Seite 163 von 163 ErsteErste ... 63113153161162163
Ergebnis 1.621 bis 1.622 von 1622

Thema: Ohlson Eigner

Standard Luke

Zitat Zitat von Muckilein Beitrag anzeigen
    Ja, tieferlegen scheint eine gute Möglichkeit zu sein, es geht ja nur um Millimeter. Die Platte scheint aber eine dünne Dichtung zu haben, sie sieht nicht metallisch sondern schwarz aus. Momentan habe ich da nichts. Der Werftchef will sich aber nach meine Rückkehr drum kümmern.
    Nach mehreren Tage mit geschlossener Luke mittels eines 85 kg Mannes, war die Dichtung so weit komprimiert, daß ich die Luke auch allein mit gerade ausreichender Kraft von innen wieder verschließen konnte. Aber ideal ist es nicht, weil die Schraube immer noch nicht die richtige Richtung hat und auch auf Biegung beansprucht wird.
    Aber ich werde sie gelegentlich öffnen und schließen.
    Die Dichtung ist jedenfall an den Ecken ziemlich dünn geworden. Das Material hat sich nach Außen gequetscht und bildet sozusagen das Negativ vom GFK-Rand.
    Hmm, im Hafen regnet's bei mir eigentlich nie rein, selbst wenn die Vorderluke einen kleinen Spalt offensteht, ist das bei Dir anders? Oder hast Du immer eine frische Brise?

Standard

Zitat Zitat von ville Beitrag anzeigen
    Hmm, im Hafen regnet's bei mir eigentlich nie rein, selbst wenn die Vorderluke einen kleinen Spalt offensteht, ist das bei Dir anders? Oder hast Du immer eine frische Brise?
    Ist bei mir genauso. Deshalb habe ich das auch erst festgestellt, als ich nicht mehr im Starthafen Burgtiefe war sondern in Bagenkop. Dort gab es ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturmböen genau von vorn. Dann kam der Regen durch, ich konnte bequem eine Scheckkarte unter der Dichtung durchschieben. Die Luke lag einseitig nur auf der anderen Seite auf der Dichtung. Die Scheibe wird entspannt wohl ganz eben sein, die GFK Auflagefläche ist leicht gerundet. Dann braucht man etwas Zug nach unten durch die Schraubbeschläge.
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de