Seite 106 von 166 ErsteErste ... 65696104105106107108116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1655

Thema: Ohlson Eigner

Standard

Zitat Zitat von JollyJumper Beitrag anzeigen
    Hallo,

das Tiefgangproblem hat mir keine Ruhe gelassen, da habe ich heute morgen im Winterlager nachgemessen.
    Lotte hat beruhigende 159cm. Anbei ein freigestelltes Bild vom Rumpf mit eingezeichneter Wasserlinie. Man erkennt gut, wie diese sich durch Tausch des Motors verändert hat. Vorher Volvo MD7a, jetzt BetaMarine 16. Die Wasserlinie verändert sich, weil das Boot hinten rauskommt und vorne mehr eintaucht. Der Tiefgang veränderte sich aber höchstens um 2-3 cm.
    Wir würden jetzt gerne den Wasserpaß der neuen tatsächlichen Wasserlinie anpassen, zumal das Unterwasserschiff ohnehin der Überholung bedarf. Überwasser ist es auch nicht mehr supertoll, wir denken über eine Komplettlackierung nach. Hat das jemand schon mal gemacht oder besser machen lassen? Ich habe ein Angebot, da lande ich zwischen 8- und 11.000€, je nach Feuchtigkeitszustand des Rumpfes und der daher unterschiedlichen Osmoseprophylaxe. Da lohnt es ja schon, nach günstigeren Anbietern zu fahnden.
    Hallo Stefan,

bist du sicher, dass du eine Sanierung machen musst? als wir LD gekauft haben, da hat die Marina Baltica uns das UWS für 2,5 T€ bis aufs Gelcoat abgeschliffen und 7 Schichten Gelshield sowie 2 Schichten Micron Extra draufgebracht. das ergebnis ist hervorragend und im ÜW Bereich haben wir nur zwei reinigungen mit Antigilb und anschließend poliert. mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Und UW sah es vor zunächst echt Beulig aus (Beulen waren aber nur im AF)

Allerdings muss ich dazu anmerken, dass unser Voreigner (Metalltechniker bei Dräger oder so) schon um 2000 herum den Kiel von Rost befreit und dann rund um schön mit Epoxyspachtel ummantelt hat. sah nach dem Schleifen wunderbar schier aus. keine beulen keine Gruben!
    bei 8 - 11 Tausend würd ich dringend noch andere Angebote einholen.

Rolf
    Sail more - work less.
    Life is too short to stay ashore!

Standard

8 - 11.000 € scheint ja noch teurer als bei Wrede zu sein. Das wäre nach allgemeinem Marktwert bereits eine halbe 8:8. Die Ausgabe bekommst du bei einem evtl. Verkauf NIE wieder rein.
    Nicht vergessen, vier Fünftel der Welt sind Wasser.
    Der Rest ist nur zum Anlegen da.

Standard sailshirt.de

Moin,

gibt es eigentlich das 8:8er Logo irgendwo? Sonst wäre es eine Überlegung z. B. auf sailshirt.de eine Ohlson-Kollektion zu erstellen. Soweit ich weiß ist das kostenlos und dann kann man sich Jacken, Shirts etc. direkt besticken lassen.
    Cheers,
    Luke

Standard

Da isses.
    Nicht vergessen, vier Fünftel der Welt sind Wasser.
    Der Rest ist nur zum Anlegen da.

Standard

Zitat Zitat von sail&enjoy Beitrag anzeigen

Da isses.
    ja, das ist es.
    aber für den Zweck hinter dem Luke her ist benötigst du eine vernünftige Vektordatei.

ich werde mal für eine solche Sorgen, kann aber nix versprechen, wie schnell das geht.

Dafür ists aber für lau.

Gruß Rolf
    Sail more - work less.
    Life is too short to stay ashore!

Standard

Das wäre nett - eilt jetzt auch nicht so. Ich hab gestern nochmal mit dem Laden gesprochen, also die Einrichtung einer Kollektion kostet nichts, wir müssen nur irgendwie nachweisen, dass wir eine (Art) Klassengemeinschaft sind, aber das sollte wohl nicht so schwer sein.
    Er entwift dann auch Basis des Logos ein paar Sachen.

Gibt es denn Interesse an sowas?
    Cheers,
    Luke

Standard

moinsen..
    ich hab noch die alten lewmar 30'er winschen und würde gerne auf st umsteigen.hat jemand von euch das schon hinter sich..?...

Standard

Zitat Zitat von Lucky88 Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich das 8:8er Logo irgendwo? Sonst wäre es eine Überlegung z. B. auf sailshirt.de eine Ohlson-Kollektion zu erstellen.
    Die Idee ist nett. Ich gebe aber zu bedenken, daß Du mit so einem T-shirt evtl. in eine Ecke gestellt wirst, in die Du nicht willst. 8-8 ist ein unter Nazis beliebtes Zeichen, weil das H der achte Buchstabe im Alphabet ist. Den "deutschen Gruß" dürfen sie nicht mehr benutzen, also kommen sie auf solchen Schwachsinn.
    Nur Segler wissen, was eine 8:8 ist, und von denen auch nicht jeder.
    Stefan - segelt Ohlson 8:8 - Kiel

Standard

Zitat Zitat von einar Beitrag anzeigen
    moinsen..
    ich hab noch die alten lewmar 30'er winschen und würde gerne auf st umsteigen.hat jemand von euch das schon hinter sich..?...
    Wir haben selbstholende Andersen-Winschen. Entweder 40ST oder 46ST, das müsste ich nachschauen. Auf jeden Fall ist das grandios und eine erhebliche Verbesserung, gerade auch fürs Einhandsegeln.
    Stefan - segelt Ohlson 8:8 - Kiel

Standard

hallo stefan..
    passen die denn und stehen nicht über..?...

lieben gruß..jan...