Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Standard

Ich hatte bei meiner AL48 den Mast bei einem Großfeuer verloren (Boot war glücklicherweise in der Werft). Eine Wiederbeschaffung war sehr schwer. Ich habe das Boot ohne Mast verkauft. Aber folgende Punkte könnten helfen: Mast einer Dias oder 15. Jollenkreuzer sind sehr ähnlich. Weiters habe ich in Duisburg beim Bootssport Gerd Eiermann geeignete Dias Masten gesehen. In Summe hätte ich aber vor ca. 6 Jahren für den Mast inkl. Stagen, Wanten, Fockroller Transport ca. 4TEuro ausgeben müßen. Mastabmesungen habe ich leider nicht mehr (weggeworfen), aber vielleicht macht sich ja ein Forellesegler mit dem Meterstab ans Werk. Noch viel Spass.

Standard

Vielen Dank für die Anfragen. Die AL 32 hat nun einen neuen Besitzer gefunden.

Standard

Hallo,

schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden meine AL35 zu verkaufen. Sie ist in ordendlichem Zustand mit neuem Mast, Wanten und Stagen (hat alleine 1900€ gekostet), guten Segeln (Groß und Rollfock) und selbstholender Winsch. Der Trailer ist technisch OK und kann bei Bedarf von mir neu geTÜVt werden. Ein Bild gibts auf www.jankuhn.de zu sehen (noch mit dem alten Mast und ohne Rollanlage). Der Motor ist nicht mit dabei. Auf der Seite gibt es auch einen email-link. Bei Interesse schicke ich Euch meine Telefonnummer für weiter Infos. Preis ist Verhandlungssache, Standort ist nahe Leer Ostfriesland.

Standard

Hallo,
    steht die Forelle noch zum Verkauf?
    MfG.
    Horst
    Mail: ostsee2003@t-online.de

Standard Forelle AL49 stellt sich vor

Hallo Leute,
    wir sind eine Eignergemeinschaft in Berlin von 8 Seglern und haben eine Ferrari-rote Rennjolle mit der Nr. AL49.
    seit ca. 18 Jahren, mit immer wieder wechselnen Crewmitgliedern und haben viel Spass mit dem Schiff. Schön, dass hier so viele Besitzer sich gefunden haben...
    ...hat jemand diesen Yacht bericht von 1988 als PDF für uns?
    ...und kann mir jemand sagen wie ob ich hier Bilder von den anderen Jollenbesitzen sehen kann?
    Froy ma - bis bald.
    Jaxon

Standard

Hallo Zusammen,
    gibt es im Chat akt. noch Forellen-Besitzer die einem evtl. Forelle - Neuling ggf. mit Rat zur Seite stehen...
    Bin mehr durch Zufall auf die Forelle gekommen aber seitdem sehr angetan...der dbzgl. Markt ist aber rar und meine ersten Eindrücke lassen eine ggf. aufwendigere Instandsetzung erwarten... suche somit ggf. Personen die mich mit Tips (worauf wäre beim Kauf z.B. besonders zu achten, Instandsetzung, Lackierung etc) unterstützen wollen...
    Danke im Voraus und Schöne Grüße in die Runde...

Standard

Hallo,
    Für den Fall,dass noch Interesse an einer Forelle besteht...(Manchmal ergibt sich ja zufällig etwas...):
    Meine Forelle wurde nach vielen Jahren Ostsee-Segelei ausgemustert.Der Rumpf ist vollkommen dicht,wurde seinerzeit umgeschweißt,sodass man durch Aufklappen ins Innere kommt....Jetzt liegt die Arme auf ihrem Trailer ohne Mast (kann evtl.noch besorgt werden) und wartet sozusagen auf den "Abdecker" (bzw. Schrotthändler ��),Liegeplatz Ratzeburger See.
    Falls also jemand vielleicht für einen Obulus von ca 1000 Euro plus Arbeit den Dampfer wieder flott machen will.....
    Ich bin zur Zeit bis Ende April auf La Palma (Kanaren),kann aber eine Adresse in Lübeck nennen,an die man sich wenden kann...
    Wolfgang