Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Standard Ijsselmeer und gutes Essen

...und es gibt sie doch: gute Restaurants in Holland

Hallo,
    habe just aus diesem Grunde ein Buch über holländische Restaurants geschrieben. (Hungrig im Hafen).
    Dadurch sollen Anregungen gegeben und unerfreuliche und leider oft teure Besuche vermieden werden.
    Weiter sollen ortskundige Leser ihre "Geheimtipps" preisgeben und wir Wassersportler erhalten endlich die Möglichkeit, schlechte und teure "Abzockerrestaurants" öffentlich zu machen.
    Deshalb bitte ich um zahlreiche Zuschriften und Kritiken!!

Robert Carthaus - Nova-Press

Standard

Wir waren in der Woche vor Ostern zweimal in Enkhuisen essen. Einmal beim besagten Chinesen; na ja für einen hollendischen Chinesen ging es. In Deutschland könnte dieser Laden ,meine ich nicht lange bestehen.
    Jetzt kommt mein wirklicher Geheimtip. Ist auch ein bischen mit "Suchen" verbunden. Ich habe mir den Namen des Lokals nicht gemerkt.
    Der Koch muss mindestens einen Stern haben, ich habe lange,lange nicht mehr so gut und exquisit gegessen. Und das zu einem Spottpreis.
    Also ; es war in Enkhuisen. Durch den Hafen an Winfrieds "Pilgrim" vorbei.
    Die Brücke am dicken Turm nehmen ,den nächsten Kanal,da wo einige Segelyachten in Boxen liegen auch noch überqueren.Auf dieser Seite kurz vor (10bis 20 Meter) der Brücke in Richtung Schleuseneinfahr.
    Ich glaube dieses Restorant ist Bestandteil eines kleinen Hotels. Den Ijsselmeerbarsch für lächerliche 14,95 € muss ich empfehlen.
    Wenn sich nur wenige die Mühe machen das Lokal zu finden ; um so besser. Nicht das ich nächstes mal dort hin komme und einen Tisch 2 Tage im Voraus reservieren muss.

Gruss
    Schekel
    Geändert von Schäkel (23.04.2006 um 19:29 Uhr)
    :cool::) :( [COLOR="Blue"][/COLOR]

Standard

Na ja, dass ist immer das Problem.
    Aber: wenn kleine gute Restaurants nicht bekannt werden, gehen sie pleite...
    Was ist für uns besser?

Ich glaube, ich weiß wo das ist. Gegenüber ist eine Stahlwerft, und vor dem Restaurant sind einige Plätze unter freiem Himmel, richtig?

Danke für den Tipp

Robert Carthaus
    Nova-Press

Standard

Hey kivi

Stahlwerft weis ich nicht .Mit den feien Plätzen unter freiem Himmel stimmt schon.
    Zwanzig Meter die Staße runter ist ein Lokal die bieten ein Komplettmenu in deutscher Sprache auf Ihrer recht großen Aushangtafel an. Haben auch draußen Sitzplätze....
    In dem Restonant welches ich meine, hängt wenn mann reinkommt rechts ein ovaler ,recht großer oranger Leuchter mit gefaltetem Schirm über einem Esstisch. Die anderen Esstische haben andere Leuchter.

Gruss Bic Schekel
    :cool::) :( [COLOR="Blue"][/COLOR]

Standard

Zitat Zitat von pete51
    An Bord schmeckt es ja immer noch am Besten - aber was ist, wenn man Geschäftsfreunden einen schönen Segeltag mit gutem Abendessen in angenehmer Atmosphäre bieten möchte? Möglichst in Hafennähe in einem alten Ijsselmeerstädtchen. Wer hat da gute Tipps?
    Noch nicht gelesen habe ich hier den Tip von der "alten Post" in Makkum. - Eigentlich genau das richtige Ambiente für ein Essen mit Geschäftsfreunden. ... Liebevoll eingerichtet, hervorragender Service, "vernünftige" Weine und ausgefallenes, ausgesprochen schmackhaftes Essen ... Die Telefonnummer gebe ich Dir bei Interesse gerne via PN, denn Reservierung ist dringend anzuraten.

Standard hat sich doch gelohnt

daß wir mal drüber geredet haben.

"De Proeftuin" in enkhuizen kannten wir noch nicht, und wir waren sehr zufrieden. Modernes, aber gemütliches ambiente, schöner raum, kein alberner plastikdrachenfirlefanz. Gutes asiatisches essen - kanton, sichuan und peking. (Um wirklich mützchen oder sternchen zu vergeben fehlt uns der vergleich, so oft gehen wir nicht asiatisch essen). Wirklich angetan war meine frau vom sommelier, der sie wohl ausgezeichnet beriet. Ich hatte an diesem abend durst auf bier.

Es war rappelvoll, obwohl außerhalb der saison. Also dringend vorbestellen.

Natürlich interessiert uns die "alte post" in makkum. Die nächsten ijsselmeertrips kommen bestimmt. Und wenn wir jetzt einmal dabei sind, sammeln wir uns doch am besten eine nete kleine liste zusammen...

danke und gruß
    peter

Standard

Zitat Zitat von c1040
    In Medemblick zum Portugiesen,
    direktement vorm Lokal liegen,
    lecker Essen und Wein trinken
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Muscheln in Tomatensoße sind klasse.

Standard hungrig im hafen

hallo robert (kivi),
    das buch ist wirklich toll geschrieben. einige lokale kennen wir schon. andere werden wir bestimmt ausprobieren, so schön sind sie beschrieben. da wir auch zu den leuten gehören, die gerne "lecker essen gehen", ist das buch genau das richtige für uns. nochmals vielen dank für den netten kontakt.

anja

Standard Gutes Essen

Im Yachthafen Den Oever gibt es (hoffentlich immer noch)auch ein uriges Lokal mit einem ungewöhnlichen Ambiente.
    Auf jedem Tisch , an den Wänden, Fenstern und an der Deckewaren liebevoll dekorierte maritime Dinge. Auf unserem Tisch stand ein Gockel in Kapitänsuniform mit Mütze, ein herrliches Vieh.

Vor zwei Jahren sind wir in der Marina Den Oever mit Motorschaden hängengeblieben und mussten unseren Urlaub abbrechen.
    In unserem Frust sind wir dort Essen gegangen und haben dort prima gegessen- nicht ganz billig, aber jeden Euro wert!

Hans