Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ohlson 29

Standard Ohlson 29

Hallo!
    Ich besitze mit zusammen mit meinem Vater eine Ohlson 29 und würde mich über Kontakt zu weiteren Ohlson-Besitzern freuen!
    Gruß, Henning

Standard Ich habe eine

Hallo Henning,
    ich habe eine Ohlson 29. Sie hat die Baunummer 119 und liegt in Maasholm. Wir sind sehr zufrieden mit dem Schiff und planen auf weitere Sicht auch keinen Wechsel. Das Vorstag wurde gegen eine Furlex-Roll-Reff-Anlage umgerüstet und ich habe die Segel und den Baum auch für "normales" Reffen umgerüstet. Trotzdem nutzen wir den Rollbaum aber noch zum Auftuchen des Groß-Segels.
    Ich weiß nicht, was ich so spontan noch schreiben soll. Wenn du Fragen hast, dann stelle sie hier im Forum oder maile mir an yachti.nanna@web.de
    Gruß, Ralf

Standard Ohlsen 8:8

Hallo, ich besitze seit 2 Jahren eine Ohlsen 8:8 Baunummer 27 und bin sehr zu frieden.
    Würde gerne weiteren Kontakt halten jedoch habe ich im Moment keine weiteren Themen die mich heute interesieren.

Standard

Hallo,
    bin seit 5 Jahren ebenfalls im Besitz einer Ohlsen - Liegeplatz Wendtorf.
    An einem Erfahrungsaustausch bin ich sehr interessiert.
    Habe mit meiner Ohlsen schon einige Seemeilen gesegelt u. bin sehr zufrieden.
    Diesen Winter muss ich ein Fenster wechseln (ist gerissen).Kann mir einer von euch Tipps zum einbau geben?
    Gruß Volker

Standard

http://forum.yacht.de/showthread.php?t=82041

http://www.isenbek.de/berichte/segel.../ohlson88.html

Es gibt inzwischen etwa 25 Ohlson Eigner (28/8:8/29), die sich regelmässig austauschen, dazu noch etwa 10 mit Ohlson38.

Ich liege in Kiel (Baunummer 96, EW 78).

Weiss jemand was über den Verkauf der Hippopotamus? - habe auf Lyø eine Anzeige gesehen, dass sie verkauft wird.

Standard

Zitat Zitat von bajou
    Weiss jemand was über den Verkauf der Hippopotamus? - habe auf Lyø eine Anzeige gesehen, dass sie verkauft wird.
    Guckst Du hier: http://www.hippopotamus.de/Deutsch/Verkauf/index.htm

Lt. letztem Newsletter ist das Boot für die nächste große Reise von Sönke zu klein; er hat deshalb eine GibSea 106 gekauft. Hippopotamus wird deshalb verkauft (habe in der "Yacht" wie auch glaub ich in "Segeln" Anzeigne gesehen). Gewünscht werden so 29 T€.

Gruß
    Friedhold

Standard

Die Hippopotamus wurde auch bei ebay angeboten für 29 T€. Geboten hat jedoch keiner.

gruß
    hanjin

Standard

Zitat Zitat von hanjin
    Die Hippopotamus wurde auch bei ebay angeboten für 29 T€. Geboten hat jedoch keiner.

gruß
    hanjin
    Vielleicht hätte Sönke nicht erzählen sollen, was alles am Rumpf gemacht worden ist ... ansonsten ist das ein normaler Angebotspreis für eine 8:8, Verkauft werden die momentan dann so um die 25T€. Alles darunter hat dann entweder eine Macke oder Sanierstau, nur selten ist da ein Schnäppchen bei.

@hanjin: was machen die Vorbereitungen für den langen Törn?

Gruss
    B

Standard

Zitat Zitat von bajou
    @hanjin: was machen die Vorbereitungen für den langen Törn?
    Gruss
    B
    Hab ich unterbrochen, weil ich ein Projekt in Taiwan angenommen habe. Ging sehr plötzlich. Das geht erstmal bis Weihnachten. Nun sitze ich in Kaohsiung, na ja, es ist zumindest eine Hafenstadt. Ganz glücklich bin ich nicht darüber, aber hin und wieder muss ich noch arbeiten.
    Mein Schiff ist soweit fertig, sogar den Unterwasseranstrich hatte ich schon aufgebracht.
    Nun werde ich in der nächsten Saison starten. Die Windpilot liegt auch schon im Keller.

Gruß
    Dietmar

Standard Ohlson 8:8 de luxe

Moin!

Habe seit 6 Jahren sehr viel Freude an meiner Ohlson 8:8.Sie ist mit der Baunummer 320 die letzte gebaute Ohlson. Ich habe sie vom Unterwasserschiff bis zum Teakdeck refitet. Es hat sich wirklich gelohnt, denn dieses Schiff ist wirklich ein hervorragender Segler und eine solche bootsbauliche Qualität wird heute kaum noch gebaut. WerTipps benötigt kann mich gerne in cdiesem Forum anmailen.