eine ausserordentliche sportliche leistung diese boote zu segeln und wenn du dies bezweifelst dann hast du einfach keinen schimmer.

m.