Seite 151 von 165 ErsteErste ... 51101141149150151152153161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1648

Thema: Ohlson Eigner

Standard

Moin Markus,
    Vielen Dank!
    Ja, ich bin auch gespannt auf das Deck. Muss mir nur noch überlegen, ob ich die Stäbe längs oder quer verlegen... ��

Sven

Standard

Das sollte eigentlich ein zwinkernder smiley sein...

Standard

Gruß in die derzeit stille Runde,
    wahrscheinlich baut ihr alle total viel....
    Hat einer von euch schonmal Anti Pocken Fett anstelle von herkömmlichem nati fouling verwendet? Wie sind die Erfahrungen?

Viele Grüße... Bald geht's ins Wasser!!!!!!

Standard

Moin Svenn,

in der Tat, ich schätze mal es geht allen gerade ähnlich. Die To-Do-Liste hat noch einige offene Punkte: Meine Vorschiffluke ist noch immer nicht fertig, ich habe noch keine einzige Festmacherklampen montiert und am 25.04. geht's in Wasser, langsam wird es knapp. *schwitz*

Pockenfett hat mein Vorbesitzer ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass dieses Fett bei den anstehenden Propellerdrehzahlen dauerhaft hält. Klingt doch eher unwahrscheinlich. Ich habe letzte Saison eine Teflon-Beschichtung von SPW ausprobiert, immerhin, es waren weniger Pocken, dass kann aber auch nur ein Zufall sein.

Nimm weiter AF oder kauf dir eine Taucherbrille, geh' 2x im Jahr mit einem Holzspachtel auf Tauchstation und mach die Dinger weg. So mach ich das jetzt.

LG
    Markus
    Nicht reden ... MACHEN! Sonst bleibt der Traum immer nur ein Traum.

OHLSON 8:8 "DIGGER"

Standard

MoinMoin!

Mal ein kleines Update. Die Vorschiffsluke ist fast fertig, sie muss nur noch montiert und die Lukenschliesser angebracht werden. Aber eins sag ich Euch, hätte ich gewusst wieviel Arbeit das ist, hätte ich die Finger davon gelassen.

Nächste Woche an Ostern ist AF angesagt und DIGGER bekommt noch neue Logos sowie einen schicken Zierstreifen am Decksaufbau. Danach kann endlich geputzt und eingeräumt werden und am 25.04. gehts ins Wasser ... ENDLICH!!

Standard

Zitat Zitat von Segelschueler Beitrag anzeigen
    .... hätte ich gewusst wieviel Arbeit das ist, hätte ich die Finger davon gelassen. ...
    Das Ergebnis sieht aber perfekt aus. Ich habe ja direkt die Finger davon gelassen und das der Werft überlassen. Hoffentlich wird das Ergebnis genau so gut. Ich mache selber nichts mehr im Winterlager, ist auch zu weit weg.

Gruß
    Manfred
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de

Standard

MoinMoin!

So denn, die Hauptarbeiten sind endlich abgeschlossen. Heute konnte ich zum Abschluß das AF aufbringen, die Vorschiffluke wieder montieren und den Zierstreifen am Decksaufbau anbringen. Ich bin echt zufrieden, denn das Boot wirkt jetzt sportlicher und moderner.

In Sachen Investitionen war es das auch erstmal. Nächsten Winter nehme ich mir die Elektrik nochmal vor und dann ist "nur noch" Erhaltung angesagt.

Am Donnerstag geht es ins Wasser und am WE fahren wir unsere neuen Segel ein. Ich freu mich tierisch!

LG
    Markus

Standard

Na das sieht ja hervorragend aus! Und eine perfekt getimte Fertigstellung...
    Werde mal die Gelegenheit nutzen und meine korkdeckverlegung zum besten geben. Vorab, ich würde es nicht nochmal so machen! Ich habe 6 Tage komplett dran gearbeitet, ohne nennswerte Pausen und es war Stress ohne Ende. Außerdem droht man ständig vom Deck zu fallen, da man auf der süllkante balanciert und die schmalen laufdecks nicht nutzen kann, da überall Kleber klebt. Aber zum Prozedere: alten Belag abschleifen... Einzelnen Streifen zuschneiden, verlegen und provisorisch mit Krepp fixieren... Fisch gestalten (ist bei mir aufgrund der fehlenden Zeit etwas plump geworden).... Alle Streifen wieder aufnehmen, vorher jedoch irgendwie nummerieren, sodass weiß, welcher Streifen wo hin gehört.... Streifen primern.... Kleber abschnittsseise verteilen, da nur 10 bis 15 Minuten bis zur hautbildung.... Und nun klebenklebenkleben.... Aushärten lassen.... Fügen primern.... Verfügen.... Abschleifen und schon ist man fertig��

Aber trotz alledem gefällt mir das Ergebnis optisch sehr, habe nur leider die randfuge zum Schluß hektisch, recht groß und wellig gestaltet. Jemand Ideen, wie ich das wieder aufhübschen kann?

Das war es erstmal... Schönen osterabend noch

Standard

Tut mir leid, ich kriege leider die bilder nicht hochgeladen... Was mache ich falsch?

Standard

Zitat Zitat von Svenn Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich kriege leider die bilder nicht hochgeladen... Was mache ich falsch?
    Hallo Svenn,

versuche es doch mal mit dem Bildserverdienst picr.de. Da lade ich meine Fotos hoch und verlinke sie dann hier ins Forum. Das hat den Vorteil, dass ich alle Fotos bei picr.de verwalte und nicht überall im Netz verstreut. Kostet nix und ist ganz einfach in der Bedienung, einfach mal versuchen ....

LG
    Markus