Seite 143 von 167 ErsteErste ... 4393133141142143144145153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 1668

Thema: Ohlson Eigner

Standard Vorluk mit Acrylglas

Hier Bilder von meinem Vorluk mit Acrylglasscheibe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stefan - segelt Ohlson 8:8 - Kiel

Standard

..ich kann gerne weitere Bilder senden, komme aber mit diesen bescheuerten Funktionen im Forum nicht klar. Ein Bild wird hochgeladen, weitere nicht.
    Stefan - segelt Ohlson 8:8 - Kiel

Standard

Hallo Stefan,
    erstaunlich wie unterschiedlich die Einschätzung ist. Von Außen ist es viel dunkler als von Innen. Aber das sieht eben wohl natürlicher Weise so aus.
    Ich habe mal eine Anfrage mit Tönung in mittleren Schwarz an meine bevorzugte Werft gestellt. Wenn es dann was wird, werde ich sehen, ob ich eine Verdunkelung haben möchte.
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de

Standard

Zitat Zitat von JollyJumper Beitrag anzeigen
    ..ich kann gerne weitere Bilder senden, komme aber mit diesen bescheuerten Funktionen im Forum nicht klar. Ein Bild wird hochgeladen, weitere nicht.
    Hallo Stefan,

sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war leider ein paar Tage außer Gefecht.

Hab Dir eine PN geschickt.

LG
    Markus
    Nicht reden ... MACHEN! Sonst bleibt der Traum immer nur ein Traum.

OHLSON 8:8 "DIGGER"

Standard

Mal eine Frage:
    Kann es ein Datenschutzproblem geben, wenn ich eine neue Liste von Ohlson 8:8 Yachten online stelle nach dem Muster: Bootsname, Baujahr, Baunummer, Liegeplatz, Besonderheiten (verkauft, Heck verlängert, Rigg verändert...). Es sind 59 Bootsnamen.

Als Beispiel meine Daten:
    Stups ex Pütting, ex Muschka 1981 300 Burgtiefe

Die Daten sind aus der alten Liste von Björn mit einigen mir bekannten Änderungen. Diese alte Liste enthielt auch Namen und Email-Adressen und war deshalb zur Veröffentlichung ungeeignet. Ist vielleicht die Angabe des Liegeplatzes schon zu viel des Guten?
    Ist eine so neu erstellte Liste vielleicht Diebstahl geistigen Eigentums??
    Was denkt ihr darüber?

Gruß
    Manfred
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de

Standard

Moin Manfred,

ich für meinen Teil fände es gut! Ich könnte mir allerdings vorstellen das es Eigner gibt, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht möchten, dass die Historie ihres Bootes online abrufbar/einsehbar ist.

Eigentlich bezieht sich die Datenschutz-Grundverordnung doch auf Daten von natürlichen Personen und nicht auf Daten von Sachen/Gegenständen. Ich könnte mir also vorstellen, dass es rechtlich möglich ist so eine Liste zu erstellen und online zu stellen, solange sichergestellt ist, dass es keine nachvollziehbare Verbindung zu natürlichen Personen gibt. Meinen Allerwertesten würde ich allerdings nicht darauf verwetten, die Tiefen des Datenschutzes sind ja unergründlich. ;-)

Ich habe mal eben etwas recherchiert und dabei folgende Liste gefunden:

www.matcher31.de dort unter "Liste" schauen

Vielleicht hilft es den Seitenbetreiber mal zu fragen wie er das rechtlich geprüft, bzw. abgesichert hat.

LG
    Markus
    Nicht reden ... MACHEN! Sonst bleibt der Traum immer nur ein Traum.

OHLSON 8:8 "DIGGER"

Standard

Halloe Markus,

Danke für Deine Anregungen. Du meinst sicher mit "Historie" die ehemaligen Bootsnamen.
    Die Liste der Matcher 31 habe ich mir angesehen. Bei den wenigen Booten könnte er leicht jeden gefragt haben. Letztlich hat er von denen ja wohl auch die Bilder bekommen. Wahrscheinlich hat er sie aber von Regattabildern übernommen. Das wäre wohl ohne Nennung der Quelle aber vielleicht auch ein Problem, denn dann sie sind nicht verlinkt sondern kopiert und als eigenen Inhalt eingefügt. Aber auch da könnte er ein Einverständnis eingeholt haben.

Ich warte mal auf weitere Meinungen zu meiner geplanten Liste. Evtl. verzichte ich auf die Ex-Namen.

Gruß
    Manfred
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de

Standard

Könnt ihr nicht ein eigenes Forum für OHLSON aufmachen?

Standard

Zitat Zitat von Krusefix Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht ein eigenes Forum für OHLSON aufmachen?
    Wenn sich jemand dafür findet, der bereit ist das zu installieren und zu managen könnte man wohl.
    Aber der Threadersteller bajou hatte hier bei Ohlson Eignern gefragt, ob ein eigenes Forum gewünscht ist. Damals hätte er bei positiven Meldungen wohl ein eigenes Forum eröffnet. Aber man wollte sich lieber hier im Yacht-Forum weiter austauschen. Er gründete dann eine eigene passwortgeschützte Website, die er aber ein paar Jahre später wieder vom Netz genommen hat.
    Einige Inhalte dieser ehemaligen Website wurden dann von mir dann in einer neuen Website für Ohlson 8:8 jetzt ungeschützt dargestellt, siehe meine Signatur.
    Aber ein Ersatz für ein Forum kann eine Website nicht sein.

Gruß
    Manfred
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de

Standard

Einen wunderschönen Guten Abend,
    ich hatte einige Zeit mein Passwort verlegt, aber jetzt bin ich wieder dabei.
    Ich hätte grundsätzlich auch nichts gegen eine solche Liste, stelle es mir aber schwierig vor, diese aktuell zu halten.

Das mit dem Luk sieht sehr schön aus...gleich ein wenig moderner! Werde ich wohl (in 3-4 Jahren) auch mal in Angriff nehmen. Das Thema muss sich nur erstmal auf der todo-Liste nach oben kämpfen
    Und damit komme ich mal zu einem meiner aktuellen Probleme...
    Meine Fenster sind undicht! Ich habe die Schrauben schon nachgezogen, mit geringem Erfolg. Einige Schrauben drehen durch, aber auch in anderen Bereichen sind die Fenster undicht. Hatte von euch schonmal jemand das Problem? Wenn ja, wo bekommt an denn Dichtungen her? Bzw. gibt es noch andere Ideen/Tipps?

Ich danke euch schonmal!!!

Bis dahin

Sven